Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Battlefield - Bad Company 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@ evin
ich spiele eigentlich nie als sniper daher weiß ich zb auch nicht was diese striche zu bedeuten haben. irgendwas bzgl. der erdanziehungskraft vielleicht? erklaer mal wie man diese markierungen sinnvoll verwendet.

Shellshock schrieb:
Genau das ist ja das Problem. Ziel des Rush-Modes ist es ja nicht Punkte zu sammeln, sondern die Kisten zu zerstören. Und wenn das halbe Team in den Büschen hockt und snipert, dann hat man da im Alleingang an den Kisten keine guten Chancen.

Klar, dem widerspreche ich ja auch nicht. Aber es ist auch genauso wenig das Ziel als Soldier immer und immer wieder zur Kiste zu laufen und spätestens beim platzieren der Bombe von einem anderen Sniper einen Headshot zu kassieren. Und bei meinem Beispiel habe ich sich ein paar Hundert Punkte nur dafür bekommen weil ich Gegner für meine Mitspieler markiert habe.

Es ist imo zu einfach sich immer auf die Sniper auszureden, weil selbst wenn sie gut und nützlich sind , gerne mal als Noobs hingestellt werden. Mich nerven weiters noch:

• Leute, die nicht checken dass ich ihren Dreckspanzer gerade repariere und davon fahren
• Leute, die nicht checken dass ich Munition brauche und schon 15mal bei ihnen Munition angefordert habe
• Leute die zu zweit am Dohnenstand stehen und wie blöde B drücken um möglichst als erster die Drohne zu bekommen
• Leute, die als Soldat spielen und wie die Lemminge immer und immer wieder zur Kiste rennen und dabei strunzdoof abgeschlachtet werden

Spielor schrieb:
@ evin
ich spiele eigentlich nie als sniper daher weiß ich zb auch nicht was diese striche zu bedeuten haben. irgendwas bzgl. der erdanziehungskraft vielleicht? erklaer mal wie man diese markierungen sinnvoll verwendet.

Wenn man über große Distanzen feuert, und das sollten Sniper machen denn alles andere kann ich auch mit 4-fach Vergrößerung als Pionier/Soldat, dann senkt sich die Kugel im Flug. Wenn man jetzt die gegnerische Basis bearbeitet sucht man sich einen Fleck, schießt und kuckt wie stark sich die Kugel senkt. Der Aufprall wird zB meist mit einer kleinen Staubwolke angezeigt.

Mit diesen zusätzlichen Strichen fällt es einem leichter einen Anhaltspunkt zu bekommen. Bei der einen Karte musste ich zB fast einen ganzen Strich drüber halten.

Evin schrieb:
Also, Sniper können schon ziemlich geil sein. Bestes Beispiel ist die Map mit den Inseln. Habe auf der Map heute 2500 Punkte als Sniper gemacht. In der Startbasis hat man einen super Blick auf eine der Kisten. Hier kann man so ziemlich jeden Gegner markieren und für's eigene Team sichtbar machen. Und für einen guten Headshot auf die Entfernung gibt es dann auch in Summe 200 Punkte, da "Marksmanbonus".

Klar sind da viele Noobs dabei, aber ich habe echt nichts dagegen wenn da 2 gute Sniper (die auch wissen warum ihr Zielfernkreuz vertikal noch so Strichmarkierungen hat... :ulgy: )

@ Darki:

Als jemand der Sätze wie "Is egal, ich nehme immer den Panzer, fahre nur ganz kurz die Strasse entlang und baller dann vom Angreifer-Camp aus auf das Gebäude mit den stationären Geschützen. Gibt immer gut Kills" von sich gibt und zu faul ist Gegner für's eigene Team zu markieren würde ich mich eher bedeckt halten was solche Aussagen betrifft. ;)

Äpfel und Birnen und so. Ich kümmere mich wenigstens um meine Ziele (die man nämlich auch aus der Entfernung zerstören kann) und hock nicht total noobig und ohne Skill im Gebüsch und lass meine Kameraden sterben.

Shellshock schrieb:
Evin schrieb:
Also, Sniper können schon ziemlich geil sein. Bestes Beispiel ist die Map mit den Inseln. Habe auf der Map heute 2500 Punkte als Sniper gemacht. In der Startbasis hat man einen super Blick auf eine der Kisten.
Genau das ist ja das Problem. Ziel des Rush-Modes ist es ja nicht Punkte zu sammeln, sondern die Kisten zu zerstören. Und wenn das halbe Team in den Büschen hockt und snipert, dann hat man da im Alleingang an den Kisten keine guten Chancen.

so siehts aus

Der Eroberung Modus ist für mich immer noch am besten allerdings ist es einfach blöd das die Rush Karten nicht beim Eroberungsmodus dabei sind :( Genau so umgedreht.

Also wenn ich mal Snipern will dann bei Eroberung oder bei Rush wenn man die Kisten verteidigen muss.

Obwohl ich ihn früher geliebt habe finde ich (und meine Mitspieler) Conquest mittlerweile eher mittelmäßig. Ständiges hin- und hergerenne. Rush ist strukturierter mit klareren Frontlinien und durch das voranschreiten nicht langweilig. Aber ja das mit den Karten ist doof, einige hab ich dadurch nicht gesehen.

1-2 gute Sniper im Team sind schon was wert, nervig allerdings wenn im Angreiferteam 5 sind und sich nicht bewegen.

Ich spiele ja auch gerne Sniper, bin aber mit den Waffen nicht noch so richtig warm geworden, auch nicht mit den Spielmodi.
Auf jeden Fall bin ich schon einen Haufen Tode gestorben und habe fast noch keine kills.

Einmal bin ich in einen Hubi eingestiegen und kurz geflogen, aber so richtig habe ich die Steuerung nicht begriffen und bin so gleich wieder am Boden aufgekommen.

Aber ich glaube das Spiel hat im Multi Potential nur ist es nicht so einsteigerfreudlich wie COD.

Diese "Noob-Sniper-Geschichte" wird sich ohnehin schnell wieder erledigt haben, den imo ist es mit keiner anderen Klasse so schwer Punkte zu machen.

Kommt immer drauf an wie man den Sniper spielt.

Gestern hab ich die Kiste abgedeckt während meine Kumpels sie scharf gemacht haben. So konnte ich ihnen genau sagen wann ein Gegner kommt und hab selber fast alle platt machen können die sich genähert haben.

Paypack schrieb:
Aber ich glaube das Spiel hat im Multi Potential nur ist es nicht so einsteigerfreudlich wie COD.

Fand ich genau anders rum. Hier kann man sich das Gelände anschauen und überlegen wo man langgeht. Bei CoD muss man jede Ecke können oder wird immer von hinten erschossen, überspitzt ausgedrückt.

Evin schrieb:
Spielor schrieb:
@ evin

Wenn man über große Distanzen feuert, und das sollten Sniper machen denn alles andere kann ich auch mit 4-fach Vergrößerung als Pionier/Soldat, dann senkt sich die Kugel im Flug. Wenn man jetzt die gegnerische Basis bearbeitet sucht man sich einen Fleck, schießt und kuckt wie stark sich die Kugel senkt. Der Aufprall wird zB meist mit einer kleinen Staubwolke angezeigt.

Mit diesen zusätzlichen Strichen fällt es einem leichter einen Anhaltspunkt zu bekommen. Bei der einen Karte musste ich zB fast einen ganzen Strich drüber halten.

Ah ok, ich hätte gar nicht gedacht, dass Battlefield in dieser Hinsicht so realistisch ist.

Paypack schrieb:
Ich spiele ja auch gerne Sniper, bin aber mit den Waffen nicht noch so richtig warm geworden, auch nicht mit den Spielmodi.
Auf jeden Fall bin ich schon einen Haufen Tode gestorben und habe fast noch keine kills.

Einmal bin ich in einen Hubi eingestiegen und kurz geflogen, aber so richtig habe ich die Steuerung nicht begriffen und bin so gleich wieder am Boden aufgekommen.

Der Meinung bin ich auch :grins:

Sleipn1r schrieb:
Wie fordert man Muni an?

Wenn du auf einen Soldaten zielst und die Back/Select-Taste kurz drückst forderst du bei ihm Munition an. Bei einem Medic willst du dann sinngemäß ein Medikit.

Als Pionier kannst du zB einem beschädigten Fahrzeug "sagen" dass du ihn reparieren willst, andernfalls erwünschst du abgeholt zu werden. :)

Ist glaube ich, beim Soldaten und Sanitäter die erste oder zweite Fähigkeit die man freischalten kann.

lonian schrieb:
Paypack schrieb:

Fand ich genau anders rum. Hier kann man sich das Gelände anschauen und überlegen wo man langgeht. Bei CoD muss man jede Ecke können oder wird immer von hinten erschossen, überspitzt ausgedrückt.

Vor allem mit diesem bescheuerten Herzschlagsensor im Multiplayer.

Evin schrieb:
Diese "Noob-Sniper-Geschichte" wird sich ohnehin schnell wieder erledigt haben, den imo ist es mit keiner anderen Klasse so schwer Punkte zu machen.

Stimmt! Allerdings packe ich mit dem Sniper immer zwischen 1000-2000 Punkte und da ist ok.

Immer schön Bewegunsmelder (Gibt auch noch Punkte).
Es ist auf jedenfall schwerer wie bei anderen klassen punkte zu machen.

Auf jedenfall haben Kali und ich immer ein richtig geiles Teamplay :dhoch: :knuddel:

Zurück
Oben