Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Battlefield - Bad Company 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab die Beta/Demo von BC1 extrem gerne gespielt aber die Beta von BC2 finde ich fürchterlich. Es kommt überhaupt kein Spielspaß auf und die eine Map die es gibt hat ein ziemlich schlechtes Mapdesign. Wenigstens hab ich mal wieder 40-50 Euro gespart. :kaffee:

Das war die Vollversion. Bei der Beta hab ich das Spiel ganz normal gespielt und war meistens auch auf den besten Rängen. Bei BC2 kommt aber überhaupt kein Spielfluß auf. Zig Leute setzen legen sich mit der Sniper auf den Boden und warten bis man am Spawn erscheint. Direkt neben dem Spawn steht dann oft auch ein Panzer der dich nach 5 Sekunden ins jenseits befördert. Ein großes Problem ist einfach, dass die Auflösung der Konsolenversion nicht hoch genug ist um die Spieler bzw. Sniper in der Ferne klar und deutlich zu erkennen. Da müsste schon minimum 1680x1050 her.

Die AK ist um einiges ungenauer geworden. Sie macht zwar deutlich mehr Schaden, jedoch ist es unmöglich mehr als ein paar Schuß auf den Gegner abzugeben.

Mir gefällt die Konsolenfassung halt überhaupt nicht. Eventuell liegts auch nur an der Map aber bei BC1 kann ich mich nicht an solche Szenen erinnern wo der ganze Spawn vom gegnerischen Team umzingelt war. Vielleicht mag ich das Spiel auch einfach nur deshalb nicht weil ich in den letzten Tagen vor allem Modern Warfare 2 online gespielt habe. Kann sich dank der Betacodes ja jeder selber seine eigene Meinung zum Spiel bilden. :)

Ich finde diesen Teil in der Beta schonmal besser als BC1. Aber ich bin eh immer anderer Meinung wie Straiker.

Sniper nerven mich in solchen Spielen zwar auch immer, aber sind diese hier zumindest viel anfälliger wie bei MW2. Hier gibts halt kein SUperradar und Herzsenor ect.

Ob ich es mir jetzt kaufe weiß ich aber auch nicht. Lieber vieleicht nochmal RSV 2 :p

robat schrieb:
Da ich den 1. Teil hier seit Monaten (nicht übertrieben) eingeschweißt liegen habe, frage ich mich, ob sich das Spiel lohnt....

Also der SP...

Bin vorgestern mit dm SP fertig geworden und fand ihn ganz gut. Die Goldsucherei in den manchmal recht weitläufigen Gebieten lockert das ganze etwas auf. Dadurch rennt man nicht ständig von einer Angriffswelle in die nächste.

Wow, also ich muss sagen ich bin richtig begeistert von der Beta Demo.
Die Entwickler haben so ziemlich alle Kritikpunkte die ich am MP des Vorgängers hatte ausgemerzt.
Am Besten ist natürlich, dass man tatsächlich weit weniger Treffer braucht um Gegner niederzustrecken, sodass man wenn man einen Gegner sieht auch mal das Erfogserlebnis hat einen Frag verbuchen zu können. Insgesamt ist das Waffenhandling jetzt deutlich näher an Modern Warfare, obwohl man natürlich trotzdem mehr Schuss benötigt als die eine Salve die man in Modern Warfare braucht.
Das neue Healthsystem finde ich auch klasse, dadurch ist das Spiel weitaus dynamischer und man muss sich nicht die halbe Zeit auf die Suche nach Healthpacks begeben. Der Medic hat jetzt anstelle von Healtpacks ein Defibrilator dabei und damit wurde ich postum auch schon wiederbelebt. :grins:
Insgesamt kann man sagen, dass die verringerte Gesundheit durch das regenerative System ausgeglichen wird und das Spiel auf diese Weise deutlich mehr Spaß macht als Bad Company.

Außerdem ist mir positiv aufgefallen, dass man als Techniker diesmal 4 RPG Raketen im Gepäck hat und dadurch auch ne reelle Chance gegen Leute im Panzer (wenn keiner das MG bedient), die in Bad Company ja nahezu unbesiegbar waren.

Grafisch liegen keine Welten zwischen Bad Company und der Beta von Teil 2 aber es gibt viel mehr Details wie diverse Gegenstände die auf der Straße liegen. Außerdem sind die Häuser diesmal wirklich vollkommen zerstörbar und können dann komplett ineinander fallen. Das zumindest sieht großartig aus.

Wenn die Entwickler jetzt keinen Mist bauen und bloß nichts mehr an dem Healthsystem und dem Waffenhandling ändern dann werde ich mir das Spiel wohl direkt zum Release kaufen. Das Spiel hat quasie all das was ich mir schon von Bad Company erhofft hatte.

Zurück
Oben