Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Battlefield 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab mir letztens mal wieder ein paar ältere Videos zu Battlefield 3 und BF BC2 angeschaut.... ich finds (trotz schlechterer Grafik) einfach wesentlich geiler.

O6N3piq.jpg

Die Karten, das feeling.... einfach.... besser!

Oder wie alles gepfeift hat, wenn bei BC2 neben einem ein Panzer geschossen hat (oder bei einem irgendwas hoch ging)
Und mit hinblick auf Hardline muss ich für mich sagen: Ist erstmal gestorben. Ich versteh garnicht, wie ich im BF4 so viel Zeit verbringen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Also man kann über BF4 sagen was man will und ja, die ganzen Bugs, das Rubberbanding, etc. waren einfach scheiße. Aber wenn das Ding mal läuft, Du einen vollen Squad mit lauter Kumpels hast und dadurch taktisch vorgehen kannst, ist das Spiel einfach Bombe und sucht seines Gleichen. Allein schon was da Alles abgeht. Hubschrauber von oben, Rocketlauncher von links, Boot von rechts, Infanterie von allen Seiten. Die ganzen Explosionen, die unzähligen schönen, lustigen, ärgerlichen, bombastischen Momente. Die ganze, geballte Äktschn! Einfach unfassbar und da kann kein Spiel mithalten, schon gar kein BC2 oder BF3.

WAT-Bulb.jpg

Die Bugs störten mich nicht wirklich. Das spiel war für mich (bis auf GANZ am Anfang) immer gut spielbar.
Squad, taktik und BUM BUM hatte man doch bei den anderen Teilen ebenso. ÄKTSCHEN ehh :)

Das feeling stimmt für mich einfach nicht mehr. WIESO? Ich kanns dir einfach nicht sagen....

Ich vermisse auch mein gutes altes Bad Company 2. Warte sehnsüchtig auf BC3 oder (im Zuge der Reboot Welle) meinetwegen ein BC2 Remastered. Der BC2 MP war sooo Bombe und viel besser als Battlefield 3 und 4. Warum genau kann ich nichtmal sagen :?

Ich werd heute Abend mal mit BF4 anfangen. Tatsache... ...hätt ich nie Gedacht...

Ich hab seit Jahren keine Online-Multiplayergames gespielt und vorallem keine Shooter. Dieses WE war mir aber langweilig und ich hatte noch BF3 bei Origin im Inventory, weil EA das irgendwann mal verschenkt hat (wie kann mir langweilig sein - seit ich wieder nen PC hab, hab ich Games ungespielt im Steam Inventory liegen, dass es peinlich ist... Abolutes Klischee!) Naja, der SP war schon immer grottig (den kannte ich auch schon), also mal auf MP gedrückt - und siehe da: Ich hatte verdammt nochmal so richtig Spass! :) Ich bin zwar der letzte Kacknoob und sucke so richtig Arsch, aber seit langer Zeit hat ich zum ersten Mal wieder das Gefühl: "Ahh, schnell was essen und dann endlich zurück an den Rechner!", "Schnell den Termin rum bringen und dann schnell zurück ins Battlefield". Wie damals mit 12 als Schüler ^^. Ich bin durch die Jahre Console-only-gaming auch echt schlecht mit Maus und Tastatur geworden, wobei ich da auch dringend mal bessere Peripherie brauche (Hab das billigste was es von Logitech gibt - schiele nun aber nach geschieten Razer Geräten.) Arg viel konnte ich noch garnicht Spielen (wenn mans bei Licht besieht - bin grade mal LV.3), aber es hat mich so gefesselt, dass ich mir gleich BF4 gekauft und über Nacht installiert hab.

Abgesehen davon, dass ich ein richtig schlechter, untrainierter Noob bin, der eben (noch) nix kann, was sind denn wichtige Do's and Dont's, bzw echte Faux Pas, die man in Battlefield vermeiden sollte?

Wie gesagt, das ist das allererste Mal, dass ich Battlefield im MP spiele und ansich seit den Zeiten von Quake 3 und dem alten CS das erste Mal seit Jahren, dass ich online nen Shooter spiele.

Sofern du nicht Hardcore spielst, ist das Lesen der Karte zu Beginn das A und O. Wo die Gegner sind, wie weit sie entfernt sind, wo du halbwegs sicher spawnen kannst. Dazu kommt dann nach und nach die Mapkenntnis. Assault ist zu Beginn vermutlich die beste Klasse. Sturmgewehre kann man immer und überall sinnvoll einsetzen. Und immer ein möglichst volles Squad suchen. Das sind im schlimmsten Fall immer noch deine Meatshields und Spawnpunkte.

Ich werd heute Abend mal mit BF4 anfangen. Tatsache... ...hätt ich nie Gedacht...

Ich hab seit Jahren keine Online-Multiplayergames gespielt und vorallem keine Shooter. Dieses WE war mir aber langweilig und ich hatte noch BF3 bei Origin im Inventory, weil EA das irgendwann mal verschenkt hat (wie kann mir langweilig sein - seit ich wieder nen PC hab, hab ich Games ungespielt im Steam Inventory liegen, dass es peinlich ist... Abolutes Klischee!) Naja, der SP war schon immer grottig (den kannte ich auch schon), also mal auf MP gedrückt - und siehe da: Ich hatte verdammt nochmal so richtig Spass! :) Ich bin zwar der letzte Kacknoob und sucke so richtig Arsch, aber seit langer Zeit hat ich zum ersten Mal wieder das Gefühl: "Ahh, schnell was essen und dann endlich zurück an den Rechner!", "Schnell den Termin rum bringen und dann schnell zurück ins Battlefield". Wie damals mit 12 als Schüler ^^. Ich bin durch die Jahre Console-only-gaming auch echt schlecht mit Maus und Tastatur geworden, wobei ich da auch dringend mal bessere Peripherie brauche (Hab das billigste was es von Logitech gibt - schiele nun aber nach geschieten Razer Geräten.) Arg viel konnte ich noch garnicht Spielen (wenn mans bei Licht besieht - bin grade mal LV.3), aber es hat mich so gefesselt, dass ich mir gleich BF4 gekauft und über Nacht installiert hab.

Abgesehen davon, dass ich ein richtig schlechter, untrainierter Noob bin, der eben (noch) nix kann, was sind denn wichtige Do's and Dont's, bzw echte Faux Pas, die man in Battlefield vermeiden sollte?

Wie gesagt, das ist das allererste Mal, dass ich Battlefield im MP spiele und ansich seit den Zeiten von Quake 3 und dem alten CS das erste Mal seit Jahren, dass ich online nen Shooter spiele.

so spät einzusteigen ist aber auch eher suboptimal. Wer jetzt noch viel Spielt, der weiß, wie es geht. Der Frustfaktor könnte daher ziemlich hoch sein.

@M4rius93: Nö, für mich nicht. Ich hab dieses ultimative Competition Denken schon lange lange abgelegt. Bin keine 20mehr zocke aber schon deutlich mehr Jahre. Ich spiel wirklich nur zum Spass und zur Entspannung vom Job und vom Alltag. Soll heissen: Wenn ich verliere, verlier ich halt - no big deal - und das versaut mir persönlich auch nicht den Spielspass (eher sogar im Gegenteil, denn so ist jeder kleine Erfolg gleich ne viel größere persönliche Befriedigung).

Grade dieses extreme Konkurrenzdenken ist übrigens ein Grund, warum ich mit Online-Multi mal aufgehört hatte (grade auch mit MMOS, und teilweise mit Shootern). Aber in BF3 fand ichs recht entspannend, dass man auch ohne das sehr angenehm spielen kann - zumindest giengs mir so.

...und nach dem was ich bisher gesehen habe, gibts genug Leute sie so schlecht sind wie ich, oder sogar noch schlechter... Bin wie gesagt selbstreflektiert wirklich mieß, aber auf der Anderen Seite spiele ich seit mehr als 2 Jahrzehnten FPS, daher... ...naja ;)

So, habs gestern Abend jetzt mal spielen können. Super find ichs :)

Erstmal ist mir aufgefallen, dass ich auch bei meinem Rechner nicht blind auf Ultra stellen kann. ...zumindest nicht im Multiplayer, wenn ich wirklich mal eine große Fläche überblicke. Zwar falle ich selbst auf Ultra niemals unter 30fps, aber ganz ehrlich: zwischenzeitlich bin ich im Kopf so ein PC Elitist geworden, dass Alles unter 60fps einfach ein schlechtes Gefühl bei mir hervorruft... ...dann lieber irgendwo etwas runterschalten. Witzigerweise sehe ich beim besten Willen den Unterschied nicht, wenn ich etwas das Postprocessing runterschalte, oder den MSAA auf 2x statt 4x stelle. Ok, also es rennt wie sau, wobei ich ehrlich zugeben muss, dass ich nicht wüsste, ob ich die kleinen Framerateeinbrücheauf 40-50FPS wirklich beim spielen bemerkt hätte, wenn ich nicht den FPS Counter zugeschaltet hätte...

Naja, jedenfalls nach ner halben Stunde einstellen und DLCs nachladen giengs dann los...
...und es macht tierischen Spass! Ja, ich bin Noob, ich kenne keine einzige Karte, ich hab noch leichte Steuerungsprobleme und Ich kenne weder die Standardtaktiken, noch das Standardteamplay, noch die ganzen Menüs und Einstellungen. Trotzdem war ich eigentlich immer im Ranking im mittleren Drittel, konnte grade als Assault gut dem Team mit Medkits und Defi helfen, hatte hier und da auch nette Killstreaks und in ein-zwei Matches sogar mal ein K/D Verhältnis von >1.Wie oben gesagt: Spass am spielen ist alles, auch wenn man häufig stirbt und nicht der King ist... ...und ich wurde nicht einmal im Chat angeflamed, wich is nice, so in got that going for me. ;) Die Lernkurve ist halt auch enorm steil und ich hoffe, dass ich das so noch ne Weile halten kann.

Witzig: In jedem Match gabs ne kleine Kabbelei im Chat, in der einer den anderen als Cheater beschimpft hat. M.E.natürlich immer zu unrecht. Interessant: Die richtig schlimmen Beschimpfungen und Dauerstreits in denen der Chat nicht stillsteht, wie ich sie von früher und auch von aktuellen Let's Plays kenne, gabs so gut wie garnicht. Alles sehr human, was sehr für die Community spricht! Find ich echt klasse!
Eigentlich Witzig: Im letzten Match das ich gestern gespielt habe, gabs dann tatsächlich einen Cheater. Ein Typ mit nem MG (welches nach dem Tod in der Killcam übrigens nicht angzeigt wurde - also keine Mods oder Modell der Waffe) der einfach durch das Level gerannt ist, wild gerade aus gesprayed hat, und so auf einen Schlag auch teilweise durch Deckungen hindurch 5 Gegner auf einmal per one-hit gelegt hat. K/D Ratio von 89 zu 2 am Ende XD
Ich habs ganz entspannt genommen, denn ich wollte nicht leaven, aber ganz ehrlich - solchen Leuten wünscht man auf der einen Seite die Flöhe an die Klöten, aber auf der anderen Seite tut mir der Typ leid, denn da gibt er soviel Geld für ein spiel aus und hat doch auf diese Weise beim spielen garkeinen Spass daran. ;)

So wie Du das Game angehst finde ich das genau richtig. :dhoch:
Von 64 Mitspielern kann pro Team eben nur einer ganz oben stehen aber dem Spaß tut das doch absolut keinen Abbruch.
Bin auch kein Top Egoshooter Spieler, habe aber in Titanfall und BF4 soviel Spaß aktuell wie in keinem anderen Game. Und das seit Release der Games.

Ich sehe das nach wie vor als einen großen Abenteuerspielplatz für Erwachsene, gerade BF4.
Es gibt so viele Unterschiedliche Fahrzeuge, Helikopter usw., da kommt so schnell keine Langeweile auf und ich denke, ich werde BF4 noch eine ganze Weile spielen.

Zurück
Oben