HOLY SHITBUCKET! Hab die Lösung! Alles was ich probiert habe - inkl Core Parking umstellen, Systemleistung/Energieoptionen Umstellen, Mantle und auf den neuen 14.4er Catalyst hat nichts gebracht.
Die Lösung: AMD Catalyst BETA 14.7! Clean Uninstall durch das AMD eigen Clean Utility, dann den Beta Treiber drauf, und siehe da: Die extremen CPU Peaks sind verschwunden! Kommt mir langsam so vor, als darf man bei AMD nicht die fertig herausgebenen Treiber nehmen, sondern muss echt immer auf die Beta Versionen setzen, denn nur die laufen... ...is jetzt das 2. mal, dass mir der Beta Treiber den Hintern rettet.
Jetzt steht alles auf Ultra und Maximum was geht, inkl. PostProcessing und MSAA und die niedrigste Framerate, die mir der BF4 eigen FPS Counter ausspuckt ist 57FPS! (Begrenzt mit dem Bordeigenen V-Sync sagt mir der Counter Raten zwischen 57 und 63 Fps - vornehmlich aber immer konstant 60) Die Raten krieg ich auch, wenn 64 Kollegen um mich rum ballern und grade ein Wolkenkratzer im Sichtfeld zusammenklappt!
Nun hört man aber auch endlich mal die Graka arbeiten, denn die fängt jetzt schon ganz schön das pusten an, was vorher nicht so merklich war. Jetzt da ich weiss was geht, überleg ich sogar wieder ein bisschen runterzuschalten, um die Lautstärke zu verringern und die Graka zu schonen

...ja, ich hab nen Sockenschuss

Der Flaschenhals scheint aber wirklich die CPU zu sein und nicht die Graka.
Aber JETZT bin ich wieder glücklich!
EDIT:
@Cannibalpinhead : Hab gestern nun auch mal das von dir genannte Texturenflackern gesehen. Weiss nimmer welches level, aber es war da, bei ein paar Blechhütten in der Ferne. ...jetzt aber auch ehrlich gesagt nicht soooo schlimm...