Mich würde ja tatsächlich mal interessieren, wieviel Exemplare verkauft wurden - aber es zeigt doch eindeutig, wieviele Fans es vom Ur-Bf42 gab.
Ich hatte gegen 22:30 Uhr das schier unmenschliche Glück, auf einen Server zu gelangen - drei lautstarke "Halleluja" waren angebracht. Die Erleuchtung folgte prompt, es war sogar lagfrei, man stelle sich dies nach all den Weltuntergangsbotschaften heute mal vor.
Ich bin wirklich sehr angetan. Die Schlachtatmossphäre in Kombination mit der Soundkulisse und der möglichen Zerstörung lässt die Adiletten erzittern vor Freude. Es ist halt hektischer als das Ur-BF, man muss sich selbst Zeit geben in das Gewusel hereinzufinden und alle Eindrücke zu verarbeiten. Man stirbt anfangs maybe relativ häufig, darf sich davon aber nicht abschrecken lassen. Ich selbst habe mich als Inf recht schnell mit dem Karabiner angefreundet, nach 2 Stunden ging das zielen mit Pad auch relativ gut von der Hand. Fahrzeugsteuerung ist generell sehr gelungen, Feedback beim fahren und zielen ist gut umgesetzt. Man hat trotz "nur" 24 Mitspielern nie das Gefühl, es würde Fronturlaub herrschen. Irgendetwas explodiert immer oder lässt einen auf Wunsch mittendrin spawnen. Für meinen Geschmack könnte lediglich die Übersichtskarte größer sein.
Loben muss ich zumindest auf diesem Server das Teamplay - Leute reparieren Deinen Panzer oder warten mit dem Landungsboot. Sonstige, sabotierende Übeltäter waren wohl vorsorglich in ihren Gummizellen untergebracht.
Also ich kann nur eine klare Empfehlung aussprechen, sofern die Serverinfrastruktur weiterhin zügig ausgebaut wird. BF43 macht schlichtweg richtig Laune und darauf kommt es an. Ich verabschiede mich nun in explosive Träume....