Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Batterien oder Akkus?

Batterien oder Akkus? Was nutzt ihr mehr

• Meistens Batterien

Stimmen: 30 32,6%
  • Meistens Akkus

Stimmen: 45 48,9%
  • Ausgewogen

Stimmen: 14 15,2%
  • Ich benötige garnichts davon, weil ich immer ein Kraftwerk bei mir trage

Stimmen: 3 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    92

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Beatfanatika schrieb:
Und aus eigener Erfahrung, weiß ich, dass die mAh Zahl nicht so entscheidend ist sondern eher die verwendeten Komponenten. D.h die 2000 der eneloop Akkus steckt wahrscheinlich sogar noch 3000er in die Tasche.
Ich habe selbst schon Akkus von 10 verschiedenen Herstellern probiert. Und die sind einfach die besten.

So was wollte ich lesen, Danke. Hol mir dann auch mal ´n 4er Pack :D

@dwee: Ohne Mist, der Umweltgedanke nervt mich am meisten bei den Batterien. Allerdings hatte ich bisher Akkus die fürn Popo waren.... und ich die letztendlich auch entsorgt habe....

Ich nehm für fast alles Batterien. Ich hab aber auch einen relativ niedrigen Verbrauch glaub ich. Die in den Fernbedienungen halten locker 2 Jahre, in der Taschenlampe (Maglite LED) sogar noch deutlich länger, in der Fahrradlampe stecken tatsächlich Akkus und mehr hab ich glaub ich auch garnicht. Doch, im Telefon. Aber da gehen Batterien ja schlecht.

Edit: ich hab jetzt mal einiges zu den Eneloops nachgelesen, das klingt ja alles ganz gut. Nur eine frage ist offen geblieben: Brauche ich für die ein neues/Spezielles Ladegerät oder geht das normale das ich jetzt schon für die Standart Akkus benutzte?

@ blue

ich zitiere mich gerade mal selbst

Also ich habe dieses hier:
http://www.amazon.de/Technoline-BC-700-A...y_ce_img_b

Hat den Vorteil, dass man Akkus damit entladen, prüfen und die Ladegeschwindigkeit einstellen kann.
Hatte vorher aber auch mal so nen 5€ Ding von hama und damit gabs auch keine Probleme. Mein Dad hat das orginal von Sanyo, weils das mal mit Akkus im Sparpaket gab. Aber prinzipiell ist es wohl egal welches Ladegerät.

:D Also müsste mit deinem ohne Probleme gehen.

Dann werde ich mir mal testweise ein Paket AA anschaffen, die brauch ich für die Fahrradlampe am häufigsten. Wenn die sich langsamer entladen könnte die das richtige für mich sein.

Beatfanatika schrieb:
@ blue

ich zitiere mich gerade mal selbst

Also ich habe dieses hier:
http://www.amazon.de/Technoline-BC-700-A...y_ce_img_b
Hat den Vorteil, dass man Akkus damit entladen, prüfen und die Ladegeschwindigkeit einstellen kann.
Hatte vorher aber auch mal so nen 5€ Ding von hama und damit gabs auch keine Probleme. Mein Dad hat das orginal von Sanyo, weils das mal mit Akkus im Sparpaket gab. Aber prinzipiell ist es wohl egal welches Ladegerät.

:D Also müsste mit deinem ohne Probleme gehen.

Da ich das Turtel Beach Delta Headset zum zocken benutze und bis jetzt mit den Varta 2500mAh Akkus betreibe,die aber nicht lange halten ca 12-15 Stunden dann sind sie leer bin ich auf der Suche nach neuen Akkus.

Meint ihr die Eneloops halten da etwas länger?

Oder schenken die sich nicht viel und ich kann mir die Investition sparen.

Und zu dem Ladegerät benutze das gleiche welche Ladegeschwindigkeit benutzt du ich selber nehme immer die 200 Geschwindigkeit.

Glaube ich nicht, denn die "besten" AA-Eneloops haben auch eine Kapazität von 2.500 mAh. Sei froh, dass du in deinem Turtle Beach AAs nutzen kannst. Ich habe das "alte" X41 und das kann man nur mit AAAs (800 - 1.000 mAH) betreiben.

Whatever die Umfrage besagt, möchte an der Stelle aber mal alle Menschen ankreiden, die normale Batterien als Akkus bezeichnen. Nein, nein, nein! :motz: :D

Zurück
Oben