Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Batman: Arkham City

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, die Westen und Schildgegner verlangen nach dem Cape. Hol dir auch das Entwaffnungsupgrade. Damit zerstört Batman alle Waffen permanent und die übrogen Gegner können sie nicht mehr nutzen.

Das Spiel gerade angefangen, schon eine Frage:

Im Vorgänger gab es Riddler-Rätsel, bei denen man die beiden Teile eines grünen Fragezeichens (Punkt und umgekehrtes S) mit der Kamera richtig justieren musste, um dann mit einem "Scan" via Detektiv Modus das Rätsel zu lösen.

Jetzt direkt am Anfang gegenüber vom
Gerichtsgebäude
scheint ein genau solches Rätsel auch vorzukommen. Wenn ich auf das Dach des Gebäudes gehe, bin ich auch richtig justiert.

Nur: Wie "scanne" ich das richtig justierte Fragezeichen? Irgendwie passiert da beim Drücken von "LB" nichts. :I

Achso, ich dachte zumindest dieser Modus wäre - wie schon bei AA - von Anfang an "voll verfügbar". Na gut, dann spiel' ich erstmal weiter und schau', was da noch so an Upgrades kommt.

Dow Jones schrieb:
Ich hab mal ne Frage:

Es gibt so viel Riddler Zeug, kann man davon etwas verpassen? Oder kann man das immer holen?

Gibt ja auch einiges für Catwoman zu tun etc..

Ich glaube verpassen kann man nix, da man alles immer betreten kann. Ich frage mich ob die Stadt auch leer sein wird nach dem durchspielen, in AA hatte man nach dem durchspielen ja nirgends mehr Leute stehen...

Musst du die Rätsel aber allesamt scannen, dann tauchen sie auf der Karte auf. Ich werde eh nur einen Bruchteil lösen, die Geiseln müssen also bleiben wo sie sind. :D

Ich hab's jetzt rund 4 Stunden gespielt und mein Ersteindruck ist: FANTASTISCH!

Ich hatte ja am Anfang Zweifel, ob das Open World Konzept aufgehen kann, aber Rocksteady hat's echt perfekt gelöst. Grafisch nochmals aufpoliert und vom Umfang her pralle voll. Und die Musik. :sabber:

Ich muss Freezi allerdings in einem Punkt zustimmen: Ich würd's zwar nicht "erschlagen" nennen, aber ein wenig verloren fühlt man sich hier und da schon. Das liegt wohl daran, dass man von Anfang an auf fast alle Rätsel etc. sofort Zugang hat, obwohl man sie teils noch gar nicht lösen kann. Das war zwar in AA ähnlich, dort war's für mich aber deutlicher erkennbar.

Ich frage mich z.B. aktuell bei den Riddler-Rätseln, was es mit den roten Trophäen auf sich hat und was dieses [ ] Symbol bedeutet. Mir fehlt eindeutig ein Handbuch bei dem Spiel. Ich war schon beim Auspacken ernüchtert, dass es fehlt, aber gerade bei diesem Spiel mit diesem Umfang hätte es dabei sein können. Ach was "können", für mich ist ein Handbuch einfach PFLICHT.

Ansonsten verzweifle ich gerade auch an den erweiterten Trainingseinheiten. Da muss man das Wiederhochziehen nach dem freien Fall aber auch haargenau timen...

Zurück
Oben