Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Batman Arkham Asylum

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ähm, was habt ihr immer mit leiser? Das Spiel installiert man auf die HDD und fertig. Die PS3 dreht im Sommer auch ganz schön auf. HDMI hat meine Box auch. Bliebe also nur noch der Joker;)

Frystil schrieb:
Ähm, was habt ihr immer mit leiser? Das Spiel installiert man auf die HDD und fertig. Die PS3 dreht im Sommer auch ganz schön auf. HDMI hat meine Box auch. Bliebe also nur noch der Joker;)

Ich gehe ja auch nur von MEINER Box aus. Und meine 360 ist so laut wie eine Turbine oder ein Fön, den man sich ans Ohr hält.

ich meine schon Unterschiede zu erkennen. Ich hatte ne alte Box und hab sie gegen eine neue mit HDMI getauscht, und das Bild kommt mir ein Stück klarer vor.

Ich werd mir aber wegen dem Joker die PS3 Fassung holen. Außerdem passt Batman irgendwie besser auf den schwarzen Kasten :D

Selbst, wenn ich auf der Xbox 360 in SD spielen müsste, würde ich den PS3 Controller nicht dem heiligen X360 Controller vorziehen! NIEMALS!!! :P

Der nette Mann schrieb:
Jupp, erkennt man auch!

Schmäh Ole! Zwischen HMDI und Komponent erkennt man mit freiem Auge NULL Unterschied! Und das ist sogar wissenschaftlich belegt ... ;)

Der nette Mann schrieb:
Jupp, erkennt man auch!

Das ist die typische Einbildung. Kaufe dir einen 1000€ CD Player aus Metall und schließe ihn dann digital an deinen Receiver an, da meinst du auch du hörest einen Unterschied zum alten 300€ CD Player, es existiert aber keiner.

n385055 schrieb:
Selbst, wenn ich auf der Xbox 360 in SD spielen müsste, würde ich den PS3 Controller nicht dem heiligen X360 Controller vorziehen! NIEMALS!!! :P

Der nette Mann schrieb:
Jupp, erkennt man auch!

Schmäh Ole! Zwischen HMDI und Komponent erkennt man mit freiem Auge NULL Unterschied! Und das ist sogar wissenschaftlich belegt ... ;)

pah, Wissenschaft.... wenn ich mir einbilde das Bild ist schärfer, dann ist das schärfer :ugly:

Frank schrieb:
n385055 schrieb:

Der nette Mann schrieb:
Jupp, erkennt man auch!

pah, Wissenschaft.... wenn ich mir einbilde das Bild ist schärfer, dann ist das schärfer :ugly:

Der Punkt geht an dich! :ugly:

Das Bild von der PS3 erscheint mir im Hauptmenü wesentlich klarer als das der Xbox 360, welches leicht flimmert...

Minimalst, aber wenn man sich 0,5 Meter vorm Fernseher hockt sieht man es sofort.
PS3 läuft über HDMI 1080P, Xbox 360 über YUV in 1080P.

Ein Unterschied zwischen HDMI und Komponente ist auf alle Fälle ersichtlich!

Als ich mein 360 Elite Modell erhielt, hatte ich noch eine zeitlang meine alte 360 nebenbei stehen. Habe dann verschiedene direkt Vergleiche gemacht.
Das Bild war minim schärfer und die Farben kamen auch etwas "lebendiger" rüber.

Der nette Mann schrieb:
Alles andere ist reines Fanboy-Gelaver!

Nein.

YUV und HDMI sind auf der 360 gleichauf.

Was aber nicht vergessen werden darf ist, dass die Signalverarbeitung am TV bei YUV eine entscheidende Rolle spielt. Wenn der TV hier durchschnittlich oder schlecht arbeitet dass kann's schonmal sein dass via HDMI das Bild klarer/lebendiger/farbenfroher/whatsoever wirkt.

Arstechnica hatte einmal einen schönen A/B-Vergleich mit Gears1 gemacht. Endergebnis; gleichwertig.

Naja mein Fernseher stellt YUV auch sehr gut dar, und von der Ferne erkennt man da null Unterschied!

Aber wenn man näher ran geht - ich muss mich wiederholen - hat der YUV-Anschluss der Xbox 360 keine Chance gegen HDMI, da erscheint leichtes Flimmern.

Was ich allerdings verkraften kann!

Evin das kann doch nicht dein ernst sein oder?
Du behauptest tatsächlich das YUV an HDMI heran kommt?
Kannst du mir mal erklären warum keiner im HIFI-Forum deine Meinung vertritt?
Jeder dort sagt mir das HDMI besser als YUV ist...
Also hör mir doch bitte auf.

Ich rede hier von keinen Unterschieden die galaktische Ausmaße annehmen, sondern lediglich minimalistische, wie ganz leichtes Flimmern bei naher Betrachtung, mehr habe ich nicht behauptet.

Und mein Fernseher kann YUV darstellen, und das auch sehr gut.

Der nette Mann schrieb:
Evin das kann doch nicht dein ernst sein oder?

Doch, ist es.

HDMI liefert das bestmögliche Bild. Component auf der 360 ist nicht merkbar schlechter; sofern die Signalkette in Ordnung ist.

Zurück
Oben