Wieso abgeschossen?
Afaik haben sich einfach ein paar User des areabasar dazu entschlossen ein neues Forum zu gründen, da sie mit dem alten nicht mehr zufrieden waren (fairer Handel usw.).
Ist doch nichts daran auszusetzen, schließlich lief es bei diesem Forum ja auch so in der Art.