Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und wehe, einer nennt nochmal MGS 4 als Beispiel für gute Stories. Zwei alte Säcke anderthalb Stunden lang auf einem Friedhof röcheln zu lassen ist keine gute Storie.
Geschrieben von Zimtzicke - Gestern 9:30
Ich gucke gerade nochmal die dritte Staffel von Dr. House.
Es ist für mich erschreckend zu sehen, wie scheinbar mühelos hier ein Drehbuch-Autor dutzendweise intelligente und gute Geschichten erzählen kann, wir bei Spielen aber immernoch mit Mist abgespeist werden.
Wollte ich nur nochmal gesagt haben...
Warum man keine guten Stories in Spiele einbaut? Hm....
Ich weiß es echt nicht. 
Bart Wux schrieb:Gut, aber was willst du bei House für ein Gameplay sehen? In einem Actionspiel muss die Story eine Berechtigung dafür liefern, dass du 600 Menschen abknallst. Uncharted 2 macht das imo schon perfekt. Klar, die Handlung an sich ist nicht der Rede wert, aber die Präsentation und die Charaktere sind es, die das ganze unangreifbar machen.Zimtzicke schrieb:Ich gucke gerade nochmal die dritte Staffel von Dr. House.
Es ist für mich erschreckend zu sehen, wie scheinbar mühelos hier ein Drehbuch-Autor dutzendweise intelligente und gute Geschichten erzählen kann, wir bei Spielen aber immernoch mit Mist abgespeist werden.
Und wehe, einer nennt nochmal MGS 4 als Beispiel für gute Stories. Zwei alte Säcke anderthalb Stunden lang auf einem Friedhof röcheln zu lassen ist keine gute Storie.
Aldebaraner schrieb:Ich sehe gerade die 6te Season und die Storys sind immer noch klasse!Warum man keine guten Stories in Spiele einbaut? Hm....
Ich weiß es echt nicht.
![]()
Das wird in einem Call of Duty, Max Payne, Killzone oder Uncharted nie funktionieren. Du metzelst dich durch Hunderte Feinde und machst sonst quasi nichts in dem gesamten Spiel (außer vielleicht ein wenig Springen und Klettern). Shooter sind triviale Geschicklichkeitsspielchen, aufgelockert durch ein paar nette Filmchen, die eingespielt werden.Dafür muss man erstmal dafür sorgen, dass der Charakter als Mensch wahrgenommen wird, dass deine "Gegner" als Menschen und nicht als Pappkameraden dargestellt werden.
Das wurde doch auf den letzten Seiten wiederholt beantwortet. Andere Stories brauchen andere Spiele.
Es geht nicht bloß darum Stories "einzubauen". Es reicht nicht nen Starautoren zu kaufen, der "bessere" Storyelemente in ein bestehendes Spiel reinbastelt. Man müsste Wege finden, wie man bessere/ andere Stories in einem interaktiven Medium überhaupt erzählen und erlebbar machen kann. Und daran scheitern die Entwickler bzw. die meisten versuchen es nicht einmal.
Aldebaraner schrieb:Eine gute Krimi Story in nem Shooter zu verpacken, dürfte doch eigentlich kein Problem sein?
Ja, aber außer Kojima weiß keiner mehr, worum es in dieser Story geht. Und selbst bei dem bin ich nicht sicher.Zimtzicke schrieb:Bart meint zwar, die Story sei Müll, aber das Spiel HAT eine Story, die auf die Spitze getrieben wird.
Nasreddin schrieb:Alde: Ich liebe den Film. Aber das ist sicherlich kein Film "für Erwachsene". Sowas wie Cobra in Videospielform haben wir zuhauf. Darum geht es hier im Thread nicht.
Zicke: Dann stell es dir mal vor: Du hast eine Spielumsetzung von Soldat James Ryan. Und zwischen dem Drama kommen Sequenzen, in denen du hunderte Gegner über den Haufen ballerst. Wie willst du da mitfühlen, eine Verbindung zu den Figuren aufbauen? Eine Verbindung zu deinem Charakter aufbauen?
Ich stimme dir zu, dass Story und Zweischensequenzen auch in solchen Spielen weiter verbessert werden können und sollten. Aber das was du da oben am Beispiel Avatar forderst, wird nicht nur durch die Story, sondern insbesondere durch Gameplay und Spielstruktur verhindert/ unterwandert.
Zimtzicke schrieb:Die Szene, als man sich
für seine Frau oder die sechs Ärzte entscheiden muss. Was hätte man alleine aus dieser Szene machen können. Aber, zuerst hätte man dem Spieler natürlich Trish mal etwas näher bringen müssen, damit man an ihr hängen kann. So sagt das Spiel einem nur "Es ist deine Frau. Du weisst ja, dass die eigene Frau wichtig ist. Also weisst du auch, was eigentlich zu tun ist!"
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen