Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wii Baphomets Fluch: Director's Cut

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab das im letzten Jahrtausend glaub ich gespielt...

Es muss ja logischerweise mehr scrollen, weil es im neuen Bildformat einen weiteren Weg nach unten und oben zurück legen muss...

Wieso? Wenn links und rechts eigentlich noch was ist, dann ist doch bei 16:9 einfach der Bildausschnitt größer, dementsprechend scrollt es ja gerade deswegen weniger ...

Ja aber du muss doch auch das Bild nach unten und oben scrollen, wenn man 4:3 Filme raufzommt, dann schneidet der unten und oben was ab, damit es ins 16:9 Format passt ohne das die Proportionen sich verändern und das selbe müssen die ja auch im Spiel gemacht haben, nur halt nicht ganz so extrem, da das Spiel ja eh immer oben und unten Balken hatte...

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung mehr was du meinst... der Screenshot von Nikos Appartement hat mich als Fan (spiele Teil 1 und 2 ungefähr einmal im Jahr, zuletzt mit ScummVM auf der PSP im Zug ;) ) total überzeugt und lässt mich nicht von einer halbherzigen Anpassung ausgehen.

So stell ich mir das vor:

scsddfddvftr7.jpg

Der Maßstab ist nicht perfekt, aber ich will es ja nur verdeutlichen. Wie die Bilder oben zeigen wurde das Inventar- und Gesprächsmenü ja neu angepasst, dementsprechend kann die reine Grafik bildschirmfüllend sein. Und durch 16:9 ist lediglich ein bischen mehr von der Szenerie zu sehen, als es auf 4:3 der Fall war... ist ja irgendwie auch logisch. Die gesamte Szene passt (in diesem Beispiel) wiederum auf keines der beiden Formate komplett. ;)

Witzig, ich will öfter mal so'ne Grafikdarstellung machen :lol:

Aber der schwarze Rand ist nicht wirklich 16:9, der müsste noch jeweils ein bisschen höher sein und dann geht das nicht mehr wie auf deinem Beispiel. Ich stelle mir vor das zwischen dem schwarzen Rand und dem gelben Rahmen jeweils und und oben noch ne kleine Lücke ist.

Hier sieht man auch das der Rand niemals 16:9 ist.
http://the-gadgeteer.com//asset_cache/b/br/broken-sword-diary5.jpg

Ich habe leider kein so tolles Malprogramm auf dem Mac...

Aber deine Zeichnung hat mich trotzdem überzeugt, ich denke mal das die das ganze Bild proportional ein wenig vergrößern, dass es gut umgesetzt ist, sieht man ja eigentlich auf den ersten Bildern.

Iro schrieb:
Aber der schwarze Rand ist nicht wirklich 16:9, der müsste noch jeweils ein bisschen höher sein und dann geht das nicht mehr wie auf deinem Beispiel. Ich stelle mir vor das zwischen dem schwarzen Rand und dem gelben Rahmen jeweils und und oben noch ne kleine Lücke ist.

Deswegen kannste es doch trotzdem einfach 16:9 machen... es geht ja links und rechts eh weiter. Mein Bild zeigt doch gerade ganz genau, dass du das Bild problemlos und ohne etwas unproportional zu verzerren zu 16:9 machen kannst. Wie groß die schwarzen Balken in der alten Version waren ist doch vollkommen irrelevant.

Aber gut jetzt :)

Ich hab damals mit Baphomets Fluch auf der PlayStation angefangen, später hab ichs natürlich nur noch auf dem PC gespielt. Die PlayStation-Umsetzung war ein technischer Graus (ruckel, ruckel, ruckel), damals wusste ich das allerdings noch nicht, weil ich keine Vergleichsmöglichkeit hatte und hab es daher auch nicht sonderlich gemerkt :)

Teil 3 spielte ich auf der Xbox, Teil 4 gabs ja nur für den PC. Ich freue mich tierisch auf den D.C., um endlich wieder BF auf Konsole zu spielen. Die neuen Rätsel sind natürlich mein größter Grund zur Freude. Ich hoffe ganz stark auf einen kommerziellen Erfolg auf DS und Wii... denn ich will unbedingt wieder ein Baphomets Fluch 5 in 2D!

Das ist fast mein größter Spielewunsch... nach Shenmue III. ;)

Der Dead End Bug war doch auch in der PC-Variante, wurde aber gepatcht und in späteren Auflagen behoben. Der GBA-Port wurde dann aber wieder aufgrund einer frühen Version gemacht. Das und die neuen Teile zeigen nur was für ein Saftladen Revolution ist. Was natürlich nichts daran ändert, dass Baphomets Fluch ein sensationelles Spiel ist.

Kennt eigentlich noch jemand In Cold Blood? Das hätte auch viel Potential für ne Neuauflage, finde ich.

Neue Bilder zu Baphomet's Fluch - The Director's Cut
Der Publisher Ubisoft hat 25 neue Bilder zur Wii-Version von Baphomet's Fluch - The Director's Cut veröffentlicht. Baphomet's Fluch - The Director's Cut wird am 27. März für die Wii und den Nintendo DS erscheinen.

Zur Bildergalerie

Quelle: wiiinsider.de

Ich werde es mir schon allein deswegen holen, weil ich dann in Erinnerungen schwelgen kann, wie genial die ersten beiden Teile doch waren, im Gegensatz zu dem 3D Rotz, den sie später aus der Serie gemacht haben.

Ich spiel gerade die ersten beiden Teile, gabs als Bundle und die Spiele sind einfach zeitlos. Mir fällt kein CurrentGen Spiel ein das da in Sachen Detailverliebtheit mithalten kann (vll noch in Ansätzen MGS4).

CurrentGen-Titel lassen sich auch kaum mit einem grösstenteils grafisch gezeichneten Videospiel vergleichen. Bei den neuen Bildern kriegt man doch glatt wieder Lust, die alten Teile nochmals zu installieren.

Mit Detailverliebtheit meinte ich nicht unbedingt die Details, die die gezeichneten Hintergründe zu bieten haben, sondern vielmehr das Gesamtbild das sich aus der Ausarbeitung der Charaktere, der großen Vielfalt an Schauplätzen, der Handlung und vielen weiteren Sachen zusammensetzt. Solche Dinge kann man (Achtung: extremes Beispiel) auch in einen Shooter ohne weiteres einbauen und würde das Spielerlebnis mal wirklich wieder um ein vielfaches steigern.

Erster Spieleindruck:

Sehr schöne Umsetzung (zumindest auf Wii, die DS-Version kenn ich nu noch nicht) und tolle neue Rätsel. Auch wenn es ein bischen krampfhaft Wii-mäßig wirkt haben mir selbst die Schiebe-Knobeleien bisher gefallen und das Geheimschrift entschlüsseln ebenso.

Was mich ein wenig stört ist, dass man diese überdimensionalen Cartoon-Porträts und die Untertitel nicht abschalten kann, was mich wiederum freut ist, dass auch die englische Originalsprache mit drauf ist. Ein tolles Spiel - hoffentlich findet es genug Käufer, dass evtl. auch ne komplette Neuentwicklung !!!IN 2D!!! zukünftig wieder drin ist.

Aber 16:9-Support hat es wohl leider nicht.

Zurück
Oben