Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Baphomets Fluch: Der Sündenfall

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Baphomets Fluch 1+2 werden von Revolution natürlich nicht mehr getoppt werden können. Allein, dass alle Nas' lang diese IQ-Test-artigen Rätsel/Puzzle eingebaut werden. Baphomets Fluch 1+2 hatten davon jeweils eines (Teil 1: Schachbrett, Teil 2: Drehräder in der Pyramide). Baphomets Fluch 5 hat davon glaub ich so gefühlte fünf. Alles nur um die Spielzeit zu strecken, da der Schwierigkeitsgrad des eigentlichen Spiels insgesamt doch sehr niedrig ist.

Das mit den vertauschten Stimmen war mir auch aufgefallen, was genau meinst du mit fragwürdigem Rätseldesign?

Bei Episode 2 gefühlt jedes, aber das was du schon sagst, trifft es ziemlich gut.

Man schaue sich nur diesen Schwachsinn wie das Rätsel mit der Kakerlake an oder mit
Pearl
. Da musste man auch eine gewisse Reihenfolge einhalten, wurde von Hinweisen in die Irre geführt und durch Aussagen, das "das nicht funktioniert" verunsichert. Das war dramaturgisch so dermaßen fehl am Platze... von den ganzen Wortwitzen ist auch nicht mehr viel übrig. Dabei fand ich Episode 1 echt noch ganz okay...
Und zwei Damen im Spiel haben auch die Stimme von Carrie aus King of Queens.

Mich nerven solche Fehler und Ungereimtheiten derbe, wenn sie auffallen würden, hätte der Entwickler auch nur ein einziges Mal das fertige Produkt gespielt. Selbst wenn es bei der Lokalisierung ein paar Probleme gegeben hat, wäre allermindestens der eingesprochene Satz, wo George sich selber lobt aufgefallen.

EDIT: Ach ja, das Rätsel in dieser Kammer ist auch sehr undurchsichtig, gibt dir 0 Hinweise und musst einfach nur rumprobieren.

Bei Episode 2 gefühlt jedes, aber das was du schon sagst, trifft es ziemlich gut.

Man schaue sich nur diesen Schwachsinn wie das Rätsel mit der Kakerlake an oder mit
Pearl
. Da musste man auch eine gewisse Reihenfolge einhalten, wurde von Hinweisen in die Irre geführt und durch Aussagen, das "das nicht funktioniert" verunsichert. Das war dramaturgisch so dermaßen fehl am Platze... von den ganzen Wortwitzen ist auch nicht mehr viel übrig. Dabei fand ich Episode 1 echt noch ganz okay...
Und zwei Damen im Spiel haben auch die Stimme von Carrie aus King of Queens.

Mich nerven solche Fehler und Ungereimtheiten derbe, wenn sie auffallen würden, hätte der Entwickler auch nur ein einziges Mal das fertige Produkt gespielt. Selbst wenn es bei der Lokalisierung ein paar Probleme gegeben hat, wäre allermindestens der eingesprochene Satz, wo George sich selber lobt aufgefallen.

EDIT: Ach ja, das Rätsel in dieser Kammer ist auch sehr undurchsichtig, gibt dir 0 Hinweise und musst einfach nur rumprobieren.

Ohja, bei dem Kakerlakenrätsel hab ich mich auch gefragt, was die geraucht haben - oder ob das eine Art Humor sein soll, die ich nicht begreife. Teilweise fühlte ich mich an die größtenteils schwachsinnigen Rätsel aus Geheimakte 3 erinnert.

Welche Kammer meinst du? Falls du die in der Kapelle meinst...

... mit der drehbaren Statue, findest du alle Informationen die du dafür brauchst in Pater Simeons Unterlagen.

Mal abgesehen davon, dass es wieder nur Zeit frisst, war es immerhin nachvollziehbar :D

Naja gut... heute durchgezockt... wenn ich es ganz genau nehmen würde, dann wäre es bei mir sogar unter Teil 3, da ich den gar nicht so schlecht finde und dafür schätze, das er den Charme einfängt was bei Serpents Curse nicht der Fall ist.

Wie schauts denn mit der Boxed Version der Baker aus? Gibt es schon Infos wann die endlich verschickt werden?

Na endlich geht es los:

Hello,
Revolution will be shipping your physical backers rewards shortly. We may ship in separate packages, so please don't worry if you don't receive everything in the first shipment. This is the final confirmation email to ensure that we have all details correct for you.

Löst ihr solche Rätsel eigentlich wirklich ohne Hilfe? Die sind doch manchmal so konfus und weit hergeholt, dass ich mich frage wie man die ersthaft ohne Lösung lösen soll.

Heute endlich die Backer-Edition bekommen, wirklich schöne Box im Format wie früher mit allerlei Zeugs dabei, plus dem T-Shirt. Die Comics sind auch klasse, zwar nur ein paar Seiten lang, aber erzählen alle kleine Ministorys zu den jeweiligen Spielen.

Für Fans auf jeden Fall! An den Charme der Klassiker Teil 1 und 2 kommt er aber nicht ran.

Was sich wohl hinter dem Begriff "Premium Edition" verbirgt...
Allzu teuer wirds wohl jedenfalls nicht:

Hab ich mich auch schon gefragt, was es wohl mit dem Premium auf sich hat..
Vielleicht ja sowas wie bei Child of Light oder Tomb Raider and the Temple of Osiris..

large.jpg

Hier weiß ich gar nicht warum ich eher lieber ein Wendecover oder eine UK-Version haben wollen würde... wegen der USK oder dem sonderbaren "Pädi 14"-Prädikat ^^

Zurück
Oben