Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wii Baphomets Fluch: Director's Cut

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Lohnt sich das Spiel, wenn man das Original schon gespielt hat? Es soll ja neuer Content implementiert sein, aber wie umfangreich ist der?
Obwohl ich das Original sehr mochte und prinzipiell auch die meisten Rätsel vergessen haben müsste, bin ich noch am Handern, ob ich es mir kaufen soll. Wahrscheinlich warte ich erst einmal, ob es nicht günstiger wird.

Ach, das gibts schon? Mmmh, für ein Remake ist mir das aber ehrlich gesagt deutlich zu teuer. Da hätten die den Preis viel niedriger ansetzen sollen. Gekauft wirds aber auf jeden Fall, aber vermutlich erst gebraucht für 30 Euro.

Nee, die Kohle isses wert, auch wenn man das Original bereits in- und auswendig kennt. Ist ja bei mir genau der Fall... und es ist ja schließlich kein schlichtes Remake, wie man es sonst gewohnt ist.

Ich habs mir allein schon deshalb (neu) gekauft, weil Baphomets Fluch eine Reihe ist, die ich unbedingt unterstützen muss. Schließlich hängt wahrscheinlich der Release eines echten neuen Baphomet Fluchs vom Erfolg des Directors Cut ab.

Englische Originalsprache find ich zusätzlich klasse... aber da die ganze internationalen Versionen auf der Disc sind... Holla, ich hab mir die französische angehört... die klingt, wie mit nem billigen Diktiergerät aufgenommen. Die armen Franzosen ;)

Also, ich musste vorhin leider mein Spiel abbrechen, weil ich Besuch bekam, aber ich war zwei Stunden am zocken und bin quasi gerade bei der Café-Explosion gewesen ;)

Und im Gegensatz zu den Andeutungen auf der letzten Gamepro-DVD find ich, dass sich die neuen Rätsel sehr gut in die Story einarbeiten.

The perfect Dark schrieb:
Hab das Original nie gespielt und bin riesiger Point&Click Fan. Bin mir aber nicht sicher, ob ichs für DS oder Wii holen soll. Beim Ds fehlt halt die Sprachausgabe...

Kommt drauf an, wie wichtig dir die Sprachausgabe ist. Also ich kann mir gut vorstellen, dass beide Versionen Vor- und Nachteile haben. DS wahrscheinlich bessere Steuerung als mit Wiimote, dafür aber alles so friemelig klein und keine Sprachausgabe, Wii dafür schönere Grafik und Sequenzen, Sprachausgabe und so...

Aber wenn du's noch gar nicht kennst :shock: musst du es unbedingt kaufen !!!

JohnnyWohlfahrt schrieb:
Aber 16:9-Support hat es wohl leider nicht.
Wirklich nicht? D: Die Bilder im OP Sind doch 16:9.
Ich hab eigentlich auch geplant, mir das Spiel in den nächsten zwei, drei Wochen zu kaufen, aber ohne 16:9 werde ich auch warten bis ich es günstiger bekomme.

JohnnyWohlfahrt schrieb:
Also, ich musste vorhin leider mein Spiel abbrechen, weil ich Besuch bekam, aber ich war zwei Stunden am zocken und bin quasi gerade bei der Café-Explosion gewesen ;)

Und im Gegensatz zu den Andeutungen auf der letzten Gamepro-DVD find ich, dass sich die neuen Rätsel sehr gut in die Story einarbeiten.

The perfect Dark schrieb:
Hab das Original nie gespielt und bin riesiger Point&Click Fan. Bin mir aber nicht sicher, ob ichs für DS oder Wii holen soll. Beim Ds fehlt halt die Sprachausgabe...

Kommt drauf an, wie wichtig dir die Sprachausgabe ist. Also ich kann mir gut vorstellen, dass beide Versionen Vor- und Nachteile haben. DS wahrscheinlich bessere Steuerung als mit Wiimote, dafür aber alles so friemelig klein und keine Sprachausgabe, Wii dafür schönere Grafik und Sequenzen, Sprachausgabe und so...

Aber wenn du's noch gar nicht kennst :shock: musst du es unbedingt kaufen !!!

Ist es vergleichbar mit Runaway? Ich vergöttere dieses Spiel und den Stil (Comic-Adventure)

slaughterking schrieb:
JohnnyWohlfahrt schrieb:
Aber 16:9-Support hat es wohl leider nicht.
Wirklich nicht? D: Die Bilder im OP Sind doch 16:9.
Ich hab eigentlich auch geplant, mir das Spiel in den nächsten zwei, drei Wochen zu kaufen, aber ohne 16:9 werde ich auch warten bis ich es günstiger bekomme.

Ich hatte es auch wirklich gehofft...

Hier übrigens der Launch-Trailer:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=kbZGGfF7PRM[/vid]

Also in dem Trailer gibts eine Szene (bei 0:48), die im OP mit mehr Bildinformationen am rechten und linken Rand zu sehen ist.

scaled.php

Warum gibts das dann im fertigen Spiel nicht? D:<

Mondknallschlumpf schrieb:
Es ist viel viel besser als Runaway, in jeder Hinsicht.

http://www.amazon.co.uk/gp/offer-li...olp_3?ie=UTF8&s=gateway&qid=1237675142&sr=8-3

Ah, habe gerade gesehen, dass es die UK bei Amazon UK für 29,99 Pfund gibt :). Das ist in Ordnung für mich. Soweit ich Johnny verstanden habe, sind bei der dt. ja auch alle Sprachen drauf, dann sollte das bei der UK ja ebenso sein.

Edit: Ach scheiße, "Temporarily out of stock" :roll:.

Besser als runaway? :shock: Okay ist für mich dann Pflicht. Wird am Montag gekauft :D

Mondknallschlumpf schrieb:
JohnnyWohlfahrt schrieb:
weil Baphomets Fluch eine Reihe ist, die ich unbedingt unterstützen muss.

Sehe ich eigentlich genauso, aber den Preis finde ich trotzdem ziemlich frech :D. Wie viel wurde denn deiner Meinung nach bisher abgeändert oder hinzugefügt?

So, nachdem die Bombenexplosion im Café passiert ist geht es übrigens erneut sofort mit Nico weiter. Was allerdings ein wenig auffällt und glaub ich ruhig erwähnt werden muss ist folgendes:

1. Die Nico-Abschnitte beinhalten meist irgendein (ich nenn es mal) "wii-typisches" Rätsel, mit Wiimote-Steuerung, wie z.B. Tresorschlossdrehen (durch drehen der Wiimote und so) - das halte ich mal wertungsfrei. Ich fand viele der bisherigen Rätsel nämlich echt gut!

2. Einige Stimmen der Charaktere wirken qualitativ allerdings wirklich schlecht. Und teilweise merkt man den deutlichen Soundunterschied zwischen alten und neuen Aufnahmen, auch wenn ein "neuer" Satz nur zwischendurch eingeworfen wird.

3. Die großen Porträts während der Dialoge, die ja wohl vom Watchmen-Zeichner gemacht worden sind, sehen gut aus. Nur leider hätte ICH lieber freie Sicht auf das Spiel - und würde auch liebend gerne die Untertitel ausschalten, zumal die Zeichnungen beim Sprechen sowieso den Mund nicht bewegen.

4. Hält man Wii-Spieler wohl für nicht sooooo intelligent. Es gibt viel mehr Hinweise darauf, was als nächstes zu tun ist, durch das was bspw. George sagt. Und im Menü gibt es sogar Rätseltipps, wo man sich bis zu drei Tipps anschauen kann, wie man weiterkommt - tlw. sogar mit Cheats zum Überspringen eines Rätsels... das hätte m.E. wirklich nicht sein müssen. Ich hab die Rätseltipps im Menü sofort deaktiviert - im Gegensatz zu den Untertiteln und den Porträts geht das zumindest, und wenn man die "Steuerungstipps" auch noch deaktiviert, dann hat man sogar das ganze Spiel hindurch zwei riesige Symbole weniger auf dem Screen.

So, aber nicht abschrecken lassen!!!!

Das Ding ist trotzdem ein echter Adventure-Kracher, den ich gerade mit Freude verschlinge!!!

Das klingt aber irgendwie alles nicht so toll :traurig:. Und diese neu gezeichneten Szenen, die man teilweise im Trailer sieht: sind die echt so im Spiel? Die passen imo ja absolut überhaupt nicht zum restlichen "alten" Stil des Spiels.

Es geht. Der Unterschied fällt schon auf, aber ist jetzt nicht sonderlich schlimm. Der George-Part ist ebenfalls noch um einige Rätsel erweitert worden, einige (eigentich sogar simple) sind aber auch weggefallen. Dass man absolut nicht sterben kann finde ich ist der erste richtig schlechte Faktor.

Dieser Director's Cut ist offensichtlich an Leute gerichtet, die Baphomets Fluch noch nie gespielt haben, ich hoffe, dass die sich im Jahre 2009 dafür genauso begeistern können, wie ich als Fan der ersten Stunde :)

Meine Wertung würde so ausfallen:

9/10 wenn man eh schon totaler Baphomets Fluch-Fan ist, Teil 1+2 sind ja nunmal die besten
8/10 wenn man Adventure-Fan ist, Baphomets Fluch aber noch nicht kennt
7/10 für jeden anderen :)

Und für die reine Umsetzung auf Wii gibt es ne 6/10, womit ich aber nicht Spielspaß meine. Da wär aber mehr drin gewesen, plus so'n paar oben genannte Fettnäppfchen, in die die Entwickler getreten sind. In nem Baphomets Fluch NICHT sterben können?! Hallo?!

So, habs nu auch auf der Wii durch... es ist gut... genauso gut wie immer... dennoch werd ich es zukünftig wieder am PC spielen (Baphomet 1+2 spiel ich ca. einmal jährlich durch). Auch ohne die "zusätzlichen Stroy-Elemente)

Dennoch hoffe ich, dass es sich gut verkauft - verdient hat es das auf jeden Fall.
Besonders für Neueinsteiger aber auch für Kenner, die nur schon lange nicht mehr Baphomets Fluch gespielt haben !!!!!!!!!

PS: Die DS-Version stelle ich mir trotz fehlener Sprachausgabe ebenfalls sehr gut vor... Stylus-Steuerung würd mir auch am PC gefallen :ugly:

Zurück
Oben