Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Baphomets Fluch: Der Sündenfall

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es gibt eine Ausnahme!

Das Kakerlaken-Stromschlag-Rätsel ist selten dämlich. Natürlich versteht man, was die Entwickler damit sagen wollen... "Kakerlake überlebt alles", aber es war für mich ein richtiger Facepalm-Moment im Spiel. Das ist eher ein dummes Geheimakte-Rätsel gewesen, hätte ich von Revolution nicht erwartet ;)

Laut Reviews soll es in Episode 2 aber deutlich anziehen und komplexer werden. Dank der guten Hilfe dürfte es aber trotzdem machbar sein. Und wenn doch nicht, gibt es ja noch Komplettlösungen. :D

Bisher sind die Rätsel aber richtig gut und absolut logisch aufgebaut. Ich handle eigentlich immer so wie ich es auch in der Realität tun würde.

Durchgespielt. Sehr schönes Spiel und ja, ich bin ziemlich stolz auf mich, dass ich als Genreneuling komplett ohne Hilfe durchgekommen bin. :D

Nein, das ist gelogen, diese Dechiffrierungs-Rätsel habe ich im Internet nachgelesen. Also so etwas, wo man irgendwelche Buchstaben- oder Symbolkombinationen anordnen bzw. übersetzen muss. Erinnert mich immer an diese Logikaufgaben aus Bewerbungs- oder IQ-Tests und das hasse ich abgrundtief. :D Gibt es hier aber glücklicherweise auch nur zwei, drei mal und sie wären sicher auch ohne Hilfe möglich gewesen.

Die "gegenständlichen" Rätsel habe ich jedoch alle erfolgreich im Alleingang bestritten. Sind, wie schon gesagt, sogar weitgehend nachvollziehbar und glaubwürdig. Meistens hat ein Blick auf die vorhandenen Items, etwas Menschenverstand und vielleicht ein wenig videospiel-logisches Umdenken ausgereicht, um angenehm durchzukommen. Wobei die Rätsel zum Ende hin tatsächlich ein bisschen absurder werden. Irgendwo nachvollziehbar und machbar fand ich sie aber eigentlich immer.

Insgesamt bin ich sehr angetan. Hübsche Aufmachung, überzeugende Sprecher, nette Abenteuergeschichte und gut machbare und gut gemachte Rätsel. Als Genrefrischling kann und will ich natürlich keine Vergleiche ziehen. Daher nur ein subjektives Fazit: Hat Spaß gemacht!

The Book of Unrwitten Tales liegt auch schon hier. Gleich geht's also weiter mit hoffentlich unterhaltsamen Rätseln. :D

Nein, das ist gelogen, diese Dechiffrierungs-Rätsel habe ich im Internet nachgelesen. Also so etwas, wo man irgendwelche Buchstaben- oder Symbolkombinationen anordnen bzw. übersetzen muss. Erinnert mich immer an diese Logikaufgaben aus Bewerbungs- oder IQ-Tests und das hasse ich abgrundtief. :D

Musste ich gerade beim ersten Rätsel dieser Art aber auch, weil ich von der deutschen Schreibweise des gesuchten Wortes ausgegangen bin und mir ein Buchstabe fehlte :roll:. Aber geiles Spiel :D.

Würde ich jetzt aber sagen, Ging so. Hab es mir auch im Sale geholt, hatte aber mit den ersten beiden (mehr habe ich nicht gespielt) mehr Spaß gehabt.

Diese 3D-Modelle der Figuren sahen stellenweise (für mich) nicht so toll aus. Und nicht, daß ich schwerste Rätselkost locker wegstecke (bei Braid ist mir doch ziemlich der Kopf geplatzt), so ist das hier doch bislang sehr leichte Kost (bei ~40%).

Für den Neujahrskater war es aber soweit in Ordnung.

gerade zufällig Shadows on the Vatican Act I: Greed bei steam gesehen. gibt auch schon den 2. akt . hat mich auf jedenfall grafisch sehr an broken sword erinnert.. vielleicht wenn jemand nicht genug von point and click der sorte hat ganz interessant für nen 5er.

Zurück
Oben