Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Baphomets Fluch: Der Sündenfall

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hach, was vermisse ich solche Spiele. Wunderschön mal wieder nur chillig zu rätseln. Kann das Spiel nur empfehlen. Die Sprecher gefallen mir leider nicht besonders....vor allem Nico klingt 30 Jahre älter und wie ne Tagesthemen-Moderatorin. Bäh, Pfui. Sonst aber super.

Kommt nicht bald auch Book of unwritten Tales 2?

Also es macht wirklich Spaß und ich finds ideal für Zwischendurch zum entspannen.

Absolut. Nachdem ich die letzten Tage spieletechnisch hauptsächlich mit Mad Max verbracht habe, ist Baphomets Fluch eine willkommene Abwechslung. Hat momentan sogar meine abendliche, gemütliche Serien-Zeit abgelöst, weil es sich so (im positiven Sinne) "unaufregend" spielt. Echt ein angenehmes Genre.

Jup, müsste nächste Woche kommen. Habe ich auch gleich vorbestellt, wo ich gerade schon mal dabei bin. :D

Hach, was vermisse ich solche Spiele. Wunderschön mal wieder nur chillig zu rätseln. Kann das Spiel nur empfehlen. Die Sprecher gefallen mir leider nicht besonders....vor allem Nico klingt 30 Jahre älter und wie ne Tagesthemen-Moderatorin. Bäh, Pfui. Sonst aber super.

Wat? Ist George Stammsprecher und Agent Scully. Passt.

Und ich habe jedem ganz stolz erzählt, dass ich 'ne Kakerlake gefangen habe. :ugly:

Finde es gerade erstaunlich, dass es das Genre "gar nicht" auf Konsolen gibt. Das Argument der eventuell fummeligen Steuerung ist wegen des insgesamt gemütlichen Spieltempos eh irrelevant. Eigentlich ist es sogar das perfekte Konsolen-Sofa-Genre.

Hoffentlich verkaufen sich die zwei, drei Titel gut und es kommen noch ein paar PC-Remake oder Neuentwicklungen auf die Konsole.

Ich liebe diese Spiel einfach. Wie ich am Anfang jedem einfach das gammelige Stück Pizza angeboten habe :lol:
Man, Point&Click ist einfach immer noch mein Lieblingsgenre. Bitte mehr davon auf Konsole!

Edit: Frau Scully ist aber zu alt :D
Zu dem jedem die Kakerlake in der Streichholzschachtel :D

leider wird es ja zum Ende hin doch noch etwas okkult. Hätte es nicht gebraucht, aber passt halt zur Serie.

Ich kann dir auch Nightmares from the Deep empfehlen. Ist eher ein Wimmelbildspiel mit P&C Elementen. Kostet auch nur 10€ (Spieldauer daher auch recht kurz, knapp 4-5 Stunden). Ebenfalls neu im Xbox Store.
Wenn du das Genre magst, dann kann man auch mal in die Wimmelbildspiele reingucken, sind sich sehr ähnlich.

Haha, so geil. Hab versucht ne Angestellte wegzulocken. Meine Idee: Rausgehen, anrufen und irgendwas sagen, damit sie verschwindet.
Also rufe ich sie von draussen an. Ihre Antwort: Ich weiß, wer Sie sind, ich kann Sie durchs Fenster sehen, warum kommen Sie nicht rein?
So Details sind immer wieder cool

:D

Ich kann dir auch Nightmares from the Deep empfehlen. Ist eher ein Wimmelbildspiel mit P&C Elementen. Kostet auch nur 10€ (Spieldauer daher auch recht kurz, knapp 4-5 Stunden). Ebenfalls neu im Xbox Store.
Wenn du das Genre magst, dann kann man auch mal in die Wimmelbildspiele reingucken, sind sich sehr ähnlich.

Ach, das ist dieses Piratenspiel?! Habe ich eben noch gesehen. Werde ich mir merken. :)

Ganz toll an Baphomets Fluch ist ja, dass es keine Ladezeiten gibt. Ok, das Spiel besteht auch hauptsächlich aus JPGs und Texten, aber hey, in Zeiten, wo dich teilweise selbst hässliche Arcadegames 30 Sekunden warten lassen, ist so etwas ladezeitenfreies echt verdammt gut. :D

Spielt ihr es noch? Finde die Story wirklich sehr spannend, bin auch schon in Episode 2. Kommt tatsächlich an die guten alten BF-Spiele ran (die unsäglichen 3D-Versuche ignoriere ich).
Und wie schön und zeitlos die handgezeichneten Hintergründe sind. Die meisten P&C adventures sind einfach unsterblich, weil sie diesen gewissen "Stil" haben. Einen Grafik-Stil, der die Zeit überdauert. Ähnlich wie die Nintendo's 2D- Mario-Spiele.

Seit wann gibt's denn das Spiel? Also ich mein, gabs Teil 5 schon vor paar Jahren auf ner anderen Konsole?

Hab grad auf Amazon mir paar Bilder angesehen und da kommen mir einige Bilder sehr bekannt vor. Z.B. das Café etc.

Spielt ihr es noch?

Natürlich. :D Hatte aber die letzten Tage nicht so viel Zeit und bin jetzt bei 32% Storyfortschritt.

Lobenswert finde ich übrigens die gestufte Hilfefunktion, die einem in mehreren Schritten immer mehr Hinweise, bis hin zur Rätselkomplettlösung gibt. Sehr komfortabel. Wobei die Rätsel bisher eigentlich alle gut machbar waren, weil sie nachvollziehbar und glaubwürdig aufgebaut sind.

Seit wann gibt's denn das Spiel?

Auf Konsolen seit zwei Wochen. Auf dem PC ist es aber schon vor ein (oder zwei?) Jahren erschienen.

Zurück
Oben