Also ich könnte mir so ein Teil in den Garten stellen ... mhmm. Bin gerade auf der Arbeit, daher habe ich meine letzte Stromrechnung nicht zur Hand, ich meine aber wir verbrauchen um die 6.000 Kilowat (?) im Jahr, da wären 600 schon signifikant. 10% weniger Stromkosten hieße bei uns etwa 240€ im Jahr. Wobei so eine Anlage dann auch schon wieder ein paar Jahre braucht, ehe sie sich rechnet. Aber das ist gerade alles nur aus dem Kopf überschlagen, ich muss das mal in Ruhe ausrechnen.
Btw der Treppenwitz ist eh: Wir sind seit Ewigkeiten Kunde bei den Stadtwerken und haben uns nie groß umgeschaut, weil ich keine Lust hatte, für eine Handvoll Dollar ständig den Vertrag zu wechseln. letztens dann doch mal Verivox bemüht. Und was soll ich sagen? Bei gleicher Leistung und gleichem Service 700,00€ weniger bei der Konkurrenz. 700!! Und jetzt der Treppenwitz: Kaum entscheide ich mich für ein Konkurrenzangebot, melden sich die Stadtwerke und sagen, sie können da mitgehen. Wollen die mich verarschen? Wie krass ist denn deren Gewinnmarge?