Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wobei man es auf der PlayStation 5 ja selbst bei Hochkarätern wie dem Last of us Remake hinbekommen hat.
Ein Last of Us läuft aber auch nicht mit UE5.3 mit Lumen Global Illumination. Damit würde die Sache auch wieder ganz anders aussehen.
Warten wir es ab. Meine Erwartungen habe ich allerdings erstmal heruntergeschraubt.
Dadurch zu behaupten, dass soviele Menschen am Rechner lediglich mit 30 fps spielen, ist aber auch ein Irrglaube. Am PC kann man durch Tweaking, Upscaling oder Modding ja immer noch individuell die Frames optimieren. Ich kenne keinen Kollegen mit Rechner, der lediglich auf 30 fps spielt. Ist imo auch absolut inakzeptabel.
Anekdotische Beweisführung kann ich auch: aus meinem Freundeskreis, mit dem ich einmal im Jahr ne Lan veranstalte, bin ich einer der wenigen, der einen leistungsstarken PC besitzt. Daneben haben vlt. 2 weitere eine einigermaßen aktuelle GPU. Der Rest ist froh, wenn wir Spiele wie Dota (1!) oder Call of Duty 2 zocken. Spiele wie Wreckfest laufen zwar teilweise, aber die Ruckelorgie willst du dir nicht antun (was sie aber dennoch nicht davon abhält zur Lan mal ne Runde mit zu fahren). Da kannst du auch die Einstellungen nicht noch weiter runter schrauben. Und wenn ich mir die Steam-Survey anschaue, dann gibts da noch ne Menge an Spielern, die ebenfalls mit recht betagter Hardware unterwegs sind und sicherlich dennoch das ein oder andere aktuelle Game zocken wollen. Tweaken, Modden, Upscaling...das hat auch alles seine Grenzen und setzt teilweise die richtige Hardware vorraus. DLSS lässt grüßen.
Du musst auch bedenken, dass wir hier in einer Bubble unterwegs sind. Uns ist gutes Gaming wichtig. Den Großteil der "Gamer" wird wichtig sein, dass das Spiel läuft und gut ausschaut. Wenn sich der mehrheitliche Teil der Käufer keine 30FPS mehr vorstellen kann, dann wirst du auch keine Games mit 30FPS mehr bekommen, weil die Entwickler dann lieber auf 60 setzen. Und dann heulen auch wieder welche "ich hätt lieber mehr Details, als 60 FPS". Aber dem Großteil der Spieler ist es halt noch wurscht. Und auch am PC hast du viele, die sich mit dem, was sie da an Hardware haben nicht auskennen und einfach ein Preset an Einstellungen der Entwickler nutzen, ohne jemals nen FPS-Counter einzusetzen und evtl. mal was an den Einstellungen zu verändern. Auch wenn du am PC natürlich prozentual gesehen eine größere Menge an technikaffinen Menschen haben wirst, als zB unter reinen Konsolenspielern.
Braucht so ein RPG denn zwingend 60FPS? Klar ist immer besser, aber in diesem Genre kann man imo oftmals auch mit 30 leben.
Hm ja, ist für mich vermutlich schwer nachvollziehbar. Haben deine Jungs mal gesagt warum sie nicht mal nen neuen Rechner anschaffen? Oder geht es wirklich nur um die eine LAN im Jahr und ein neuer Rechner wäre gar nicht lohnenswert?
Ich dachte immer, dass jeder der zumindest Steam installiert hat, wenigstens ein bisschen Ambitionen mitbringt Spiele in hoher Qualität zu genießen. Habe Steam nie als Plattform für den Mainstream wahrgenommen, oder kannte Steam zumindest noch aus Zeiten, wo es nicht jeder genutzt hat.
Die Vorstellungen sind aber auch wirklich teilweise total irre unterschiedlich.. Für den Rechner erscheinen jetzt 4K 240 Hz und 1440p 480 Hz Monitore. Viele Spieler favorisieren daher Framerates weit über 144. Da wird gleichzeitig über Dlss und sonstige Technologien gefachsimpelt. Klingt dann wirklich merkwürdig wenn man sich dann wirklich vorstellt, dass Menschen am Rechner noch mit 30 frames spielen sollen.
Aber auch die Konsolen sind merkwürdig. Da werden Oleds mit 120 hz Panels fürs Gaming vermarktet und in rauen Mengen von vielen Spielern gekauft. Aber die Konsolen lungern dann trotzdem wieder nach ein paar Jahren bei 30 frames herum..
Und wie gesagt, dass alles während am Rechner 4K 240 Hz monitore erscheinen. Gut, bis man die erreicht dauert es noch ein wenig. Aber mit aktuellen GPUs sind ja in 4k durchaus schon über 100 Bilder drin.
Gaming ist schon crazy und seeehr individuell.

Du findest auch das neue Forza Motorsport grafisch geil; Dir fehlt es halt an Anspruch.Oder Kauf dir eine Brille.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen