Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Avowed

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja, wenn ich mal die Quelle dazu anhöre, würde ich schätzen, die 30fps sind noch nicht fix gesetzt für immer und ewig.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Interessant, bei welchem Open World Spiel mit sehr guter Grafik haben wir das denn in dieser Gen?
Als erstes fällt mir da gleich AC Valhalla und Spider-Man 2 ein, es gibt aber bestimmt noch mehr.

Edit: Die kommenden großen Open-World-Spiele wie S.T.A.L.K.E.R. 2 oder Assassin’s Creed: Shadows werden auch 60 FPS haben. Es ist also auf Konsolen möglich, daher verstehe ich die Entscheidung der Entwickler nicht und finde, dass sie dafür auch Kritik erwarten müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch nie verstanden was diese Vergleiche sollen. Da werden Spiele genannt, die kamen noch für die Last Gen, natürlich gibt’s da auch 60fps auf der PS5 oder Series X.

Spiderman 2 ist auch eine Fortsetzungen eines Spieles das auf der PS4 lief, Horizon Forbiden West genau das gleich, das lief auch noch auf der PS4.

Denke man sollte das Spiel wenn dann mit einem ähnlichen UE5 Spiel vergleichen, aber so weit ich weis gibt es da nichts.

Ich finde es auch schade das sie keine Modi anbieten, aber mehr oder mehr merke ich das ich die Konsolen nur noch als nettes Beiwerk sehe, und mehr und mehr am PC zocke.

Ich finde das auch sehr, sehr schwach, und das Spiel scheint wohl die nächste Enttäuschung eines Xbox-Exklusivtitels zu werden. Irgendwie hat man das Gefühl, dass die Qualität mit dem Game Pass immer mehr nachlässt. Man hört ja auch oft von vielen Leuten: "Ja, ist ja im Game Pass, ist ja umsonst", was natürlich Quatsch ist. Da nimmt man dann auch eher mittelmäßige Spiele in Kauf.
Also du musst die 30fps ja nicht gut finden. Aber das auf die allgemeine Qualität vom Spiel zu übertragen und gleich wieder allgemein von einem enttäuschenden Spiel zu sprechen ist doch auch wieder mal Quatsch.

Also du musst die 30fps ja nicht gut finden. Aber das auf die allgemeine Qualität vom Spiel zu übertragen und gleich wieder allgemein von einem enttäuschenden Spiel zu sprechen ist doch auch wieder mal Quatsch.
Finde ich auch komisch, find die 30fps wie gesagt auch nicht so toll.

Aber direkt dem Spiel die Qualität abzusprechen, obwohl es bis jetzt wie ich finde einen optisch und auch spielerisch einiges hermacht, von einer Enttäuschung zu sprechen.

Für mich hat das ganze so ein paar Morrowind/Oblivion Vibes, freu mich drauf.

Aber das auf die allgemeine Qualität vom Spiel zu übertragen und gleich wieder allgemein von einem enttäuschenden Spiel zu sprechen ist doch auch wieder mal Quatsch.
Aber direkt dem Spiel die Qualität abzusprechen, obwohl es bis jetzt wie ich finde einen optisch und auch spielerisch einiges hermacht, von einer Enttäuschung zu sprechen.
Nur mal zur Erinnerung: Ich habe geschrieben: "Und das Spiel scheint wohl die nächste Enttäuschung eines Xbox-Exklusivtitels zu werden." Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.;)

Die 30 FPS sind auf jeden Fall schon mal der erste große Negativpunkt. Es ist auch gut, dass sich Leute über Spiele mit 30 FPS aufregen und meckern. Würde das niemand tun, könnte man Starfield heute noch nicht mit 60 FPS spielen.

Achja, die alte Leier mit den FPS...Klar sind mehr FPS immer besser, aber ein gutes Spiel, lass ich mir durch niedrige FPs nicht verhageln. Dafür hab ich die frühen PC-Tage mitgemacht, wenn du froh warst, dass es überhaupt lief. Oder man die Settings soweit runtergestellt hat, dass es grad so an die 30 FPS kam, wobei ich damals nichtmal nen FPS-Counter hatte und dann gezockt hab, wenn es sich "flüssig" angefühlt hat...

Wenn man sich die aktuelle Steam Hardware Survey anschaut, dann zocken die meisten PCler noch in 1920x1080...und bei den Grafikkarten sind auch die meisten mit welchen aus dem niedrigen Preissektor unterwegs. Da heist es auch Abstriche machen. 30 FPS auf dem PC werden gar nicht so selten sein...

Davon ab, warum machen Entwickler das denn? Weil sich geile Grafik immernoch besser verkauft, als hohe FPS. Dann kommt evtl. noch Zeitdruck dazu, dass das Spiel langsam raus muss und wenn bis dahin die Grafik favorisiert wurde, kann man nur hoffen, dass ein 60 FPS-Modus nachgereicht wird.

Nur mal zur Erinnerung: Ich habe geschrieben: "Und das Spiel scheint wohl die nächste Enttäuschung eines Xbox-Exklusivtitels zu werden." Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.;)
Auch dann fände ich die Aussage übertrieben, da das Spiel ansonsten wohl einen guten Eindruck hinterlässt.

Und bis zum Release kann sich das mit den fps auch noch ändern.

Das ist doch Quatsch, deswegen mache ich mir mein Hobby nicht kaputt. Es gibt genug andere Spiele, auf die ich mich freue und die auch in diesem Jahr noch erscheinen, und zwar mit sage und schreibe 60 FPS. Wenn Avowed gut wird, werde ich trotzdem Spaß mit dem Spiel haben. Falls nicht, bleibt mir aber eine Enttäuschung erspart.

Achja, die alte Leier mit den FPS...Klar sind mehr FPS immer besser, aber ein gutes Spiel, lass ich mir durch niedrige FPs nicht verhageln. Dafür hab ich die frühen PC-Tage mitgemacht, wenn du froh warst, dass es überhaupt lief. Oder man die Settings soweit runtergestellt hat, dass es grad so an die 30 FPS kam, wobei ich damals nichtmal nen FPS-Counter hatte und dann gezockt hab, wenn es sich "flüssig" angefühlt hat...

Wenn man sich die aktuelle Steam Hardware Survey anschaut, dann zocken die meisten PCler noch in 1920x1080...und bei den Grafikkarten sind auch die meisten mit welchen aus dem niedrigen Preissektor unterwegs. Da heist es auch Abstriche machen. 30 FPS auf dem PC werden gar nicht so selten sein...

Davon ab, warum machen Entwickler das denn? Weil sich geile Grafik immernoch besser verkauft, als hohe FPS. Dann kommt evtl. noch Zeitdruck dazu, dass das Spiel langsam raus muss und wenn bis dahin die Grafik favorisiert wurde, kann man nur hoffen, dass ein 60 FPS-Modus nachgereicht wird.

Dadurch zu behaupten, dass soviele Menschen am Rechner lediglich mit 30 fps spielen, ist aber auch ein Irrglaube. Am PC kann man durch Tweaking, Upscaling oder Modding ja immer noch individuell die Frames optimieren. Ich kenne keinen Kollegen mit Rechner, der lediglich auf 30 fps spielt. Ist imo auch absolut inakzeptabel.

Da ist man auf Konsolen leider wesentlich mehr auf die Gnade der Entwickler angewiesen. Nervige Sache. Wobei man es auf der PlayStation 5 ja selbst bei Hochkarätern wie dem Last of us Remake hinbekommen hat. Ich kann da teilweise echt nur den Kopf schütteln. Niemand sollte im Jahre 2024 mit 30 fps spielen müssen. Alleine der Input Lag dadurch, zum kotzen.

Zurück
Oben