Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Avowed

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nutzt halt den eigentlichen Xbox User gar nix. Eigentlich traurig, dass hier MS nix auf die Reihe bekommt, was ML/KI Upscaling betrifft. Hier sieht man gut, dass man mit AMD aufs falsche Pferd gesetzt hat.

AMD ist in dem Bereich halt meist deutlich günstiger als Nvidia.
Das würde die Konsole teurer machen und dadurch schlechter zu vermakrten sein.

Neue Screenshots:

GVf9c0fXUAAylMC
GVf9ehpWMAEEPlL
GVf9gJ-WkAA-5lh
GVf9gKAXsAAJarq

Die Lichtstimmung ist toll, aber die verwaschenen Texturen in den Screens, gerade beim Boden, erinnern doch eher an ein Spiel vor 10 Jahren. Mal schauen, was es spielerisch so bereithält - da war Obsidian doch im Grunde immer ganz gut?

Die Lichtstimmung ist toll, aber die verwaschenen Texturen in den Screens, gerade beim Boden, erinnern doch eher an ein Spiel vor 10 Jahren. Mal schauen, was es spielerisch so bereithält - da war Obsidian doch im Grunde immer ganz gut?
Sehe ich genauso, Artstyle und Lichtstimmung ist super.
Die verwaschenen Texturen überall trüben das ansonsten wunderschöne Bild aber etwas.
Und ja, eigentlich liefert Obsidian gameplay-mäßig immer ab - wenn man halt ein Freund des Genres ist.

Ich finde es eigentlich im Gesamtbild sehr crisp, gerade wenn man das Video oben anschaut. Alleine die ganzen Details, wie in der Bibliothek, da steht ja auch etwas Wasser.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
What? GERADE weil es ein first person Singleplayer Spiel ist, wären 60 fps wichtig. Lasst den Leuten doch wenigstens die Wahl, das schaffen die meisten anderen Entwickler doch auch. Einfach einen detailreduzierten Performance Mode anbieten. Oder seid wenigstens ehrlich und sagt, dass ihr es mangels zeitlicher Ressourcen nicht schafft, das Spiel soweit zu optimieren oder die Auflösung/Details für einen entsprechenden Modus anzupassen.

Bei Starfield hieß es ja auch erst, dass ausschließlich 30 fps möglich wären und sich das nicht ändern würde. Monate später kam dann der Patch, der plötzlich doch andere Modi mit weniger Details in wahlweise 40 und 60 fps ermöglichte. Hups...
Zu dem Zeitpunkt hatte ich dann Starfield schon mit 50 fps aufm PC durchgezockt weil mich die 30 fps der Series X zu sehr störten. Der PC war ein Legion Go. Ein Handheld. Ja, ein Handheld.

Bei Avowed könnte ich mir vorstellen, dass es ähnlich läuft. Ich warte daher erstmal ab, gibt ohnehin viel zu viel anderes noch zu zocken.

Was für ein beschissendes Marketingblabla.
Nur weil die es offenbar nicht hinbekommen, haut man sowas wie "man braucht keine 60Fps" raus um sich rauszureden :lol:
Wo sind wir, im Jahr 2005?

Was für ein beschissendes Marketingblabla.
Nur weil die es offenbar nicht hinbekommen, haut man sowas wie "man braucht keine 60Fps" raus um sich rauszureden :lol:
Na, immerhin Abwechslung in der Begründung, da hieß es von Todd Howard:

"I think it'll come as no surprise, given our previous games, what we go for. Always these huge, open worlds, fully dynamic, hyper detail where anything can happen. And we do want to do that. It's 4K on the X. It's 1440 on the S. We do lock it at 30, because we want that fidelity, we want all that stuff. We don't want to sacrifice any of it."

Ja ist ja schön und gut.
Nur die beste und schönste Welt mit der geilsten Grafik und Details bringt einem nichts, wenn man da mit 30Fps rumruckelt :D
Gerade bei First Person. Aber naja

Also ich hab nicht geschmunzelt weil im Endeffekt hatte Todd recht, das Spiel sieht in 4k@30 deutlich besser aus. Für mich sind 60fps keine Option wenn dafür die Auflösung auf 1080p oder gar weniger heruntergefahren wird. Die 900p bei Plagues Tale 2 z.b. waren unerträglich, so müssen sich Brillenträger ohne Brille fühlen. Den Starfield dlc werde ich auch wieder im Quality Modus zocken, die 30fps haben sich hier überraschend gut angefühlt. Und bei Avowed bevorzuge ich genauso Schärfe, Effekte und bessere Beleuchtung, als Konsolen Bauer kann man nun mal nicht beides haben.

Also ich hab nicht geschmunzelt weil im Endeffekt hatte Todd recht, das Spiel sieht in 4k@30 deutlich besser aus. Für mich sind 60fps keine Option wenn dafür die Auflösung auf 1080p oder gar weniger heruntergefahren wird. Die 900p bei Plagues Tale 2 z.b. waren unerträglich, so müssen sich Brillenträger ohne Brille fühlen. Den Starfield dlc werde ich auch wieder im Quality Modus zocken, die 30fps haben sich hier überraschend gut angefühlt. Und bei Avowed bevorzuge ich genauso Schärfe, Effekte und bessere Beleuchtung, als Konsolen Bauer kann man nun mal nicht beides haben.
Da hat jeder andere Vorlieben und das ist ja auch okay. Für mich zb fühlen sich 30 fps einfach nicht mehr angenehm an.
Und genau deshalb - weil es unterschiedliche Vorlieben gibt - wäre es doch am Besten, wie die meisten Spiele einfach direkt zum Release 2 Modi anzubieten. So wird man allen gerecht. Da sind wir uns doch bestimmt einig?

Und nicht wie bei Redfall und Starfield das Ganze erst Monate nach Release nachzureichen...

Das die meisten Spiele sowas zu Release bieten bezweifele ich. Und gerade wenn ein Spiel schon mehrfach verschoben wurde, wird der Druck auf die Entwickler größer und es bleibt oft keine Zeit mehr. Da macht es mehr Sinn, das Spiel erstmal mit Quality Mode zu veröffentlichen und einen Performance Mode nachzuschieben, so kann wenigstens ein Teil der Spielerschaft früher loslegen.

Zurück
Oben