Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Avowed

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ein RPG ohne Story, ohne NPC's, ohne lebendige Open World. Alles was Obsidian gezeigt hat sind vollständig leere Landschaften mit ein paar vereinzelten Gegnertypen. Wo ist bitte die Handlung? Gibt's in der Welt von Avowed keine Städte? What the fuck is this. :D Ein sich so schlecht präsentierendes Spiel habe ich seit Redfall nicht mehr gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein RPG ohne Story, ohne NPC's, ohne lebendendige Open World. Alles was Obsidian gezeigt hat sind vollständig leere Landschaften mit ein paar vereinzelten Gegnertypen. Wo ist bitte die Handlung? Gibt's in der Welt von Avowed keine Städte? What the fuck is this. :D Ein sich so schlecht präsentierendes Spiel habe ich seit Redfall nicht mehr gesehen.

Gerade das Video gesehen und war exakt deiner Meinung. Das kämpfen sieht total komisch/statisch aus. Keine Ahnung, schwer zu beschreiben.
Hat mir auf jedenfall nicht wirklich gefallen aber es ist Obsidian, die können es ja eigentlich.

Das Kämpfen sah irgendwie aus wie in Oblivion. Vor 18 Jahren.
Aber ich bin guter Dinge, hat ansonsten einen interessanten Eindruck gemacht, gerade was die Spielwelten angeht.

Geht mir ähnlich. Sah für mich super generisch und statisch aus alles. Das Preview hatte die 7 Minuten nichts was mich irgendwie vom Hocker gerissen hat. Bezeichnend dass man sich für sie Quick weapon change feiert :lol:

Xbox Podcast mit einem (erweiterten) Deep Dive zu Avowed, in dem die Szenen der Developer_Direct noch etwas umfangreicher gezeigt und erläutert werden.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sieht meiner Meinung nach super aus.
Wie immer gilt bei Obsidian "Beurteile ein Buch nicht nach seinem Einband".

Obsidian ist nicht bekannt für high-end Grafik oder filmreife Präsentation, sondern für grandiose RPG Mechaniken und hervorragendes Writing. Wird hier sicher nicht anders sein.

Wer realitätsnahe Animationen haben möchte, zockt Read Dead Redemtion 2. Da musste für den Waffenwechsel zum Pferd latschen und drei Minuten zusehen, wie John das Gewehr aus der Satteltasche fummelt. Sieht genau ein mal cool aus, danach nervt es nur. Hier gibt es stattdessen "fliegenden" Waffenwechsel. Da clippt dir das Schwert halt ohne weitere Animation in die Hand.

Das sieht sicher nicht so aus, weil sie es nicht besser/anders könnten, sondern weil sie es genau so wollten. Obsidian macht Videospiele nach dem Motto "Gameplay/Writing first". Wenn ich Vertrauen in ein RPG habe, dann in das von dem Studio hinter KOTOR2, Fallout New Vegas, The Stick of Truth, Pillars of Eternity, Tyranny usw. Glaube kaum einer hat einen so eindrucksvollen Track-Record im RPG Genre. Wobei sie wie gesagt eher klassische, "mechanische" RPGs und keine "lauten Blockbuster" machen.

Ist natürlich Geschmacksache. Bin jedenfalls heiß drauf. Mir hat ihr letztes First-Person RPG mit The Outer Worlds schließlich auch sehr gut gefallen.

Hab The Outer Worlds damals aber beispielsweise auch einem Kumpel empfohlen und der meinte nach kurzer Zeit nur zu mir "Ist das ein Text-Adventure oder was?!", weil man eben sehr viele, RPG-mäßige, altbacken inszenierte Gespräche führt. :D Verstehe ich. Ich fand's aber geil. Mein Zapp Brannigan Idioten-Durchgang in The Outer Worlds war einfach nur glorreich. :lol:

Hoffe, dass ich mich bei meinen Entscheidungen in Avowed wieder so austoben darf.
Wenn ich mir den Deep Dive anschaue, wird das wohl wirklich Pillars in First-Person.

Avowed_Screen-Companions-05f356d1ff964af98633.jpg

Avowed_Screen-Giatta_Companion-d36e45a9befb766819a9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Pentiment von Obsidian war/ist ein absolutes Meisterwerk. Dahingehend kann ich mir grob vorstellen wohin die Reise mit Avowed gehen wird. Ein Spiel für mich? Eher nicht! Aber für waschechte Rollenspiel Nerds wird’s sicher eine Offenbarung…

Laut Tom Warren denk Microsoft/Obsidian darüber nach, Avowed strategisch ins nächste Jahr zu verschieben, weil das Jahresende schon reichlich mit (Game Pass) Games gefüllt ist und Awoved da untergehen könnte.

https://www.theverge.com/2024/8/1/2...s-new-ui-chat-xbox-employees-studio-d-notepad
I'm hearing that Obsidian is about to announce an Avowed delay to early 2025. Obsidian accidentally revealed earlier this year that it was targeting a November launch, but with Xbox exclusive S.T.A.L.K.E.R. 2 delayed to November, things are getting stacked for Xbox games in the all-important holiday season. I understand Avowed is in good shape, this is more a matter of wanting to give the game breathing room outside of a very busy period for Xbox Game Pass.

Zurück
Oben