Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Automobilista

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aber AMS hatte auch andere Bugs den SP Mode betreffend, ohne Tools.
Wenn ich das im Forum reportete, gingen die Entwickler erst gar nicht darauf ein und die anderen Forenmitglieder taten es damit ab, dass ja eh niemand in ner Rennsim SP fährt, sondern nur MP, und der SP deshalb ja sowas von unwichtig und unwürdig sei.

Blöde Antworten oder gar keine bekommt man echt überall.

Aber wenn ich so mal ganz kurz Nachdenke, gibt es wohl keine Simulation die Rund läuft und wenn ich alles auf die Goldwaage lege was die Bugs in Spielen betrifft und alles nur Negativ sehen würde, tja dann sollte ich mein ganzes Gerumpel wohl verkaufen. Denn Spaß werde ich nicht finden, denn Fehler finden sich überall.

Nochmal die Meisterschaft versucht. Leider verbuggt....das erste Rennen konnte ich noch speichern, doch bei Wiederaufnahme muss ich den Spielstand überschreiben und sozusagen von vorne beginnen. Völlig crazy! Muss mal schauen was es mit dem rF2-Analyzer auf sich hat. Darüber lässt sich wohl in AMS auch ne Meisterschaft generieren...zumindest hat das irgendjemand ins Forum geschrieben.

Fahr ich halt so meine Runden und lerne weiterhin die tollen Strecken kennen. Ich bete zu Reiza, dass es die ganzen Kurse auch in den Nachfolger schaffen werden. Teilweise absolut genial zu fahren und so erfrischend unverbraucht. Einfach toll. AMS ist inzwischen neben rF2 zu meiner Lieblingssim geworden. Es ist einfach ein Traum von der Physik, Fahrdynamik und vom FFB.

Gesternabend hab ich noch 2 Std. im Trainingsmodus verbracht und es war die pure Freude. Ich müsste inzwischen bereits mehr als 50h AMS auf dem Buckel haben, doch so wirklich ausprobiert hab ich ehrlich gesagt wenig. Zunächst mit dem AjR mal das ABS ausgestellt, sowie alle weiteren Fahrhilfen, die noch aktiviert waren (Auto Blip...war z.B. aktiviert). Und schon wirds anspruchsvoller und der AjR wird zickiger. Absolut weltklasse. Ist das ein Fahrfreude...ich könnte den ganzen Tag lang einsam meine Kreise ziehen, immer und immer wieder versuchen noch ein bißchen akkurater den nächsten Kerb in der Ausfahrt zu erwischen oder in den S-Kurven noch enger an den Kerb ran zu kommen. Da geht mir so richtig das Herz auf.

Dann bin ich noch den Metalmoro MR18, den kleinen Bruder vom AjR, gefahren. Bislang hatte ich den bitter vernachlässigt. Aber das Ding geht ab und hat ein Fahrverhalten: Vom Feinsten. Der 4 Zyl. Audi-Turbomotor mit seinen 400 PS entwickelt eine Dynamik und treibt auch bei 200km/h noch an, dass man darüber staunen kann.
Anschließend den Ford Focus gefahren....mit ca. 230 PS eine Krücke im Vergleich...aber auch toll umgesetzt. Formel Vee, V10 F1, V12 F1, Puma 052, Porsche Cup.....alle so krass unterschiedlich im Fahrverhalten, dass es sich wirklich lohnt jedes Fahrzeug einmal auszuprobieren. Muss ich heute Abend unbedingt fortsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei AMS fährt sich jedes Auto geil und klingt dabei auch geil. Bei rF 2 schwankt die Qualität je nach Auto ein wenig, wobei da natürlich noch zu viele Autos aus ISI Zeiten dabei sind, die schon jahrelang nicht weiterentwickelt worden sind.

Das is natürlich der Vorteil von AMS. Dadurch wirkt es aus einem Guss und hat nicht diesen Bruch in der Qualität. Trotzdem darf man bei rF2 ja um diesen froh sein.

Wenn dieses Jahr tatsächlich eine Nachfolgesim zu AMS erscheinen sollte, dann wird es noch ein großes Sim-Jahr für mich.

Die Bergschleife Mendig ist echt der Knaller. Am frühen Morgen bei Nacht starten und in den Sonnenaufgang im Multiklassenrennen hinein. :liebe:

Zuletzt bearbeitet:
Der AMS Nachfolger mit rF 2 Engine und rF 2 muss sich warm anziehen. Reiza liefert einfach perfekte Qualität ab. Nicht auszudenken wie genial das wäre, wenn sie populäre Lizenzen nutzen dürften.

Dieses Jahr wird bestimmt nix kommen.
Und wenn es wieder nur Strecken und Autos ohne Rating und Competition wird, dann wird das nix, da viel zu viel Konkurrenz.
iRacing, RRRE, AC, rF2, AMS, ACC.
Um zu bestehen muss featuremäßig aufgerüstet werden, Content hat's ja mehr als genug für Simracer am PC.

Der AMS Nachfolger mit rF 2 Engine und rF 2 muss sich warm anziehen. Reiza liefert einfach perfekte Qualität ab. Nicht auszudenken wie genial das wäre, wenn sie populäre Lizenzen nutzen dürften.

Mich würde mal interessieren, was Bestandteil so einer Engine ist. Ob da dann auch das Reifenmodell, so wie das aktuell z.B. existiert, dazu gehört. Das finden die Jungs von Reiza ja ziemlich gut und realistischer als das eigene von AMS. Wobei das ja auch zu den guten am Markt zählt (würde sagen nach rF2 das gelungenste). Nur simuliert das nicht diese extreme Thermodynamik, die Reifen in rF2 schnell mal sehr stark erhitzen lässt, wenn man bspw. ins Rutschen gerät.

Dieses Jahr wird bestimmt nix kommen.
Und wenn es wieder nur Strecken und Autos ohne Rating und Competition wird, dann wird das nix, da viel zu viel Konkurrenz.
iRacing, RRRE, AC, rF2, AMS, ACC.
Um zu bestehen muss featuremäßig aufgerüstet werden, Content hat's ja mehr als genug für Simracer am PC.

Vielleicht bietet es ja ein Rating und ein Competitionsystem, ähnlich iRacing oder R3R. Rating gibts btw. auch heute schon...zumindest hat mir das @Marko McFly berichtet. Der Mann wirds wissen.
Und selbst wenn es kein so gutes Ratingsystem wie in iRacing geben sollte, dann wird es sicherlich eine Sim, die fahrdynamisch wieder mit an der Spitze steht und deren Inhalt ein klares Unterscheidungsmerkmal zum Rest der ähnlich gelagerten Programme darstellt.
Da wird man sich bestimmt keine Sorgen machen müssen, denn die echten Fans sind bestimmt mit die treuesten da draußen. Und wenn AMS überhaupt nicht funktionieren würde, dann wäre das Studio wohl zu. Danach schaut es aber nicht aus.

Naja...ich gebs auf mit dem Championship Tool. Wieder übernimmts nicht das Rennergebnis. Das is echt ein Schrott. Da muss ich nochmal was ins offizielle Forum posten. Kann doch nicht so schwer sein das Ding ordentlich zum Laufen zu bringen. Zumindest so, dass wenigstens die Worst-Case Szenarien nicht eintreten. Dafür gibts die Note 6.

Nun...kümmer ich mich um andere Dinge. Fahrzeugtest im ganz großen Stil auf Santa Cruz du Sol. Strecke ist super mit verschiedenen Kurventypen und nicht zu lang. Die ersten 9 Fzg. an den Start gebracht. Zunächst mal alles mit weniger Leistung bis etwa 300PS, später möchte ich dann mal die stärkeren Autos testen um den Vergleich herzustellen. Notiere mir auch die Zeiten und wie ich das Auto vom allgemeinen Handling her einschätze.
Ist das überragend. Egal ob den MCR Sports, der Focus, der Caterham :liebe:...alles top.
Um mal zu gucken wie im Vergleich ein etwa gleichstarker Formel-Flitzer abgeht bin ich noch kurz den F301 gefahren. Booah...das Ding liegt gefühlt schon 1m tiefer, die Kurven sieht man aus einem total flachen Winkel. Man ist so extrem nah über dem Boden und der Bolide giert einfach nur nach Geschwindigkeit und Rennaction. Fabelhaft wie Reiza das rüberbringt. Und das ist "gerade mal" ein F3-Fzg mit 238PS.

Am Do gehts hoffentlich weiter.

Nun hab ich 40 Fahrzeuge getestet. Vom alten Käfer, über die Pumas, Super V8 (was bitteschön ist das ein geiles Fzg.?! :liebe: :huldig:) bis hin zu den Formel-Flitzern. Uuuunfassbar, was die neuesen Formel-Fzg. für einen Speed generell, insbesondere auch in den Kurven erzielen können. Das is wie Achterbahn fahren.

Mir wärs ganz recht, wenn der Nachfolger noch etwas auf sich warten lässt. Gern erst nächstes Jahr im späteren Verlauf. Ich brauch noch Zeit, um den ganzen Content zu fahren. Das sind so viele Strecken und auch viele Autos, dass man damit sehr sehr lange Spaß haben kann, selbst wenn man nix anderes fährt.
Es gibt ja auch noch die Hoffnung, dass weitere Inhalte erscheinen...(die McLaren-Sache z.B.).

Ist es und in Automobilsta fahren die sich auch so, wie es hier im Video aussieht.
Diesen Sonntag, mit den Copa Montana Trucks ein Ovalrennen und dann nächste Woche sind die Supertrucks dran, also hoch das Beinchen :)

Zurück
Oben