Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Automobilista 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Müsste ich mir mal ansehen. Time Trail? Und welches Adelaide?

Lt steam läuft AMS2 nicht besonders gut an. Gerade mal 690 User in der Spitze zum Release. Bei ACC waren es > 4.100, was dann auch nie wieder getoppt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
@fireball Der normale Track, nicht der Historische. Sowohl im Practice als auch im Quick Race mit 10 Gegnern. Habe 07:30 oder 08:00 Uhr morgens eingestellt. Leicht bewölkt. Gefahren bin ich mit unterschiedlichen Autos.

Seit Längerm bin ich mal wieder für mehr als 30min am Spielen, und zwar den Ginetta. Nice, macht echt richtig Spaß. Finde den auch vom FFB stark.

Ach eigentlich geht mir das ganze Sim-Hobby allmählich auf den Keks. Es ist doch zum Aufhören. Zu viele zu gute Sims. Fährt man die eine, dann kann man nicht die anderen fahren. Zum Heulen.

Bei den habe ich nicht drauf geachtet, aber heute morgen bin ich den Brahbham oder wie der heißt gefahren und da bewegt sich die Aufhängung und ich kann dir sagen das sieht absolut genial aus, wie in echt. Das haben die echt klasse hin bekommen.

Die Jungs um Renato sollen mal die Handbremse lösen und endlich die GT3 ins Rennen schicken. :D

Ich freu mich auch ganz besonders auf den 911 GT3. Bin sehr gespannt wie der sich fährt. Sie können hoffentlich welche lizenzieren, die über Brasilien hinaus fahren. Allein schon für die Nordschleife. Aber bin guter Dinge.

Die Jungs um Renato sollen mal die Handbremse lösen und endlich die GT3 ins Rennen schicken. :D

Ich freu mich auch ganz besonders auf den 911 GT3. Bin sehr gespannt wie der sich fährt. Sie können hoffentlich welche lizenzieren, die über Brasilien hinaus fahren. Allein schon für die Nordschleife. Aber bin guter Dinge.

Ja wäre nicht schlecht, obwohl ich das gerne hätte das sie die vielen kleinen fehler mal abgestellt bekommen, habe in AMS 2 jetzt 90 Stunden rum, aber diese Slow Down geht einen beim Rennen mächtig auf die Eier, vorallem man muss stehen bleiben und nicht langsamer werden, zumindestens bei fast allen Slow downs und dann können die meinetwegen irgendwas raus hauen ;)

Habt ihr in Adeleide auch so FPS Einbrüche? Auch bei normalem Wetter ohne Regen/Sturm?

Ich habs mal kurz im Practice ausprobiert. Keine Probleme. Die Framerate schwankt so ca. zwischen 110fps-144fps auf und ab, aber man bemerkt beim Fahren davon nichts. Die Robustheit der Madness-Engine ist wirklich beachtlich. Auch wenn ich mit 31KIs fahre, die Performance wird davon nur gering beeinflusst. Zumindest bei gutem Wetter. Regen schaut's natürlich schon bissl anders aus.

Hast Du die fps-Anzeige an und erkennst Framedrops? Manchmal kann es auch sein, dass der Rechner im Hintergrund irgendwas macht und sich dadurch Slowdowns einschleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern noch Spaß in KI-Rennen und im Practice gehabt.
Beide Ginettas- den GT4 und P1- gefahren, den M23 McLaren, Brabham BT44, AjR Honda, Super V8.
Sämtliche Fahrzeuge sind meiner Meinung nach wirklich toll und lohnen sich zu fahren. Physik und FFB absolut auf der Höhe. Bremsen lässt sich in der Tat kaum fühlen, ich denke es ist eine Frage der Zeit bis es geändert wird.
Was bedeutet eigentlich die Speed Sensitivity unterhalb der FOV-Einstellung?

Ja...aber insgesamt echt positiv. Reiza hat den eigenen Zeitplan zwar mal wieder gnadenlos vergeigt, doch da ist keines der Studios zuverlässig, außer man wirft halt Müll auf den Markt (ACC zu Beginn).

Mich würde interessieren wie ein M23 in Wirklichkeit auf Lenkbewegung on und off power reagiert. In AMS2 enormes Untersteuern und man muss permanent mit den Füßen dabei helfen den Wagen zu rotieren. In rF2 lässt er sich auch on power noch gut und bereitwillig auf Richtungsänderungen ein.
Midengine und quasi kein Aero-downforce. Der Spoiler am Heck dürfte eigentlich nur wenig bringen, da er nicht verwirbelungsfrei angeströmt werden kann. Leider nur auf Monaco getestet. Will ich heute auf Ibarra wiederholen. Btw.: Ibarra sieht ja mal runderneuert aus. Richtig atmosphärisch und viel natürlicher.

Verbessern sollte man noch den Sound in den Replays. Die Motoren klingen nicht schlecht, allerdings ist die Soundkulisse oft nicht ganz glaubwürdig. Ich nehme dem Spiel da nicht ab, dass der Sound tatsächlich vom Fahrzeug ausgehen soll.

Meine Top3 aktuell: rF2, iracing, AMS2

@fireball FPS-Anzeige ist an. Ist auf der Start-/Zielgeraden und den drei darauf folgenden Kurven. Hab meine FPS auf 60 stehen, da die Monitore nicht mehr hergeben. Überall konstant 60, auch bei regen etc., nur dort geht es auf 40 runter. Vielleicht sind die Zuschauertribünen zu detailliert und das beißt sich mit meinem Triple Setup. Egal. Alle anderen Strecken laufen perfekt.

Edit: Meine Top 3 momentan: RFactor 2, ACC, AMS 2.

Den McLaren M23 sollten sie sich doch nochmal ansehen. Der ist so unwillens um die Kurven zu fahren bei niedrigen Geschwindigkeiten. Ich kann mir keinen Reim darauf machen, woran das liegen soll; gut recht schmale Reifen vorne, allerdings hat er das nicht exklusiv. Wie als wenn er mit Frontantrieb daher käme. Das hat der Brabham z.B. nicht. Und auch bei hohen Geschwindigkeiten gibt es einen Problem, wenn man on power eine schnelle Kurve fährt. Plötzlich und ohne große Ankündigung fliegt er ab.
Muss heute den Lotus fahren und dann noch die beiden fiktiven aus der Klasse. Wenn die sauber laufen ist das eine tolle Konstellation, fahre ich lieber als die jüngeren schnelleren F1-Modelle.

Ich will jetzt nicht schlau daher sabbeln oder so, aber ich habe fast alle Autos getestet, aber es ist so, das die mit der Physik und dem Reifenmodell noch lange nicht soweit sind wie sie eigentlich sein müßten. Manche Autos fahren echt super wo alles echt klasse läuft, dann gibt es die Auto die kannst nur gegen die Wand fahren und ein anderes aussuchen. Denke das dauert wohl locker 2-3 Monate bis es einigermassen gut läuft. Auch die ganze Slow Downs, Slow down heißt bei mir, die Geschwindigkeit verringern und nicht stehen bleiben 2 Sekunden warten und dann weiter. Aber der Regen bzw die Regentropfen sind MEGA ,

Übrigens die ganzen TT sind auf null gestellt, also immer schön TT fahren und hier posten, dann hat man wieder was zu tun:)

Zurück
Oben