Neues Update erschienen. U.a. wurden moderne Slicks überarbeitet wodurch im Grenzbereich das "Grip-Plateau" spitzer verläuft und der Wagen etwas schneller und abrupter Haftung verliert. Vielen scheint es ihren Erwartungen mehr zu entsprechen.
2 Projekte hab ich mir in 2024 für AMS2 vorgenommen.
#1 F1 Saison 1991
Kompletter Rennkalender (ein paar Ersatzstrecken) mit original Datum, Rennlänge, und historischem Wetter. Ich möchte die Rennen jeweils um den Kalenderzeitraum der damaligen Ansetzung fahren. D.h. es geht dann in der zweiten März-Woche los und anschließend im ca 2 Wochen-Rhythmus weiter wie einst. Cockpit nehme ich von Jean Alesi im Ferrari, die damals nach einem großartigen Jahr 1990 leider den Entwicklungsabschluss an die Williams und McLaren verloren. Planmäßig wäre dann das letzte Saisonrennen im Nov24 in Adelaide.
Für mein geplantes 2. Projekt strebe ich etwas ähnliches im Endurance-Bereich an. Ich warte noch ab, ob in absehbarer Zeit die LMP2 und weitere GT3 und LMDh erscheinen und speziell auch weitere Endurance-Strecken. Je nachdem erstelle ich dann eine WEC oder IMSA Serie. Spätestens zu Beginn des 2. Quartals möchte ich aber loslegen, da ich dann ja schon ein paar Rennen in der IMSA nachholen müsste (wie Daytona oder Sebring). Geht ja kommende Woche bereits los. Bei der Rennlänge muss ich nochmal gucken, was ich vertragen könnte inkl. AI-Buddy