Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Automobilista 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gestern bin ich ein 5 stündiges Rennen mit und gegen die KI in Le Mans gefahren. Ich hab die 24h von 2023 simuliert mit realem Wetter, realer Startzeit inkl. Fahrerwechsel auf die KI. Das hat schon was und funktioniert erstaunlich gut. Der KI Kollege hält gut Pace, man kann ihn einfach durchfahren lassen oder im nächsten Stint ablösen und auch jederzeit an die Box rufen. Hat schon ein bisschen was von einem MP Teamevent, wenn man darauf wartet selbst wieder einzugreifen und/oder in seiner Pause mal weg vom Geschehen geht. Tolles Feature, um auch längere Rennen zu bestreiten.

Bin nun 110h die letzten beiden Wochen gefahren :ugly: und im Wesentlichen die LMDhs. Komme kaum von den Dingern weg, aber heute möchte ich mich mal mehr den neuen GT3 widmen.

Nach einem Stint...der Wagen war im Einsatz :ugly:

ss224902.jpg

Ich kann den Content-Manager nur empfehlen, falls den jemand noch nicht verwendet. Es ist so toll und authentisch mit den Original-Liveries durch die Gegend zu fahren und so einfach zu installieren.

Hier die F1 1991 auf Interlagos '91. Einfach spitze, wenn sich Mansell, Patrese, Senna, Piquet, Alesi, Prost usw. im Feld tummeln mitsamt ihrer Fahrerattribute, Orignalhelme... Superimmersiv.

Das wird noch ein richtig starkes 2024 für AMS2, wenn sie so weitermachen (man kann davon ausgehen...). Ich hatte noch nie so viel Spaß mit einer AI.

F1 1991 Interlagos.png

F1 1991 Interlagos 2.png

ss091210.jpg

Neues Update erschienen. U.a. wurden moderne Slicks überarbeitet wodurch im Grenzbereich das "Grip-Plateau" spitzer verläuft und der Wagen etwas schneller und abrupter Haftung verliert. Vielen scheint es ihren Erwartungen mehr zu entsprechen.

2 Projekte hab ich mir in 2024 für AMS2 vorgenommen.

#1 F1 Saison 1991
Kompletter Rennkalender (ein paar Ersatzstrecken) mit original Datum, Rennlänge, und historischem Wetter. Ich möchte die Rennen jeweils um den Kalenderzeitraum der damaligen Ansetzung fahren. D.h. es geht dann in der zweiten März-Woche los und anschließend im ca 2 Wochen-Rhythmus weiter wie einst. Cockpit nehme ich von Jean Alesi im Ferrari, die damals nach einem großartigen Jahr 1990 leider den Entwicklungsabschluss an die Williams und McLaren verloren. Planmäßig wäre dann das letzte Saisonrennen im Nov24 in Adelaide.

Für mein geplantes 2. Projekt strebe ich etwas ähnliches im Endurance-Bereich an. Ich warte noch ab, ob in absehbarer Zeit die LMP2 und weitere GT3 und LMDh erscheinen und speziell auch weitere Endurance-Strecken. Je nachdem erstelle ich dann eine WEC oder IMSA Serie. Spätestens zu Beginn des 2. Quartals möchte ich aber loslegen, da ich dann ja schon ein paar Rennen in der IMSA nachholen müsste (wie Daytona oder Sebring). Geht ja kommende Woche bereits los. Bei der Rennlänge muss ich nochmal gucken, was ich vertragen könnte inkl. AI-Buddy :grins::)

Neues Update erschienen. U.a. wurden moderne Slicks überarbeitet wodurch im Grenzbereich das "Grip-Plateau" spitzer verläuft und der Wagen etwas schneller und abrupter Haftung verliert. Vielen scheint es ihren Erwartungen mehr zu entsprechen.

2 Projekte hab ich mir in 2024 für AMS2 vorgenommen.

#1 F1 Saison 1991
Kompletter Rennkalender (ein paar Ersatzstrecken) mit original Datum, Rennlänge, und historischem Wetter. Ich möchte die Rennen jeweils um den Kalenderzeitraum der damaligen Ansetzung fahren. D.h. es geht dann in der zweiten März-Woche los und anschließend im ca 2 Wochen-Rhythmus weiter wie einst. Cockpit nehme ich von Jean Alesi im Ferrari, die damals nach einem großartigen Jahr 1990 leider den Entwicklungsabschluss an die Williams und McLaren verloren. Planmäßig wäre dann das letzte Saisonrennen im Nov24 in Adelaide.

Für mein geplantes 2. Projekt strebe ich etwas ähnliches im Endurance-Bereich an. Ich warte noch ab, ob in absehbarer Zeit die LMP2 und weitere GT3 und LMDh erscheinen und speziell auch weitere Endurance-Strecken. Je nachdem erstelle ich dann eine WEC oder IMSA Serie. Spätestens zu Beginn des 2. Quartals möchte ich aber loslegen, da ich dann ja schon ein paar Rennen in der IMSA nachholen müsste (wie Daytona oder Sebring). Geht ja kommende Woche bereits los. Bei der Rennlänge muss ich nochmal gucken, was ich vertragen könnte inkl. AI-Buddy :grins::)

Na da bin ich aber gespannt, fährst dann auch Originallänge??

Na da bin ich aber gespannt, fährst dann auch Originallänge??

F1 auf jeden Fall. Den Kalender mit den realen Runden hab ich schon erstellt.

Endurance muss ich mal schauen, aber es wäre ein 24h Rennen, ob ich eine IMSA Saison oder WEC fahre in Daytona bzw. Le Mans. In der WEC sonst je 6h Rennen und IMSA mit je 2:40h kürzer bis auf ein paar Ausnahmen. Denk das ließe sich einrichten.
Ich spekuliere auf mind 2 Strecken im Endurance Track Pack (falls es so heißen wird) aus den NA Gebieten mit Sebring und Road Atlanta. Dann wäre der IMSA 2024 Kalender schon ganz gut abgedeckt und ich müsste nur für Detroit und den Canadien GP (Montreal wäre sicher ein guter Ersatz) Alternativen suchen. Vielleicht ist Letzterer ja auch noch enthalten. Denke Reiza konzentriert sich zunächst aber mehr auf die IMSA Strecken und WEC Kurse ggf später. Schön wäre, wenn es bis dahin auch noch ein Original-Liverie Paket gibt, aber das sollte nur eine Frage der Zeit sein. Um halt nicht zu viel terminlichen Druck zu haben, will ich aber schon spätestens im frühen April loslegen. Sonst wären es im Fall der IMSA die 24 Rolex, Sebring 12h, was man nachholen müsste und wenn dann noch die F1 Rennen folgen, dann wirds evtl bissl stressig.

20240121_112101.jpg

Das sieht ja schonmal sehr gut aus, bin echt gespannt auf deine Berichte. Fährst mit Wippen oder H-Shifter die F1?? Glaube die sind damals mit Shifter gefahren, übrigens macht Mega Laune F1 mit shifter zu fahren, und dann VR auf, einfach nur geil

Das sieht ja schonmal sehr gut aus, bin echt gespannt auf deine Berichte. Fährst mit Wippen oder H-Shifter die F1?? Glaube die sind damals mit Shifter gefahren, übrigens macht Mega Laune F1 mit shifter zu fahren, und dann VR auf, einfach nur geil

Upps...vergessen zu antworten :grins:. Wippen...ich hab noch immer keinen Schalter....:ugly:. Aber Ferrari hatte damals sogar ein sequentielles Getriebe. Das haben sie in den Ferrari 640 als erstes F1-Auto 1990 implementiert und der Nachfolger war damit konsequenterweise ebenfalls ausgestattet. 1990 war Ferrari am Ende der Saison mit dem technisch besten Paket ausgestattet. Nur hat man dann in der Kalenderpause auf 1991 die Entwicklung verschlafen und McLaren, vor allem auch Williams haben kräftig zugelegt. Letztere dann auch Ferrari und McLaren deutlich überflügelt, da sie die aktive Radaufhängung perfektionierten und andere technische Errungenschaften früher und besser für die Rennen einsatzfähig bekamen.

Letzter Mainbuild für die nächsten Monate released. Dürfte noch ein paar Fixes geben, aber dann wird der Update-Zyklus auf jeweils einige Monate verlängert. Für die Beta-User sollte das weniger einen Unterschied machen. Die Builds werden einfach größer und sollten ausgereifter zum Release sein. Da wirds wohl nach wie vor ziemlich viel zu tun geben. Für V1.6. stehen auch andere größere Änderungen an...

https://forum.reizastudios.com/thre...eleased-now-updated-to-v1-5-5-5.32534/page-78

033-3-jpg.32096

AMS2 v1.5.5.5 is now live - this is the final complementary update to this Le Mans dev cycle, wrapping up all art development of the track with the remaining trackside objects. It also wraps up all V1.5.X physics developments and introduces another batch of AI developments which should again bring another notable improvement in their ability to race each other as well as the player.

Save for some force majeure issue or a minor hotfix over the weekend this should be our last public update to AMS2 for at least a couple of months as we switch focus to new longer term developments.

026-2-jpg.32093

V1.5.5.5 CHANGELOG

GENERAL
  • Implemented local blue flag for track flag panels in live play
  • Fixed safety car being loaded in events with flag rules disabled
  • Fixed FCY options being enabled when flag rules are disabled; Added warning to user if their flag rules setting change would introduce a scheduled FCY
  • Trackside vehicle beacon lights will now flick on when there is a full course yellow
  • Fixed issue with the 'Get closer to your lead' timer wouldn't work for the race leader during full course yellow; Display the remaining time allowed to catch the car ahead during full course yellow sooner
  • Fixed engine always being stopped during pit stops
  • Changed Max Visible Vehicles algorithm to use lap distance distance and weight towards other vehicles in the pits when viewed vehicle is in the pits and vice versa

UI & HUD
  • Added missing translations for Scheduled Full Course Yellow setting and correct hide it when disabled by rules setting
  • Added event preset for Endurance Brasil 2023

PHYSICS
  • Minor tire tread adjustments to Caddilac DPi, P1 (both gens), P2, P3, P4, GTE, GT3 (both gens), GT Open, Porsche Cup, F-Trainers (both), GT Classics, Copa Classics, Lancer Cup, F-Inter, F-Ultimate Gen1, Group A, Group C, BMW Procar, Stock Opala 1986, Stock Omega 1999, Caterhams (Supersport, Superlight & 620R), Hypercars, Supercars
  • Revised FFB for F-Ultimate (both gens), F-Reiza, P1 (both gens), P2, P3, P4, Stock Car Brasil 2019-2023, BMW M1 Procar, GT Classic, Group A, Aussie Racing Camaro
  • Minor aero adjustments to LD variants of Group C & GT1 cars (lower drag & slightly more drag lift leading to more accurate top speeds and overall performance)
  • Adjusted effects of drafting for both player and AI ( generally draft is more powerful than before)
  • Adjusted dirty air effects to compensate increased overall draft effects (overall still more perceptible turbulence than before)

AI

• Added track-specific logic to narrowing AI corridors
  • AI corridor narrowing is now disabled for AI immediately behind player & for AI going through lapped traffic
  • Adjusted dirty air effects to compensate increased overall draft effects (overall still more perceptible turbulence than before)
  • Reduced effect of water saturation on AI grip levels
  • Reduced AI simplified peak slip angles for all modern slicks
  • Slightly increased AI pull urgent out rate & speed thresholds while running off the ideal racing line
  • Revised all AI tires to reduce front / rear grip split (for cars with larger rear tires) to reduce high speed understeer issues & general AI advantages in traction (especially rain)
  • Further AI brake usage adjustments to LMDh, P1 (both gens), GTE, BMW Procar
  • AI calibration pass for BMW Procar, F-Trainers (both), GTE, Hypercars, P1 (both gens), P3, P4
  • Daytona: Disabled AI speed boost at the bus stop chicane which could occasionally contribute to AI losing control there
  • Barcelona 1991: Recalculated corridors (ahould fix AI drivers stopping on track when retiring)

TRACKS
  • Le Mans: Added seasonal meshes roadsigns; Adjusted arrow signs; general mapping/blending corrections; Added remaining buildings & TSOs; Adjusted static objects; Further LOD tuning; Further trackside camera adjustments
  • Added 3D trees to Monza (all versions)
  • Added track flag panels to Jerez & Cascais
  • Fontana: Reverted trackside cameras adjusted for Gil de Ferran tribute back to modern cameras
008-4-jpg.32095

Man sieht mal wieder was.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Ich ja regelmäßiger Leser des offiziellen Forums (inkl. Beta-Forum), kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern ob eine Konsolenversion jemals geplant war, aber ich glaube ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich sage, dass wenn, dann nicht in den nächsten drei Jahren. Dafür sind noch zuviele Inhalte und Updates für die PC-Version geplant.

Zurück
Oben