Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Automobilista 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin jetzt bissel online GT3 rumgekurvt. Ich spüre die Reifen einfach nicht. Fahrwerk alles ok, schön zu spüren, aber die Reifen, die Reifen. Bremsen und einlenken geht bei mir nicht nach Gefühl, sondern nur nach Sicht, was die Karre zu machen droht. Schwer für mich, so ohne Reifenfeedback.
Ich kann so weder die Bremse dosieren, noch mit dem Lenkeinschlag spielen. Schade.

Das habe ich auch, aber erst nach ca 1,5 Runden. Obwohl bei den Gt3 nicht ganz so schlimm. Aber bei den anderen Autos, entweder bin ich zu blöde zum fahren, oder ich kommen mit der Engine nicht klar. Irgendwas ist da, was es mir umwahrscheinlich schwer macht die Autos zu fahren. Wenn man zb ich verpasse fast jeden Bremspunkt, war eben im Rennen ca 12 Sekunden pro Runde langsamer und das bei einer Rundenzeit vom besten von 1:43. Alles etwas komisch, auch wenn man auf Sicht fährt und man bremst, wird das Bild oder besser gesagt, man sieht es nicht deutlich das man langsamer fährt

Hotfix schon da

upload_2020-11-2_21-56-21.png

Bin jetzt nacheinander den M1, Ginetta, McLaren 570 GT4, Porsche 911 Cup 3,8ltr, und AMG GT3 auf Nürburgring Sprint für jeweils ein paar Runden gefahren.

Paar Kleinigkeiten, die mir wirklich gefallen:
- die Hubschrauber werfen Schatten. Netter Effekt, wenn es plötzlich kurz vor einem für einen Moment dunkel auf der Strecke wird
- Fährt man die GT3 aus der Box, dann sind die Reifen vorgeheizt. Beim Rest musste ich sie erst über 2-3 Runden warm fahren. Sobald die Pneus warm sind lenken die Fzg. deutlich besser ein. Reifenmodell muss ich auch mal genauer beobachten. Kenn ich mich bei der Madness nicht wirklich mit aus
- Fahrzeuge scheinen ihre Original-Displays zu haben. Ist auch nicht Standard

Freu mich auf die Nordschleife. Ist immer ein Highlight die zum ersten Mal in einer Sim zu fahren. Wäre cool, wenn der M6 gleich mit am Start ist.

Zumindest sieht der Mabix das mit der gefühllosen Bremse und dem daraus resultierenden Snap Oversteer genauso wie ich.

Das mit der gefühllosen Bremse verstehe ich nicht. Wie ist das gemeint?

Generell verstehe ich deine Kritik am FFB von AMS 2. Bei ACC ist das FFB viel differenzierter. Es überträgt nur Information und kommt zum Einsatz, wenn es sein muss und man eine entsprechende Reaktion vom Wheel wirklich erwartet. Erinnert mich ein wenig an das FFB von iRacing. Bei AMS 2 hoppelt und wackelt das Wheel ständig, als ob jede Strecke so bumpy wie Sebring wäre. Fährt sich zwar durchaus unterhaltsam und spaßig, aber ist das realistisch? Ich glaube nicht.

Ich spüre nicht, was die Vorderreifen machen.
Blockieren diese? Nicht zu spüren.
Untersteuern? Nicht zu spüren.
Anbremsen, reinbremsen, für mich bei AMS 2 nicht möglich nach Gefühl.

Ich bin nur 1 Runde gefahren und dass auch noch mit der KI. Da war ich teilweise arg im Getümmel und konnte nicht immer auf Details achten. An der KI müssen sie echt noch intensiv arbeiten.

Ersteindruck Schleife: vermutlich der erste Built, den sie veröffentlichen konnten. Hier fehlt ja noch einiges wie Publikum, Graffitis...ein bißchen schade wie ich finde. Es gibt ja wirklich noch viel zu tun und dann bringen sie den Track ins Spiel und der ist (ich spekuliere natürlich nur) wohl auch nicht fertig gestellt.
Es denke es ist ein älterer Scan, d.h. wird vermutlich die iR, R3E etc Variante sein. Wenn ich nicht irre ist die Datenbasis von 2015. Das ist halt auch so ein Punkt, den ich persönlich bedauere. Natürlich können wir froh darüber sein, wenn die Schleife überhaupt den Weg ins Spiel findet. Aber wie beim 911 GT3 R, ist es dann nicht up to date und beim Streckenverlauf und dem Drumherum war ich in wenigen Fällen auch etwas überrascht. Ich vermute da wird weit mehr aus PC2 verwendet, als man das zugibt.
Ich will jetzt aber nicht voreilig den Stab über die Strecke brechen. Dafür bin ich zu wenig gefahren. Da ist noch Potential vorhanden, sagen wir es mal so.

Was meinst Du?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch nur eine Runde gefahren :lol: aber wollte dieses WE mal bischen fahren.
Ich bin ja nicht so der NOS spezi, bin die nur in Iracing und rf2 gefahren und finde die dort besser, aber das mag auch an den Rückmeldungen von den Autos kommen.

Ich bin auch nur eine Runde gefahren :lol: aber wollte dieses WE mal bischen fahren.
Ich bin ja nicht so der NOS spezi, bin die nur in Iracing und rf2 gefahren und finde die dort besser, aber das mag auch an den Rückmeldungen von den Autos kommen.

Beim Fahren hab ich mir tatsächlich gedacht, dass ich jetzt vielleicht etwas ernüchtert bin, was auch vom ffb kommen könnte :lol:
Ich muss es jetzt übers We mit mehr Zeit im Rücken bissl intensiver fahren.

Sind auch einige Physik und FFB Verbesserungen dabei, schwerpunktmäßig aber für die GT3 Autos.

http://www.speedmaniacs.com/News,Au...e-besserer-AI-Physik-und-Force-Feedback,10255

Ich bin nur 1 Runde gefahren und dass auch noch mit der KI. Da war ich teilweise arg im Getümmel und konnte nicht immer auf Details achten. An der KI müssen sie echt noch intensiv arbeiten.

Ersteindruck Schleife: vermutlich der erste Built, den sie veröffentlichen konnten. Hier fehlt ja noch einiges wie Publikum, Graffitis...ein bißchen schade wie ich finde. Es gibt ja wirklich noch viel zu tun und dann bringen sie den Track ins Spiel und der ist (ich spekuliere natürlich nur) wohl auch nicht fertig gestellt.
Es denke es ist ein älterer Scan, d.h. wird vermutlich die iR, R3E etc Variante sein. Wenn ich nicht irre ist die Datenbasis von 2015. Das ist halt auch so ein Punkt, den ich persönlich bedauere. Natürlich können wir froh darüber sein, wenn die Schleife überhaupt den Weg ins Spiel findet. Aber wie beim 911 GT3 R, ist es dann nicht up to date und beim Streckenverlauf und dem Drumherum war ich in wenigen Fällen auch etwas überrascht. Ich vermute da wird weit mehr aus PC2 verwendet, als man das zugibt.
Ich will jetzt aber nicht voreilig den Stab über die Strecke brechen. Dafür bin ich zu wenig gefahren. Da ist noch Potential vorhanden, sagen wir es mal so.

Was meinst Du?

Die KI ist für mich der größte Schwachpunkt des Spiels. Ich sehe da so gut wie keinen Fortschritt. Sogar die KI in AMS 1 gefiel mir besser.

Zurück
Oben