Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Automobilista 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Scheinbar war es doch nicht so einfach die Karren von AMS auf AMS2 umzuziehen. Man weiß ja auch nicht was von den Isi-Motor Genen aus rF1 übrig geblieben ist. SMS hat da vielleicht Anpassungen vorgenommen, die Reiza allmählich aussortiert. Ist ja alles möglich.
Das Potential sieht und spürt man bereits. Dem ffb merkt man auch an, dass da mehr Fleisch am Knochen ist, soll heißen sich im Hintergrund physikalisch offenbar mehr tut. Wenn ich mir den Brabham ansehe dann bin ich auch recht glücklich. Fährt man ihn in rF2, dann finde ich ihn dort nochmal um Nuancen besser, dennoch ist AMS2 da nicht weit von weg. Daher auch bei mir aktuell vor ACC oder R3E. Das Fahrgefühl machts für mich und das wird -wo noch nicht ganz der Fall- in den nächsten 1-2 Jahren ganz bestimmt mit zum Besten zählen.

Kurze Zusammenfassung von Billy Strange. Ich mag den Kerl wegen seiner ruhigen, offenen aber nie unfairen Berichterstattung.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Kurz: Der Zustand, in dem sich AMS2 befindet als Version 1.0 zu veröffentlichen ist nicht in Ordnung. Darauf hinzuweisen, dass es weitere Verbesserungen über einen langfristigen Zeitraum erhält entschuldigt es auch nicht. Karriere, MP, AI...da hakt es heftigst, manche Fahrzeuge gehören mit zum Besten der Sim-Szene, andere benötigen noch dringende Optimierung. Insbesondere unter Berücksichtigung des Preises ist AMS2 in seinem jetzigen Zustand seiner Meinung nach nicht zu empfehlen.

Jooo...Ich glaub, das muss man so eingestehen. Ich schau ja weitgehend nur aufs Fahren, gute KI ist immer willkommen. Geht schon, geht aber sicherlich besser.
Eigentlich traurig wie da Produkte als V1.0 released werden. ACC war unterirdisch, AMS2 halt total unfertig, macht aber schon mal tonnenweise mehr Spass. Einmal mehr die Erkenntnis, dass eine V1.0 überhaupt nichts zu bedeuten hat.

Na ich halte von solchen Videos absolut nichts. Warum? Hat er Hintergrund wissen, das die Sponsoren nicht gedrückt haben das es veröffentlichten?? Oder ähnliches, ich weiß nur das es bei uns in der Baubranche so ist, wenn fertig stellungstermin ist, hat es fertig zu sein. Ob auf einen nassen Estrich Laminat gelegt wird oder auf nassen Wänden tapeziert wird, alles egal, sonst gibt es saftige Strafen. Man braucht nur mit offenen Augen durch die Welt gehen , da könnte ich genug beispiele auf zählen.
Ich würde solch einen wegen Rufschädigung anzeigen, auch wenn er vielleicht bei einigen sachen recht hat.
Man könnte dann bei jedem was finden...

Ich mache grad eine Pause von AMS 2. Eben weil es noch so unfertig ist. Ich bin ja großer Fan vom F-V10. Mag sein, dass F1 Autos in anderen Sims realer zu fahren sind, aber vom Fun-Faktor ist das Auto unglaublich gut. Dazu noch der V10 Sound und die Retro F1 Strecken. Das macht wirklich sehr viel Spaß. Auch die Grafik ist ein super Kompromiss aus sehr guter Performance und schöner Optik. Stören tut mich jedoch die KI, vor allem bei nassen Bedingungen sind die unrealistisch schnell und abgesehen vom F-V10 gibt es momentan kein anderes Auto, welches mir richtig Spaß macht. Der Meisterschaftsmodus ist momentan nur in einem Grundgerüst vorhanden und bis der Custom Championship Mode erscheint, dauert es sicherlich noch ewig. Ich mag AMS 2 immer noch. Auch wenn es durch die Project Cars DNA vielleicht nicht die realistischste PC-Sim aller Zeiten wird, so ist der Fun-Faktor extrem hoch.

Na ich halte von solchen Videos absolut nichts. Warum? Hat er Hintergrund wissen, das die Sponsoren nicht gedrückt haben das es veröffentlichten?? Oder ähnliches, ich weiß nur das es bei uns in der Baubranche so ist, wenn fertig stellungstermin ist, hat es fertig zu sein. Ob auf einen nassen Estrich Laminat gelegt wird oder auf nassen Wänden tapeziert wird, alles egal, sonst gibt es saftige Strafen. Man braucht nur mit offenen Augen durch die Welt gehen , da könnte ich genug beispiele auf zählen.
Ich würde solch einen wegen Rufschädigung anzeigen, auch wenn er vielleicht bei einigen sachen recht hat.
Man könnte dann bei jedem was finden...

Der äußert seine freie Meinung :), und das Fehlen oder besser gesagt WIP zu den genannten Themen sind absolute Hardfacts, die Reiza ja selbst eingesteht. So auch Bathurst.
Man kann sich daran mehr oder weniger stören, aber ehrlicherweise würde das Spiel in diesem Zustand bei vielen gängigen Online-Magazinen saftig Abzug kassieren.

Reiza muss halt Gas geben. Die brauchen vermutlich jetzt wieder etwas Kohle, weshalb sie es released haben. Ohne Publisher im Hintergrund behält man die Fäden selbst in der Hand, andererseits fehlt die massive finanzielle Unterstützung.
Wie gesagt stört es mich nicht so sehr, aber es sind schon Fakten. Ich finde das von ihm kritisch aber trotzdem fair und zurecht angemerkt. Mich beeinflusst es nicht.

Ja jedem seine Meinung, aber warum immer gleich öffentlich?? Um Klicks zu bekommen?? Und schon geht der vergleich mit PC2 los, genauso wie damals mit AMS1 und rf1, obwohl fast überall ein bischen rf1 Engine drinne steckt, soweit ich das gelesen habe. es gibt immer 2 Meinungen und Reiza sagt ja selber , sie wären gerne weiter als sie sind. Ich finde diese Öffentlichen Meinungen von jeden Hans und Franz zum kotzen.
Der eine schreib so der andere so.... ich sage immer selber seine Meinung bilden. Und ob sie jetzt wirklich Kohle brauchen, das ist ja auch nur ne Vermutung. Wenn ich sehe das Fanatec im Startbildschirm steht, dürften die dort was abgedrückt haben. Ich zb weiß, das eine Firmenschaltung bei uns in der Tageszeitung/ halbe Seite , kostete 1500 takken, dann will ich nicht wissen was die Sponsoren abdrücken dürfen.

Nun gut, ich finde die werden das schon irgendwann auf die Reihe bekommen, bin mir da sehr sicher. Ich bin da ja auch nicht zu 100 % zufrieden. Das ist doch auch alle mit dem komischen Custom FFb, man was wird das gefeiert, ich sehe da nix gutes drin..... wieder 2 Meinungen.

Der Billy fährt regelmäßig irgendein Zeug, egal ob R3E, iRacing, rF2 etc. Die Leute, die sich das ansehen fragen im Live-Chat nach seinen Eindrücken und ob er den Content empfehlen kann. Ist doch völlig legitim und all die Studios sind doch dankbar wenn das Leute auf youtube oder sonstwo tun, um Werbung zu machen. Schau doch mal den Dookie an. Der macht das doch ebenso, ist allerdings weit weniger kritisch, ja warum? Vielleicht weil sie von den Studios die Upgrades oder Spiele meist gratis bekommen? Ich will nicht damit sagen, dass dies bei ihm der Fall ist, aber die Kritik hört sich da schon nicht soo substantiell an ;) bzw. wird relativ milde ausgedrückt.

Und der Billy hat auch echte Racing-Erfahrung, ist nicht so dass er da rumblödelt ohne irgendeinen Hintergrund oder fieserweise nur auf eine Sim schimpft. Ja und die Vergleiche hat man doch auch immer, und die muss es auch geben, um Sachen einordnen zu können. Es kommt halt auch drauf an wie man sie anstellt. Wenn es ein Bashen ist, dann ist das das Letzte was man in der kleinen Nische eigentlich gebrauchen kann (kein Thread in RD, in dem es nicht zur Fetzerei kommt).

Naja egal. Reiza muss halt zusehen, dass sie die offenen Baustellen bald fertigstellen. Spiel hat super Potential, mir machts auch mächtig Spaß, aber wenn Leute das Interesse verlieren weil Spielmodi nur rudimentär oder überhaupt nicht vorhanden sind, dann hat das Substanz. Die können sich halt alle die Hand geben, egal ob Kunos, Reiza oder S397....alle wahrscheinlich zu knapp besetzt, um die ambitionierten Zeitpläne einzuhalten. Das Tolle ist ja, dass die Sims oft langjährig unterstützt werden und am Ende doch noch vieles gut bzw. besser wird.

Naja egal. Reiza muss halt zusehen, dass sie die offenen Baustellen bald fertigstellen. Spiel hat super Potential, mir machts auch mächtig Spaß, aber wenn Leute das Interesse verlieren weil Spielmodi nur rudimentär oder überhaupt nicht vorhanden sind, dann hat das Substanz. Die können sich halt alle die Hand geben, egal ob Kunos, Reiza oder S397....alle wahrscheinlich zu knapp besetzt, um die ambitionierten Zeitpläne einzuhalten. Das Tolle ist ja, dass die Sims oft langjährig unterstützt werden und am Ende doch noch vieles gut bzw. besser wird.

Das gefällt mir.

Fahre grad den AjR in einem Multiklassenfeld von P1, P2, P4 und Ginetta GT4. Wenn die GT3 und GT4 vollständig erschienen sind und man mehr Möglichkeiten in der Auswahl der KIs bekommt (von Reiza bestätigt), dann wird das der absolute Oberhammer!

upload_2020-7-6_20-45-23.png

Die Grafik kann was. Schön atmosphärisch. Das macht echt richtig Bock.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern das Mini-Update 1.0.0.3 erschienen. Größere Updates kommen jetzt immer zum Ende des Monats.

Ich finde das Review von Billy Strange ganz gut. Endlich jemand, der die unrealistisch gute Regen-Performance der KI kritisiert.

Hockenheim sollte jetzt verfügbar sein. Zunächst als Bestandteil der 6 DLCs geplant, ist es nun doch gratis für alle AMS2 Besitzer, die das Spiel schon haben bzw dieses We noch kaufen. Anschließend wird es ein eigenständiger DLC. Für alle Season Pass Besitzer wird ein Ersatz-DLC erscheinen.

Ende des Monats steht noch das große Monats-Update an inkl. Neuankündigungen, im Aug dann gleich 2 mit einer deutlichen Content-Erweiterung.

Jetzt geht's gleich in die Berge :cool:

Aber niemanden aufn Kopp spucken ;)

Ich habe heute morgen mal getestet und zack war wieder ne Stunde vorbei. V10 für Mutzi ist auch dabei und ich muss sagen, die älteren Autos fühlen sich jetzt besser auf der Bremse an. Macht mir Mega Spaß

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Denke schon, also für mich fühlt es sich jetzt anders an, also mehr Gefühl für die Bremse, hatte bis dato immer probleme, das ich nur nach Sicht gebremst habe. Und zwar bei den Autos, StockCar V8 ist es deutlich besser geworden, V10, V12, AJR und der Super V8, kann es mir zwar auch einbilden, aber ich finde es fühlt sich jetzt besser an, hatte mal richtig Mega Spaß.

Denke schon, also für mich fühlt es sich jetzt anders an, also mehr Gefühl für die Bremse, hatte bis dato immer probleme, das ich nur nach Sicht gebremst habe. Und zwar bei den Autos, StockCar V8 ist es deutlich besser geworden, V10, V12, AJR und der Super V8, kann es mir zwar auch einbilden, aber ich finde es fühlt sich jetzt besser an, hatte mal richtig Mega Spaß.

Hast du als Beta Tester schon Zugriff auf die Updates, die nächste Woche erscheinen?

Zurück
Oben