Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Ausweg aus der Foren-Routine -Was tun, wenn das Forum einen langweilt.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ich Privates meist aus dem Internet heraushalte und eigentlich auch nicht der Spam-Schreiber bin, der zu jedem Thema einen mehr oder weniger sinnvollen Spruch ablassen muss, ist das Forum für mich "nur" eine Diskussionsplattform über mein multimediales Hobby. Aus diesem Grund steht und fällt mein Foren-Interesse natürlich mit den vorhanden Spielen und Filmen. Ist gerade Sommerloch, halte ich mich hier auch weniger auf bzw. beteilige mich weniger an Gesprächen. Nicht unbedingt, weil mich das Forum dann langweilt oder die User nerven, sondern, weil für mich persönlich einfach kein Diskussionsbedarf besteht. Zu Zeiten der Spieleflut, sieht das dann schon wieder anders aus.

Von daher kann ich Dow's "Problem" durchaus nachvollziehen, wobei ich die Schuld jetzt nicht unbedingt beim Konsolentreff suchen würde (Obwohl es sicherlich geringe Ermüdungserscheinungen zu beanstanden gibt, was aber ganz normal ist, da ich euch Jungs mittlerweile natürlich ein wenig kenne und weiß wie ihr tickt. :D ).

ich kann dow zwar verstehen aber ich raff nicht warum einige hier wieder so tun als wären nur die neuen User kacke oder dass das Forum an Niveau verliert und das sie selbst ja nur hochkarätige Beiträge abliefern :skep:. Ich finde, dass es wenn dann nur an dir selbst liegt Dow. Du wirst schon wieder deinen Weg zu KT finden :D

Das war mit der Wii damals aber auch nicht anders. Gerade Nintendo hat es hier im Forum wo wir doch ziemlich Technikaffin sind doch immer ziemlich schwer. Bewundere Amerikas Most Wanted da immer für sein Durchhaltevermögen.

Oder so - unseren Ursprung können wir nicht verleugnen. Wobei das PS3 vs 360 eigentlich massiv zurück gegangen ist und sich wirklich erledigt hat. - Ist jetzt ein klassisches Beispiel für Diskussionskultur. Ernstes und interessantes Thema wird durch solche Einwände wieder aus der Spur geführt.

Mandos schrieb:
Oder so - unseren Ursprung können wir nicht verleugnen. Wobei das PS3 vs 360 eigentlich massiv zurück gegangen ist und sich wirklich erledigt hat.

...und von Android vs. Apple abgelöst wurde ;)

dowie... das ist alles völlig normal...
bin ja auch seit areaxbox zeiten dabei und die letzten monate hab ich mich auch fast ausschließlich im off topic aufgehalten. nix gespielt in der zeit, viel privater stress, und auch sonst etwas unmotiviert, aber ich hab zumindest immer (täglich) mitgelesen ...

dass unser KT jetzt großartig anders ist als am anfang... JA definitiv... wir werden alle älter ... wie mandos das schon so prima ausgedrückt hat. ich hab in der zeit auch privat meine pappenheimer kennengelernt (samstrike, master dan) und es stehen noch einige auf der liste, wo ich das noch gerne erleben würde...

also: kein grund zur panik! mach was Pil sagt :D:lol: ... halt die fresse und weiter im text :knuddel:

im neue-user-klein-machen ist kt schon immer gut gewesen.

dadurch bleibt der informationsgehalt der seite sehr überschaubar.

was bleibt, ist die vorstellung von ein paar leuten, dass mehr möglich sein müsste. blöd nur,

om3ga schrieb:
dass die meisten neuen User Spackos sind und die interessanten alten Member ihre Postfrequenz massiv verringert haben oder gar komplett abgewandert sind.

kreislauf geschlossen.

aLDi schrieb:
Mandos schrieb:
Oder so - unseren Ursprung können wir nicht verleugnen. Wobei das PS3 vs 360 eigentlich massiv zurück gegangen ist und sich wirklich erledigt hat.

Ach was! Die iSheeps provozieren einfach in jedem Android Thread und posten ständig Videos wie toll iOS doch ist und wie blind alle Androidler doch sind. :nein:

flexx schrieb:
aLDi schrieb:
Mandos schrieb:

Ach was! Die iSheeps provozieren einfach in jedem Android Thread und posten ständig Videos wie toll iOS doch ist und wie blind alle Androidler doch sind. :nein:

Flexxi... ifön eierfon iblöt eiertelefon :deal:

Urgs schrieb:
[...]
Und wechselt regelmässig Leute aus, die zur Sache nichts mehr beitragen. Daran hat auch schon AG gekrankt, einen Haufen schlafender Interner, die mit ihrer Passivität gute Ideen blockten. Das Forum muss in Bewegung bleiben, ansonsten ist es irgendwann Schnee von gestern.

Oh man, damit triffst du genau meinen Nerv in Bezug auf ein anderes Forum. :D

War zu Areaxbox- und Areagames-Zeiten ja jemand der recht viel gepostet hat, seit KT hat sich das leider geändert. Warum genau? Keine Ahnung. Fokus verloren, spiele auch kaum noch und OT lese ich eher, als dass ich da groß in allerlei Bereichen mitmischen würde. Finde das auch nicht weiter dramatisch, wenn auch bis zu einem gewissen Maß schade und irgendwo ist das auch einfach der Lauf der Dinge. Neue Leute wachsen nach, die ältere Riege guckt sich woanders um.

Wir werden alle halt auch alt, trotzdem hab ich hier meine Nerdfamilie und selbst wenn man nicht mehr viel posten weiß man dass man hier immer Zuhause ist. Und je weniger Alte hier posten so öfters kommen nuee nach, allerdings muss sich da jeder an die Nase fassen nicht so überheblich gegenüber neuen User zu agieren, mmanchmal echt kein wunder wenn die nicht weiter posten.

Ich bin wohl noch zu neu und halte mich meist eh nur in den Spieleforen auf. Der Sleeping Dogs-Thread ist aber ein positives Beispiel. Zum und nach Release hat sich die Postzahl fast verdreifacht und es gab für fast alles gute Tipps und Antworten. :D

Im Xbox 720- oder Nintendo Wii U-Thread lese ich aber auch kaum noch. Neues Gerücht = die Teraflops- und "MS wird keine Mörderhardware"-Debatte startet, gewürzt mit Spielors Kommentaren bis zum nächsten Gerücht. :ugly:

Das wird mit der neuen Gen eh wieder ändern, wir sind ein Spieleforum und wenn es einfach kaum noch neue Entwicklungen gibt dann ist Stillstand angesagt, jeder lechzt hier doch nach neuem Futter und damit meine ich nicht den 8 Teil eines Shooters. Ab der nächsten E3 wird hier wieder Feuerwerk abgebrannt.

Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. KT hat schon bei der letzten E3 nicht mehr die Besuchermassen angelockt, wie in den Jahren davor. Die Leute schauen woanders rein, es gibt mittlerweile unzählige Alternativen dafür.

Der Besucherrekord hier im Forum ist doch erst im Juli dieses Jahr gebrochen worden.

Es stimmt schon, KT ist zu einem Off-Topic Forum geworden. Jedenfalls kommt es mir so vor.
Da können natürlich auch sehr gute Thread existieren, und das tun sie ja auch, aber so rein spieletechnisch ist es hier doch ziemlich mau geworden.
News gibts immer weniger, und das Fehlen von Nasreddin spürt man deutlich. Der hat ja immer sehr viele Spielethreads aufgemacht. Und AMW tut mir manchmal echt leid, der postet viele News in dein einzelnen Threads und verlinkt Bilder/Videos, und kein Mensch antwortet.
Gut, da muss ich mir natürlich auch an die eigene Nase fassen, ich schreib ja auch nichts dazu.
Aber es fällt schon auf.

-e-
Wobei ich eben sehe, dass Nasreddin gestern wieder was gepostet hat. :hurra:

Ach, der Raab braucht mal wieder nen Hans-Martin und schon werden die Besucherzahlen hier wieder explodieren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben