Der von Dow angesprochene Prozess ist hier wohl leider normal.
KT war ein Treffpunkt für einige wenige und ist nun ein Forum für alle. Mit allen Vor- und Nachteilen, die es mit sich bringt.
Zudem hat sich bei gewissen Themen die Diskussionskultur nicht wirklich gesteigert.
Das geht so weit, dass ich heute schon vor dem Lesen eines Posts bei vielen Usern weiss, was nun kommt. Das führt immer wieder dazu, dass ellenlang abseits des eigentlichen Themas diskutiert wird, was auf Dauer doch ermüdend wird.
Den WiiU-Thread kann man als interessierter Spieler jetzt schon wieder in die Tonne kloppen...
Das Thema Neuankömmlinge sehe ich teilweise auch kritischer. Was einige als "frischen Wind" bezeichnen, finde ich oftmals nervig. Dummheit (wenn ich es so nennen darf), Naivität und Selbstdarstellung.
Ob die Flaute etwas mit der langen Konsolengen zu tun hat, weiss ich nicht. Klar, wenn die neue Gen kommt, ist erstmal viel Euphorie im Spiel. Dann wird hier auch wieder mächtig viel los sein. Aber das Schema wird sich nicht ändern. Wie auch?
Was mir momentan hilft ist meine Begeisterung für Rennspiele, und dass man da viel machen und organisieren kann. 10 Zeitfahren bei Forza 4 organisieren und sich dann eine Woche lang darüber austauschen macht schon Spass. Auch die jetzigen GT5-Events mit indie und micra lassen die Wochen wie im Flug vergehen. Bei RPGs oder Spielen, die nach zwei Wochen tot sind, ist das natürlich schwieriger.
Was mir immer gut gefällt sind die Kolumnen und Kommentare. Da entstehen meist ganz gute Gespräche. Aber da ist das Interesse der User im allgemeinen zu gering, als dass sie ihre Gedanken mal in Worte fassen würden, was ich schade finde.
Also bleibt dir nicht viel anderes übrig, als dich mit dem Status Quo abzufinden oder zu versuchen es selbst zu ändern.