Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Ausweg aus der Foren-Routine -Was tun, wenn das Forum einen langweilt.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die meisten Spiele-Threads dümpeln ja auch vor sich hin, weil sich, und das gibt halt nur ungern jemand zu, alles in den "grossen" Threads tümmelt.

News schreibe ich so gut wie keine mehr. Erstens ist das Interesse allgemein an den News gesunken, zweitens hab zumindest ich auf einen anderen Faktor einfach keine Lust mehr. Selbiges gilt auch für die Kolumnen und Kommentare.

Er hat doch kein Drama gemacht. Er hat gesagt, die Werbung passe ihm nicht, und weg war er.
Da haben früher ganz andere riesige Abschiedstheater vollführt.

Und vergraul' ihn bloß nicht wieder. ;)

Ich denke bezüglich E3 sollte man mal erst die kommende E3 abwarten. Wenn da Sony und MS die neue Konsolen vorstellen sollten, bin ich mir sicher dass es hier ziemlich rund gehen wird.

Bei AMW und Nasreddin ist bzw. war das "Problem" eben dass sei meistens auch News zu Spielen posten die einen Großteil nicht interessieren. Das ist nicht abwertende gemeint, aber man sieht ja z.B. dass der DS hier nahezu nicht existent ist. AMW postet hier wirklich immer fleissig zu allen möglichen DS Spielen und da ist das Feedback dann halt auch kaum vorhanden.

Ich bin bekennenderweise ja nun auch nicht der große Nintendofan, aber ich finde es Klasse von AMW was er für das Forum macht. Genauso wie im Verkaufszahlenthread. Das Forum wäre ohne ihn ärmer. Es sind diese viele kleinen und uneigennützigen Userarbeiten die das Forum zu dem machen was es für mich ausmacht. Und wenn da eine "Stütze" wegfällt spürt man das als Altuser einfach.

Da gehört so vieles für mich zu. Z.B. auch Straikar der uns lange Zeit über regelmäßig mit unfassbar vielen Angeboten und Preishits versorgt hat, Zimtzicke mit seinen Kolummnen, Master Dan mit seinen Spielberichten, Pil mit seinen Videoprojekten oder Phear mit seinem steigenden Drachen. Das von Dita organisierte Usertreffen oder im kleinen das von Payback organisierte Noskiller Fifaturnier. :bier:

Zimtzicke schrieb:
Die meisten Spiele-Threads dümpeln ja auch vor sich hin, weil sich, und das gibt halt nur ungern jemand zu, alles in den "grossen" Threads tümmelt.

Zur Zeit ist ja auch tote Hose, so richtig wird sich das bis zur nächsten Gen nicht mehr ändern. Und in den Kleinkram-Threads ist ja naturgemäß weniger los, insbesondere 'ne Weile nach dem Release. Pil hat schon recht, wird Zeit für neue Konsolen. Zu den aktuellen ist einfach schon alles gesagt und die innovativen Spielideen ... die Diskussion hatten wir auch schon zur Genüge.

Bei mir isses wie mit Facebook - ich schau täglich rein, aber vermutlich würde mir auch nichts abgehen, wenn ich es mal eine Zeit lang nicht täte.

Insgesamt habe ich zzt. leider bei weitem nicht mehr die Zeit wie früher und deswegen sinkt dann auch mein Zocker-Engagement im Web. Admin wie bei AG könnte ich jetzt eh schon nicht mehr leisten. Dafür ist es für mich inzwischen zu sehr lose Freizeit. Ich will reinschauen, wenn ich mal Lust habe und aber auch mir gegenüber die Freiheit haben, es mal mehrere Tage nicht zu tun ohne irgendwie das Gefühl zu haben, etwas zu verpassen. Das war früher definitiv anders... Ich habe jetzt also insgesamt ein gesünderes Verhältnis zum Forum ;)

Mandos schrieb:
Ich denke bezüglich E3 sollte man mal erst die kommende E3 abwarten. Wenn da Sony und MS die neue Konsolen vorstellen sollten, bin ich mir sicher dass es hier ziemlich rund gehen wird.

Bei AMW und Nasreddin ist bzw. war das "Problem" eben dass sei meistens auch News zu Spielen posten die einen Großteil nicht interessieren. Das ist nicht abwertende gemeint, aber man sieht ja z.B. dass der DS hier nahezu nicht existent ist. AMW postet hier wirklich immer fleissig zu allen möglichen DS Spielen und da ist das Feedback dann halt auch kaum vorhanden.

Ich bin bekennenderweise ja nun auch nicht der große Nintendofan, aber ich finde es Klasse von AMW was er für das Forum macht. Genauso wie im Verkaufszahlenthread. Das Forum wäre ohne ihn ärmer. Es sind diese viele kleinen und uneigennützigen Userarbeiten die das Forum zu dem machen was es für mich ausmacht. Und wenn da eine "Stütze" wegfällt spürt man das als Altuser einfach.

Da gehört so vieles für mich zu. Z.B. auch Straikar der uns lange Zeit über regelmäßig mit unfassbar vielen Angeboten und Preishits versorgt hat, Zimtzicke mit seinen Kolummnen, Master Dan mit seinen Spielberichten, Pil mit seinen Videoprojekten oder Phear mit seinem steigenden Drachen. Das von Dita organisierte Usertreffen oder im kleinen das von Payback organisierte Noskiller Fifaturnier. :bier:

Du hast Art vergessen :D

Karizma, Masterman, Flexx und Ekka. Denken die können jede Frau um den Fingen wickeln, wobei einer davon ein Apple Fanboy ist sowieso keine Ahnung hat :nein:

aLDi schrieb:
Ach, der Raab braucht mal wieder nen Hans-Martin und schon werden die Besucherzahlen hier wieder explodieren!

Es stimmt doch gar nicht dass hier weniger los sei als sonst, regelmässig haben wir sogar zu viele Besucher und der Server hat sich verabschiedet. Man muss froh sein wenn eben keine 180 Gäste hier mitlesen. Auch gibt es hier immer eine Statistik über eingelogte User, da waren wir am Anfang so immer bei 300 über 24 Stunden, jetzt sind wir, obwohl es etwas ruhiger geworden ist 400. Hier nachzulesen. http://www.konsolentreff.net/online.php?action=today Es ist halt so dass es zur Zeit nicht viel zu posten gibt, die Gen ist vorbei, es gibt auch keine tollen News, was auch wenn niemand etwas aus der Branche sagen darf. Bei der letzten Gamescom war nicht mal mehr MS und Nintendo anwesend, die Branche wartet gerade auf die neuen Konsolen und die User auch, das ist eine ganz normale Entwicklung, so viel weitsichtigkeit sollte man verlangen dürfen. Und dieses Forum ist immer so gut wie seine Gäste, wir sind das Forum, nicht die Admins und Mods sondern wir alle gestalten das Niveau und die Threads und wenn Spielethreads nicht mehr das sind was sie mal waren dann sind wir alle daran Schuld und ganz sic her nicht die 8 aus dem Internen weil die ja nur Casualspieler wären. Und wir würden auch zu gerne die neue Software präsentieren aber entweder hat man echt keine zeit dafür oder wir mussten warten bis die Software final wurde, jetzt gehts wieder nicht weil gegen die neue Software geklagt wurde und es sein kann dass die Hersteller das Produkt einstellen müssen wegen Patentverletzungen, dann gäbe es auch keinen Support für die Software mehr und dann müsste man wieder wechseln. Ich hoffe trotzdem dass zur neuen Generation wir auch ne neue Software haben die frischen Wind in die Wände bläst. Aber viel ändern würde sich nichts außer eben dass einige Dinge viel schicker gelöst sind. Neue Server kommt sicherlich auch dann wenn die neue Gen ansteht oder wir merken dass jetzt wieder deutlich mehr Besucher kommen und wir wieder abkacken, momentan gehts ja immer und ich finds eigentlich ganz angenehm gerade.

Ich persönlich halte mich eigentlich ausschließlich in den Spiele-Foren auf, Off-Topic lese ich nur vereinzelt. Das "Problem", das mir auffällt, ist die schon genannte mangelnde Beteiligung im Gaming-Bereich. Wenn ich es mal spitz formulieren darf, habe ich das Gefühl, dass mittlerweile nur noch dieselben 7-8 Leute (Sportspiele mal ausgenommen) in den Spiele-Threads posten. Auf der anderen Seite gibt es hier eine Vielzahl von Mitgliedern, die Tausende von Beiträgen aufweisen, bei denen ich mich aber an keinen einzigen Beitrag in irgendeinem Spielethread erinnern kann.

Oder um es kurz zu formulieren: Ich habe ein wenig das Gefühl, als bestünde dieses Forum mittlerweile aus zwei User-Bases. Den "paar" Leuten, die sich in den Spiele-Threads tummeln - und eben einige, die nur noch im Off-Topic Bereich sind. Und da zweiteres hier sehr stark dominiert, entsteht der Eindruck, dass Spiele hier echt nur noch Nebensache sind.
News / Material gibt's immer von denselben Leuten (AMW, Türenmacher, Darko, Zicke, Nas, Ich), was meist nicht einmal bemerkt wird, und Diskussionen über die verschiedenen Spiele finden in der Regel nur in der Release-Woche statt.

Es braucht auf jeden Fall Aktionen - aber nicht im Off-Topic. Vielleicht eine Art "Thread of the Week" im Gaming-Bereich, wo jede Woche ein neues Gaming-Thema diskutiert werden kann. Nur auch solche Aktionen können nur dann funktionieren, wenn die Leute auch wieder in die Gaming-Foren schauen....und posten.

:troest: wollte dich nicht bashen. Aber wer sich nur zwei Spiele im Jahr kauft, ist für mich ein Casual! :D

Ich habe leider keine Zeit zum Spielen, ist nicht so dass ich keine Lust hätte aber ich habe immer was zu tun, ich nehm mir auch nicht die Zeit zum Spielen und setze meine Priorität eben anders. Natürlich ist das Casual, dagegen hab ich ja kein Problem.

Stockbrot2 schrieb:
Wir brauchen neue User :tip: Ich bin ja mittlerweile schon acht Monate hier und in dieser Zeit gab es wenige Neuankömmlinge, die auch nur ansatzweise so aktiv waren wie ich. Aufzählen kann ich nur Flow, Hengst und seit neuestem Quint. Problem hierbei ist auch, das jeder neue User erstmal natürlich als Zweitacc verschrien wird oder nur ein Spack ist, der sich wegen irgendwelchen Gewinnspielen anmeldet.

Wie kann man in acht Monaten 8600 Beiträge schreiben, soviel schaffe ich nicht in meinem ganzem Leben :?
(aber dafür habe ich auch eines :grins: )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben