Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Augen lasern lassen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kali schrieb:
Steffko schrieb:
Also manchmal.... es geht ja nur um die eigenen Augen, warum sollte es da eine Rolle spielen, ob der Kerl, der dir da im Auge rumfuhrwerkt (nebenbei bemerkt: wer sagt, dass beide die selben Geräte zur Verfügung haben!?), Ahnung von der Sache hat... das ganze einmal, zweimal, zweitausend Mal gemacht hat.

Die Ärzte an den privaten Augenlaser Krankenhäusern in der Türkei sind höchstwahrscheinlich besser ausgebildet und haben mehr Operationen durchgeführt als die Ärzte hier. ;) Es gibt dort Laserärzte die teilweise mehr als 50.000 Eingriffe hinter sich haben. Das Problem in der Türkei seh ich einfach nur darin dass man eben nur für die Operation da ist und somit an den Nachuntersuchungen nicht teilnehmen kann und man eben ganz schnell durchgearbeitet wird. Ich saß in dem Wartezimmer vor der OP in der Türkei wegen nem anderen Bekanntem der sich dort die Augen lasern hat und das ging ruckzuck und schon war der nächste Patient drann. Die Geräte bei den namhaften Krankenhäuser sind dort eigentlich immer auf dem neusten Stand da ich ebenfalls von so einem Standard hier in Deutschland ausgehe sollten die Lasergeräte größtenteils gleich sein.

Naja, nichts für ungut, aber das bezweifle ich ;)

@krad: Da gibts erheblich Preisunterschiede je nachdem was und wie gelasert werden soll.

@Kali: In Deutschland gibts auch genug die durch die Republik tingeln und sich eine goldene Nase verdienen ;)

Ich habe mit EuroEyes positive Erfahrungen gemacht. Hier in Deutschland zahlt man halt etwas drauf damit man ggf. schnell einen Ansprechpartner hat, auch wenn dann doch alles problemlos abläuft.

Augen lasern find ich ne gute Sache;

cyclops.jpg

Mondknallschlumpf schrieb:
Ich habe damals auch überlegt, das machen zu lassen, aber als ich dann das hier gelesen hatte, wurde ich doch skeptisch :ugly:. Auch wenn das wohl nur nen kleinen Teil betrifft.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,589822,00.html

Den Artikel hab ich damals auch im Spiegel gelesen. Hatte grad ein, zwei Wochen vorher im Stern oder Focus nen Artikel gelesen, der sich absolut begeistert über die ganze Laser Geschichte geäußert hat und dann saß ich da (zwischenzeitlich auch schon mit dem Gedanken spielend so was machen zu lassen) so vor dem Spiegle Artikel: :shock::traurig::ugly::vogel:

dosenbier schrieb:
saw schrieb:
dosenbier schrieb:
Kontktlinsen kaufen und alles ist in bester Ordnung.

Tjo scheiße nur wenn bei manchen menschen (mir) die Kontaktlinsen 300€ für 6 Monate kosten. :roll::shock:
:shock:
Wieso das denn?

Hornhautverkrümmung die wohl zu stark der Norm abweicht und deshalb werden diese Kontaktlinsen nicht in den Massen gefertigt als eben die billigeren.

Mir persönlich wäre das zu riskant! Grade an den Augen, wo der kleinste Fehler schon irreparabel ist! :schreck:

Berke: Bei einer Lasik-OP wird die Hornhaut scheibchenförmig eingeschnitten und dann hochgeklappt. Dieses Scheibchen, das "Flap" genannt wird, wächst wahrscheinlich nie wieder richtig an. Anschließend werden unter dem Flap Teile der Hornhaut weggelasert. Es entsteht eine große Wunde im Auge.

SPIEGEL ONLINE: Und was ist daran so schlimm?

trollface.jpg
:ulgy:

liest sich irgendwie unrund/ unglücklich formuliert.
"wo liegen die risiken" oder sowas wär mmn passender gewesen

dosenbier schrieb:

Ist echt so, hab ich vor nen paar Monaten auch gemacht und bin inzwischen richtig zufrieden damit.
Es ist einfach schön ohne Brille rumzulaufen und wenn sie einem doch irgendwann "fehlt" weil man z.B. irgendwelche Handgriffe ins Leere macht (wie ich z.B. wenn ich meine Brille hochsetzen will und da nichts ist :ugly: ) dann kann man sie Abends wieder aufsetzen nachdem man sie rausgenommen hat.

Wongstyle schrieb:
Mir persönlich wäre das zu riskant! Grade an den Augen, wo der kleinste Fehler schon irreparabel ist! :schreck:

Jap, ganz genau.
Hab vor einiger Zeit auch mal davon gelesen das einige Leute nach mehreren Jahren wieder schlechteres Augenlicht bekamen und dagegen nichts unternommen werden kann.
Selbst Brillen bringen da recht wenig, zumindest mein ich mich zu erinnern es so gelesen zu haben.
Also ich würde mich da super gut vorher informieren bevor ich sowas mache, ich hab da sowieso schiss vor wenn man mir da an den Augen rumfummelt und rumschneidet :vogel: :ugly:

dosenbier schrieb:

Trägst du eine Brille und/oder Kontaktlinsen?

Es gibt auch noch durchaus Menschen, die ihre Brille noch nie mochten, trotzdem das es mittlerweile x-verschiedene Brillengestelle für fast jeden gibt. Da kann es noch so viele Stylische Nerdbrillen geben, wenn man die nicht mag oder die ganz einfach nicht zur Kopf/Gesichtsform passen, kann man da nichts machen. Ich kann ja in dem Fall nur für mich sprechen, aber ich habe meine Brille noch nie gerne getragen, genauso wenig wie Kontaktlinsen, weil das für mich immer ein Kompromiss ist.
Kontaktlinsen nerven mich z.B. im Schwimm- und Freibad, beim Sport (Handball), in windigen Situationen generell wenn es warm ist und man sich auch mal ins Gesicht wischt. Da hab ich mir schon sooft meine Linsen dabei verschoben (kein Problem) oder rausgewischt (sehr blöd). Abends bzw. dann wenn man ins Bett geht, muss man immer daran denken die Linsen rauszunehmen. Wie oft habe ich das schon vergessen....

Eine gute Sehkraft ist für mich ein Riesen Stück Lebensqualität und wenn man die sich mittlerweile kaufen kann bin ich sehr glücklich darüber! Und dabei sollte es dann nicht an 1000€ scheitern.

Wie schon in dem anderen Thread erwähnt, ich kann erst im Frühjahr 2013 wieder in die Klinik nach Fürth, wo dann wieder getestet wird ob meine Augen bereit dafür sind. Freu mich schon :) Nach der letzten Untersuchung gabs ja leider erstmal eine neue Brille.

.crazy schrieb:
Kontaktlinsen nerven mich z.B. im Schwimm- und Freibad, beim Sport (Handball), in windigen Situationen generell wenn es warm ist und man sich auch mal ins Gesicht wischt. Da hab ich mir schon sooft meine Linsen dabei verschoben (kein Problem) oder rausgewischt (sehr blöd).

Verstehe ich irgendwie nicht, grade beim Sport und im Schwimmbad spielen Kontaktlinsen doch ihre Vorteile aus. Schonmal mit Brille Handball gespielt oder geschwommen?
...du wischt dir wenn es warm ist durch die Augen? :grins:

Mich nerven sie höchstens in Räumen mit trockner Luft.

Partyhengst schrieb:
Also ich würde mich da super gut vorher informieren bevor ich sowas mache, ich hab da sowieso schiss vor wenn man mir da an den Augen rumfummelt und rumschneidet :vogel: :ugly:

Hast du dich vorher auch so super gut über Kontaktlinsen informiert? Die fummelst du dir ja auch an un von den Augen.

tim_buktu schrieb:
Verstehe ich irgendwie nicht, grade beim Sport und im Schwimmbad spielen Kontaktlinsen doch ihre Vorteile aus. Schonmal mit Brille Handball gespielt oder geschwommen?
...du wischt dir wenn es warm ist durch die Augen? :grins:

Mich nerven sie höchstens in Räumen mit trockner Luft.

Es geht mir darum, dass meiner Meinung nach auch Kontaktlinsen nur ein Kompromiss sind, weswegen ich mir dir Augen lasern lassen möchte. Schwimmen, tauschen & Handballspielen geht ohne Linsen und Brille natürlich sehr viel besser und unbeschwerter. Und wenn es richtig heiß ist und man schwitzt, wisch ich mir auch mal über mein Gesicht und dabei kam schon öfters vor, dass ich meine Linsen getroffen habe. Wie gesagt, nicht immer, aber es kam schon vor, was vor allem beim Autofahren ungünstig ist.

Das mit der trockenen Luft kommt auch noch dazu, hast recht. Z.b. während des Autofahrens mit eingeschalteter Klimaanlage.

Zurück
Oben