Steffko
Erbsenzähler
Wenn ich und die Lasik-operierten aus meinem Umfeld nunmal auf Dauer keine größeren Einschränkungen feststellen dann ist es eben nicht so, dass jeder Eingriff mit einer (dauerhaften) Hornhautschädigung einher geht oder aber wir alle haben solche Schäden und merken nur deren Auswirkungen nicht.
Mir gehts hier auch nicht darum, im Recht zu sein oder irgendwas zu beweisen. Ich schildere nur meine persönlichen Erfahrungen zum Thema Lasik, da der Threadersteller danach gefragt hat.
Du schreibst doch selbst von Halo Effekten, schlechterer Sicht nachts und der Notwendigkeit häufig Augentropfen zu benutzen

Ich bin auch kein pauschaler Gegner von dem ganzen Laser-Zeuch. Hab mir das selbst schon häufiger überlegt, aber noch traue ich dem Braten nicht so ganz
Edit: Der Wissenschaft sollte man btw. immer mehr Beachtung schenken, als persönlichen Erfahrungen.
Das "Brille-Scheiße"-Argument kommt doch nur von Leuten, die erst kürzlich an Fehlsichtigkeit leiden. Jeder, der seit seiner Kindheit eine Brille trägt, wird das nicht aus diesem stupiden Grund machen, sondern weil er sich dadurch erhofft, ein großes Stück Lebensqualität zurückzuerhalten. Wie gesagt, mein Bruder hat es machen lassen und ist sehr angetan, weil es ihm viel mehr Freiheiten beim Sport und der Arbeit gibt; auch allgemein war es für ihn einfach befreiend. Darf ich fragen, ob du Brillenträger bist?
Nur so nebenbei... was bringt das denn für Freiheiten beim Sport? Ich trage seit ~15 Jahren Brille und mache allen möglichen Sport.

die vergleiche sind echt ne geile scheiße... aber das hier wird eh ein krieg gegen jede vernunft... dann lässt du dir als nächstes die lippen aufspritzen und silikon einsetzen? weil risiken hat man ja immer... :kopfschüttel: