Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@eike 2010
Warum in Istanbul? Ist es da so viel günstiger? Was hat es da gekostet?
Ein kollege von mir hat es letztes jahr in hamburg machen lassen und ist super zufrieden. (2100€ hat er bezahlt für beide augen)
Bin auch am überlegen es machen zu lassen
ironisch, erzählst was von 2 seiten und entpuppst dich dann als gegner aufgrund von doktor xyz
jetzt ist er vermutlich so schlau wie vorher.
ich definiere das (für mich) so: du kannst mit brille prima sehen, also ist eine op nicht zwingend notwendig... du erkaufst dir die sehkraft (vorausgesetzt, dass alles glattläuft) damit, dass du den natürlichen UV schutz des auges (bzw. der Hornhaut) faktisch verdampfen lässt.Wie definiert man denn kosmetisch? In meinen Augen (pun intended) ist das eigentlich kein kosmetischer Eingriff, weil ich ohne Brille und schlicht und ergreifend völlig aufgeschmissen bin. Es geht ja nicht darum, dass ich deswegen netter anzusehen bin, sondern verfolgt eine klare Funktion, nämlich die Wiederherstellung der Sehkraft.
Es gibt deutlich mehr positive als negative Erfahrungen mit der Lasik, sowohl bei mir selbst, als auch in meinem Bekannten-/Verwandtenkreis. Ich kenne einige, die den Eingriff machen ließen, keiner hat es auch nach mehreren Jahren bislang bereut. Der Spiegel Bericht geht auf einige der möglichen Nebenwirkungen und Risiken ein (die es nunmal bei jeder OP gibt und natürlich ist das Thema Auge ein sehr sensibles) aber mMn tut der Autor gerade so, als ob Hornhautschäden eine unweigerliche Konsequenz des Eingriffs wären. Dem ist definitiv nicht so. Leicht getrübtes Sehen ist auch mir bekannt, die dafür verantwortlichen Narben heilen aber mit der Zeit ab.
Keine OP wird in Deutschland häufiger durchgeführt. Es gibt auf beiden Seiten (Ärzte/Patienten) also ausreichend Erfahrungswerte.
über positive oder negative erfahrungen möchte ich gar nicht diskutieren... auch nicht über erfahrungswerte (die sind rein subjektiv)... ich sprach von langzeitstudien... und die gibt es noch nicht, weil das verfahren viel zu jung ist um daraus abzuleiten, was nach 50 jahren mit der netzhaut passiert wenn da die UV strahlung ungehemmt draufballert... um nur eine mögliche gefahr anzuschneiden...Es gibt deutlich mehr positive als negative Erfahrungen mit der Lasik, sowohl bei mir selbst, als auch in meinem Bekannten-/Verwandtenkreis. Ich kenne einige, die den Eingriff machen ließen, keiner hat es auch nach mehreren Jahren bislang bereut. Der Spiegel Bericht geht auf einige der möglichen Nebenwirkungen und Risiken ein (die es nunmal bei jeder OP gibt und natürlich ist das Thema Auge ein sehr sensibles) aber mMn tut der Autor gerade so, als ob Hornhautschäden eine unweigerliche Konsequenz des Eingriffs wären. Dem ist definitiv nicht so. Leicht getrübtes Sehen ist auch mir bekannt, die dafür verantwortlichen Narben heilen aber mit der Zeit ab.
Keine OP wird in Deutschland häufiger durchgeführt. Es gibt auf beiden Seiten (Ärzte/Patienten) also ausreichend Erfahrungswerte.
aber ich bin auch damit groß geworden, und optiker bin ich dazu.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen