Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Auf welches digitale Massenmedium könntet ihr am ehsten verzichten?

• Ersteller Ersteller straikar
  • Erstellt am Erstellt am

Auf welches digitale Massenmedium könntet ihr am ehsten verzichten?

• Umfrageteilnehmer
    124

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schwierige Frage...

Auf Musik KANN und WILL ich nicht verzichten. Bin meines Zeichens selbst Musiker und habe in dieses Hobby bereits Unsummen investiert. Musik ist etwas, auf was ich nie und nimmer verzichten könnte, da würde ich mich vorher sprichwörtlich nur mehr von Wasser und Brot ernähren oder auf Sex verzichten.

Schwieriger wird es da bei Filmen und Videospielen...
Nehmen bei mir in etwa denselben Stellenwert ein, auch wenn ich großteils nur Filme weitab des Mainstreams schaue und an Serien eigentlich fast nur Anime.

Im Moment könnte ich aber am ehesten auf Filme und TV-Serien verzichten, da ich im Moment mehr spiele. Kann sich aber demnächst auch wieder umkehren.

Alle drei zusammen wäre wohl meine passendste Antwort gewesen. Aber Computer und Videocam darf man mir dann nicht wegnehmen, darauf will ich nicht mehr verzichten.

pil schrieb:
Alle drei zusammen wäre wohl meine passendste Antwort gewesen. Aber Computer und Videocam darf man mir dann nicht wegnehmen, darauf will ich nicht mehr verzichten.

Wann bist du denn zum Hobby-Regisseur/Cutter/Kameramann geworden? Dachte das sei nur eine kurze Phase aber das hält sich jetzt doch schon ziemlich lang :staun:

Oder war das schon immer dein Hobby?

Nene, ich hab schon länger gedreht aber meine alte Cam wurde eben langsam alt und nicht mehr up to date, dann stand ich vor der Wahl HD TV und zocken oder HD Cam und Filmen, naja, Ende ist bekannt. :D Dazu noch die Steadicam, das wars mit dem Zocken. Aber das kommt ja wieder, werde sicherlich nicht immer nur Filmen oder schneiden. Spätestens zu Forza pack ich die XBox wieder aus. Momentan aber 0,0% Lust und das schon seit 3 Monaten. Kunst geht immer vor. Zocken tu ich nur wenn mir langweilig ist und das kenne ich gerade so gar nicht, Langweile ist mir unbekannt. Sind aber auch die Spiele die mich nicht reizen. Werd halt langsam alt und erwachsen.

ich dachte zwar ohne videospiele geht nix, aber musik(ich höre täglich 24/7 musik, sei es radio nebenher oder mp3-player wenn ich on the go bin)

fernsehen brauche ich abends nach einem harten tag mit training und arbeit auch mehr als videospiele.

also: VIDEOSPIELE!

Ganz klar Filme. Videospiele brauche ich, um mich von der Außenwelt separieren zu können und Musik, um mich daran zu erinnern, daß die Menschheit auch mal was sinnvolles zustande gebracht hat. Filme dagegen...ich mag gute Filme, einige liebe ich sogar, aber ich könnt auch ohne sie leben, keine Frage.

:lachweg: Bei solchen Sprüchen von dir muss ich jeztt echt jedesmal an das Spielewohnzimmerbild denken dass (ich glaub er wars) Straiker im Spielewohnzimmerthread für dich gepostet hat. Mein verdammtes bildliches Vorstellungsvermögen tut dann sein übriges. :lachweg:

Du meinst die lustige Röhre, die Spunkie gepostet hat? Naja, von den drei hier zur Auswahl gestellten Medien sind Filme/Fernsehn in meinen Augen einfach das Primitivste und Nutzloseste für mich.

Aber um deiner Phantasie zu entsprechen. Ja, ich sitze den ganzen Tag mit verschränkten Armen in meinem Schuhkarton und gucke skeptisch durch ein Loch nach draußen ;)

Schaue wenige Filme, gar kein Fernsehen und kaum Serien.
Höre sehr wenig Musik - meist nur als Nebenbei-Medium.

Hab mich mal für Filme (Serien) entschieden ...

Musik ist meiner Meinung nach die höchste Form der Kunst, die die Menschheit bisher erreicht hat. (auch wenn der ein oder andere Song, den man so zu hören bekommt einen ab und an daran zweifeln lässt...^^)

Filme und TV-Serien (nat. gekauft oder geliehen... wegen der blöden Werbung hab ichs vor über nem Jahr drangegeben mit dem TV-Programm) können auch eine großartige Form der Unterhaltung bieten.

Somit müssten (wenn auch schweren Herzens) die Spiele dran glauben... Ist aber auch schon einige Zeit her, dass mich ein Spiel so richtig gefesselt hat, oder ich mal wieder richtig viel Zeit für eins gehabt hätte... :traurig:

:ugly: Das liegt an dem hohen Alter glaub ich. Oder, weil wir vernünftig sind. :D Mach mal ne Umfrage auf, auf welches Sub man am ehesten verzichten könnte. :D Ich schätze, das Off Topic würde man am wenigsten wählen. :p

Zurück
Oben