Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Auf welche Next-Gen Konsole freut ihr euch am meisten?

Wii U vs. PS4 vs. Xbox 720

• Umfrageteilnehmer
    76

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@ Freezi
Sollte mal wieder ein gutes Exklusivspiel für eine XBOX rauskommen, werde ich mir diese ach wieder kaufen, wie damals die XBOX wegen YAGER und HL2.
Es muß dann aber schon eine richtige Granate sein vom Kaliber eines Uncharted oder Motorstorm.
Diese Systemseller definiert eben jeder etwas anders.

@ MKS
Dasselbe Problem habe ich mit den R3-Spieledaten. "Beschädigte Datei" steht da nun und sie ist unlöschbar. Mehrere Versuche, teils über 60 Minuten lang, brachten keinen Erfolg. Zum Glück läuft das Ding an sich noch. Nur beim Löschen der Datei komme ich nur noch mit Neustart der Kiste wieder raus.

Freezi schrieb:
Für mich sind die jeweiligen Anhänger eines Systems oder einer Marke deutlich die Verlierer, weil sie auf der anderen Plattform eine Menge verpassen.

ach ehrlich?

ich verpasse schon auf meiner EINEN konsole ne menge, was für nen großer loser muss ich dann erst sein? es gibt halt auch gamer die nicht jede frei minute zocken und sich auswählen müssen, was sie zocken. und für viele dieser zocker reicht eine konsole oftmals extremst aus. die interessantesten spiele sind doch heute eh multi. die paar exclusives machen da den braten auch nicht mehr fett. man nimmt halt die konsole, deren spiele und auch ihre technische umsetzung besser zu einem passen.

BAZONG schrieb:
@ MKS
Dasselbe Problem habe ich mit den R3-Spieledaten. "Beschädigte Datei" steht da nun und sie ist unlöschbar. Mehrere Versuche, teils über 60 Minuten lang, brachten keinen Erfolg. Zum Glück läuft das Ding an sich noch. Nur beim Löschen der Datei komme ich nur noch mit Neustart der Kiste wieder raus.

Bei mir ist es auch R3 :staun:. Scheint ein genereller Fehler zu sein. Bei mir konnte ich es jetzt nach 5-6 Versuchen doch noch löschen...

Google spuckt da noch mehr Leute aus (bei Gamepro, bei 4players, überall...dasselbe Problem). "Spieledatei seit Update nicht zu deinstallieren" ;)

Also ich hab's bestimmt schon 10 Mal versucht, geht nicht. "Corrupt data", die sich nicht löschen lassen. Schöne, neue Konsolenwelt...

Ich werde wohl die Konsole kaufen, die am wenigsten mit Kopierschutz-Restrikitionen, Social-Gaming-Mist (Facebook/Twitter und der ganze Quark) und Bewegungssteuerung setzt. Diese 3 Dinge sind für mich eigentlich ein absolutes NoGo.

Bewegungssteuerung habe ich mit meiner Wii abgedeckt, das brauche ich nichtmehr. Social-Gaming ist einfach nur dauerhaft penetrant und nervig, PES 2012 versucht das ja grad irgendwie mit Facebook-Gezeugs.
Kopierschutz wie Accountbindung sind ebenfalls ein NoGo. Bieten die NextGen-Konsolen davon zu viel, dann werde ich wohl erstmal verzichten, und das obwohl ich nun nach dem Studium als verdienender Mensch eigentlich Geld dafür aufbringen könnte zu Release :kaffee:

MouseMan schrieb:
Ich werde wohl die Konsole kaufen, die am wenigsten mit Kopierschutz-Restrikitionen, Social-Gaming-Mist (Facebook/Twitter und der ganze Quark) und Bewegungssteuerung setzt. Diese 3 Dinge sind für mich eigentlich ein absolutes NoGo.

Dito. Werde mir die Konsole kaufen, die noch am "klassischsten" ist. Deshalb fällt die Wii U schon mal raus. Bin gespannt auf die ersten Fakts der MS und Sony Konsolen.

Yzerman schrieb:
MouseMan schrieb:

Dito. Werde mir die Konsole kaufen, die noch am "klassischsten" ist. Deshalb fällt die Wii U schon mal raus. Bin gespannt auf die ersten Fakts der MS und Sony Konsolen.

Ich gehe mal davon aus, dass die PS4 wieder am "klassischsten" ist. Ich befürchte M$ wird die Casualschiene auf der Xbox 720 fortsetzen aber solange sie den Rest nicht vernachlässigen ist das schon ok. Die WiiU interessiert mich mal so gar nicht. Ich befürchte, Nintendo wird was den ganzen (positiven) Onlinecontent angeht nie auf einer Wellenlänge mit Sony und M$ schwimmen.

Die Box hole ich mir mit ziemlicher Sicherheit zum Release. Ich denke nicht, daß sie es so verbocken, daß ich mich davon abhalten lasse. Die PS3 hat mich bisher nicht überzeugt, mal sehen, ob sie es mit der 4er besser machen :)

Ich finde den Glaubenskrieg zwischen 360 und PS3 ja irgendwie amüsant.
Im Grunde geben sich beide Konsolen kaum etwas und unterscheiden sich eigentlich nur abseits der eigentlichen Spiele, in ihrem "Social Environment".
Die Zahl der zugkräftigen Exklusivtitel ist sowieso gewaltig geschrumpft, wenn man einmal einen Blick auf die vergangene Generation wirft. Der Großteil der Spiele erscheint auf beiden Plattformen, während man sich ansonsten schon beinahe schwer tut, eine handvoll an Titeln zu finden welche eine Konsole klar definieren - wobei ich da aber ein gewisses Plus für Sony in letzter Zeit sehe.

wenn es mehr Titel für die Playsi gibt, die mich reizen, dann eher Playsi, ansonsten Xbox. wobei ich sagen muss, das ich diesmal keine lust auf die Playsi gehabt habe. keine ahnung warum, es fehlte der Reiz diese zu kaufen

Wenn Sony endlich mal n vernünftigen Controller designt werd ich wohl ins Sony Lager wechseln. Die PS hatte in dieser Gen einfach die interessanteren Spiele für mich. Ich kann einfach keine Shooter und Rennspiele mehr sehen.
Die neue Wii hab ich jetzt schon erneut als Zweitkonsole eingestuft.

In der nächsten Gen wird es nur noch eine Konsole bei mir geben. Alle Drei zu kaufen war rausgeschmissenes Geld für mich in der heutigen Gen.

Ich bin nunmal zertifizierter MS Fanboi und das Zusammenwachsen der Strukturen bei MS finde ich gerade sehr spannend und beginnt ja gerade. Nächstes Jahr WinPhone 8 mit Windows 8 und XBOX 720 - und das ganze unterm Schirm der wachsenden MS Cloud Dienste, ja das will ich sehen, auch wenn ich inzwischen fast zum PC only Gamer mutiert bin.

Ich zweifelte damals auch, ob ich diese aktuelle Konsolen Generation mit mache, mittlerweile bin ich der Meinung, dass dies die beste ist, die es jemals gab.

Aber vor der nächsten Konsolengeneration habe ich sorge, dass die Restriktionen noch krasser werden, es gar so üblen wird, wie es aktuell am PC ist.

Zurück
Oben