Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Warum welche Next-Gen-Konsole? Eure Argumente für den Kauf

Meine Kaufentscheidung für eine der Next-Gen-Konsolen hat folgende Gründe...

• Umfrageteilnehmer
    71

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

PS4, weil besserer Preis, weniger Gängelung (bloss für´s Ego, im Grunde völlig egal), weniger belangloser Quatsch wie Fernsehgedönse, Facebookbullshit, ne mich angaffende Fuchtelkamera und solcherlei Plöngel. Und ja, Gebrauchtkauf ist auch nicht verkehrt denk ich. Ausserdem sagen mir traditionell die Exclusives japanischer Hersteller mehr zu, ebenso die Franchises, selbst mit dem untoten Genre des JRPG.

Oh und ein Punkt, über dessen manipulative Natur ich mir vollkommen im Klaren bin: MS ist einfach massivst unsympathisch und überheblich den Videospielern gegenüber (der Ausdruck Coregamer hinkt immernoch finde ich). MS verkackt, Sony tritt nach, das macht Sony sympathisch. Plus, es wäre halt schön, wenn sich langsam mal EINE Plattform durchsetzen würde.

PS4 - bessere Hardware und besseres Exklusiv-Portfolio. Der Preis ist ein angenehmer Bonus, ebenso wie die DRM Freiheit.

KO Kriterien für eine neue Konsole wäre beides nicht gewesen, wenn ich ehrlich bin. Dazu ist man zu sehr Spiele-Junkie.

Also für mich ist die Hardware schon extrem wichtig.Nach 8 Jahren X-Box 360 habe ich keine Lust die grafisch schwächere Variante eines Spiels zu zocken.
Ganz wichtiger Punkt für mich auch die Community, mit wem soll ich auf der X-Box One zocken wenn sich der Großteil des Forums nur eine PS4 kauft.Und die schönen Stunden die ich mit Euch Ktlern auf der X-Box 360 hatte will ich auch in der nächsten Gen nicht missen.
Gebrauchtspiele sind natürlich auch ein Thema, ich will ein Spiel auch wieder verkaufen können wenn es mir nicht zusagt.

Generell macht die Ps4 aktuell alles richtig und MS mit der One alles falsch :drunter:

PS4 weil...

• Kein DRM
  • Kein always online
  • Stärkere Hardware
  • Fokus auf Spiele
  • Preis
  • Schöneres Design
  • Sonys 1st und 2nd Party Developer

Auf der Argument-Seite für die XBone steht genau eins: Der Controller. Wobei das neue PS Pad auch sehr ansprechend aussieht. Denke das dürfte ebenso sehr gut in der Hand liegen.

Kaufe mir die PS4 weil:

XBone: 499€ vs. PS4: 399€

XBone: Schwächere GPU vs. PS4: Stärkere GPU

XBone: 8GB DDR3 (davon 5GB für Spiele nutzbar) vs. PS4: 8GB GDDR5 (davon 7GB für Spiele nutzbar)

XBone: Kinect (Zwingender Bestandteil) vs. PS4: PSEye (Optionales Zubehör)

XBone: 360 Langzeitsupport exklusiver Triple-A-Games <> Miserabel vs. PS4: PS3 Langzeitsupport exklusiver Triple-A-Games <> Großartig

XBone: Unfreundliche Indie-Game-Politik vs. PS4: Sehr freundliche Indie-Game-Politik

XBone: Hauptausrichtung Multimediazentrale vs. PS4: Spielekonsole mit umfangreichen Multimediafunktionen

XBone: Design recht hässlich, eben einfach ein großer Kasten und dazu wieder ein externes Netzteil vs. PS4: Design recht ansehnlich, klein und mit internen Netzteil

XBone: 500GB HDD nicht austauschbar vs. PS4: 500GB HDD austauschbar

XBone: Mehrwert Gold = Nicht vorhanden vs. PS4: Mehrwert PS+ = Meine Spielesammlung sagt dazu deutlich ja

XBone: PR = Ohne Worte vs. PS4: Bisher keine Fehler erlaubt und ich fühle mich nicht verschaukelt

XBone wird somit die erste Konsole, welche ich mir in absehbarer Zeit nicht kaufen werden und ich hab selbst ne WiiU :schreck:

medion schrieb:
Kaufe mir die PS4 weil:

XBone: 8GB DDR3 (davon 5GB für Spiele nutzbar) vs. PS4: 8GB GDDR5 (davon 7GB für Spiele nutzbar)

XBone: 360 Langzeitsupport exklusiver Triple-A-Games <> Miserabel vs. PS4: PS3 Langzeitsupport exklusiver Triple-A-Games <> Großartig

XBone: Unfreundliche Indie-Game-Politik vs. PS4: Sehr freundliche Indie-Game-Politik

XBone: Hauptausrichtung Multimediazentrale vs. PS4: Spielekonsole mit umfangreichen Multimediafunktionen

XBone: Design recht hässlich, eben einfach ein großer Kasten und dazu wieder ein externes Netzteil vs. PS4: Design recht ansehnlich, klein und mit internen Netzteil

XBone: Mehrwert Gold = Nicht vorhanden vs. PS4: Mehrwert PS+ = Meine Spielesammlung sagt dazu deutlich ja

XBone: PR = Ohne Worte vs. PS4: Bisher keine Fehler erlaubt und ich fühle mich nicht verschaukelt
Kann ich so nur unterschreiben :dhoch:

mir reicht erst mal die one... ist ja eh vorbestellt weil ohne forza und dead rising mag ich die next gen nicht beginnen.
wenn überhaupt kommt die ps4 irgendwann mal nach...

Also ich kauf vorerst keine Konsole. Die nächsten Spiele(AC: Black Flag, GTA5 und BF4) habe ich für die PS3 schon vorbestellt und die werde ich jetzt nicht ändern. Zudem ist es ratsam ein halbes oder vielleicht ein ganzes Jahr mit dem Kauf zu warten, dann sind die grössten Kinderkrankheiten (ich erinnere da an YLOD) und sonstige technische Mängel behoben. Vielleicht sind dann die Preise auch etwas moderater. Wenn ich etwas kaufe, dann ist es ganz klar die PS4. Ich meine was da MS beim Release geboten hat ist ja PR-SuperGAU, und dies macht sicher nicht einen guten Eindruck. Auch wenn die ONE mehr Spiele am Anfang herausbringt. Die PS4 ist doch um einiges günstiger. Wo ich schon beim Preis bin, soviel ist die Differenz von der aktuellen Spielen zu den NextGen auch nicht, der beträgt bei uns höchstens CHF 10.- Beim Release der neuen Konsolen dürfte der aber weiter sinken:headbang::hurra: . Vorher kaufe ich mir einen leistungsstärkeren TV.

Preis - Spiele - Hardware

Aber: Preis und Hardware sind fast nebensächlich, was wirklich zählt sind die exclusives. Diese Generation bin ich in der Hinsicht mit MS eher auf die Schnauze gefallen weswegen ich heilfroh war als ich dann endlich meine PS3 hatte womit das Einstauben der 360 begann. Ich bin gespannt was sich hinter den ganzen Entwicklungen von MS versteckt, bei Sony muss ich das fast nicht sein, deren Studios vertraue ich inzwischen blind.

medion schrieb:
Kaufe mir die PS4 weil:

XBone wird somit die erste Konsole, welche ich mir in absehbarer Zeit nicht kaufen werden und ich hab selbst ne WiiU :schreck:

Ich bin ganz Deiner Ansicht, und teile Deine Meinung völlig. Nachdem ROD-Desaster bei meiner Fritzbox kommt mir keine neue MS-Konsole in die gute Stube. Es ist traurig aber wahr, aber die Herren von Microsoft haben aus ihren Fehlern nicht gelernt. ....:klopf: