Dr. Acula
"Ein gewisser User"
Das du bei einer Downgrade fähigen ps3 Glück haben musst was Zuverlässigkeit angeht hab ich schon viel gelesen. Ist halt immer ein Risiko. Aber meine slim und auch meine vanilla ps4 laufen und schnurren noch wie am ersten Tag. Und die ps4 die mein besagter Kumpel und ich damals zu release gekauft haben war auch eine abwärtsfähige und er meinte vor Ca einem Jahr mal das sie immer noch super läuft. Ist aktuell ja auch nur eine Überlegung.
Naja mit Glück hat das weniger zu tun. Das Lötzinn war halt einfach kacke und früher oder später wird der YLOD eintreten. Ich kenne einige, die sich ne Fat Lady geholt haben und ausnahmslos alle hatten am Ende das Problem. Meine eigene hat auch sehr lang durchgehalten. Die meines Bruders hatte ein defektes Laufwerk, hab dann mein Laufwerk eingebaut und die noch ne ganze Weile weiter genutzt, bis auch da der YLOD kam. Meine eigene hatte ich sogar mal zu einem Repair-Shop geschickt und da wurde das Lötzinn wieder verbunden, was aber nur kurz funktioniert hat.
Alle Versionen der PS3 danach hatten dieses Problem nicht/ kaum noch. Ich hab mir dann später auch noch ne Slim geholt und die tut ihren Dienst auch jetzt noch.
Und wie gesagt, die Abwärtskompatibilität ist auch grottig auf der Fat Lady, meiner Meinung nach...