RETRO Auf alte Zeiten - der Retro Thread

Dieses Thema im Forum "Retro Konsolen" wurde erstellt von pil, 24. Oktober 2008.

1. Cannibalpinhead

Cannibalpinhead RETRO CRYPTKEEPER

Das ist eine verdammt schwere Frage... da gibts einfach viel zu viele grandiose Titel... da könnte ich mich schlicht nicht entscheiden. Zelda, Castlevania, Metroid, Golden Sun... buh... nee... könnte ich nicht sagen. Evtl. ein Multimodul mit allen Top-Titeln! :D

cubeikon gefällt das.
  2. cubeikon

cubeikon Night gathers and now my watch begins

Frage geschickt umschifft. :grins:

3. Coco Jamboo

Coco Jamboo

Mario Kart... Definitiv Mario Kart.

cubeikon gefällt das.
  4. cubeikon

cubeikon Night gathers and now my watch begins

Super Curcuit ist auch einfach eine wahnsinnig gute Version. Erinnere mich noch an die Multiplayer-Matches auf diversen Klassenfahrten. Damals noch mit Link-Kabel-Gedöhns im Bus nach Paris...herrlich. :D

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2021
    Kieselstein und Coco Jamboo gefällt das.
  5. JohnnyWohlfahrt

JohnnyWohlfahrt Dreamcast. Sankt Pauli. Weltherrschaft. Moderator

Ich empfehle für die Insel noch Bust A Move, Chuchu Rocket und Baphomets Fluch (ohja!). Und Yoshis Island. Das sollte man sowieso immer irgendwie dabei haben.

6. JohnnyWohlfahrt

JohnnyWohlfahrt Dreamcast. Sankt Pauli. Weltherrschaft. Moderator

7. Fanatic

Fanatic

Hat jemand eine Idee, wo ich Verpackungen von N64 Spielen und Snes Spielen bekommen? Original oder Repro ist eigentlich egal.

8. olddeadman30

olddeadman30

9. Cannibalpinhead

Um was gehts dir? Den orginalen Karton-Look oder schlicht schöne Aufbewahrung fürs Regal?

10. Fanatic

Fanatic

Naja schon nah im Original. Aber für mich als Sammler. Natürlich nicht zum weiterverkaufen.
    Aber was gibt's denn für Alternativen?

11. tim_buktu

tim_buktu

Daran kann ich mich auch noch erinnern, das muss kurz nach der Euroumstellung gewesen sein, kann mich noch erinnern, wie ich mit dem Eurorechner die Mariokart-Preise gecheckt habe. Wieder 19 Jahre her... :fp:

12. fireball

fireball

Hab mir gestern ein paar yt-Videos reingezogen wo die Soundchips von MD und SNES verglichen wurden. Zu meiner Überraschung gibt es doch viele in den Kommentarzeilen, die den MD-Sound gut oder teilweise besser finden.

Auf den Schulhöfen war es damals ne relativ schwierige Sache, sich als MDler zu behaupten wenn's um den Sound ging. Im Nachgang betrachtet wird auch die Video Games (damals das führende Mag) einiges dazu beigetragen haben mit ihren Äußerungen, speziell auch im großen Kobsolenvergleich als man davon sprach, dass der MD im Vergleich wie eine Blechtrommel klingt.

HiRes gefällt das.
  13. Cannibalpinhead

Bei Orginalkartons wird es massiv ins Geld gehen, Repros sind da wohl billiger... aber beides muss man erst mal finden.
    Es gibt auch die Möglichkeit die Dinger selbst zu basteln... gibt im Netz Faltanleitungen und auch Vorlagen. Aber auch hier muss man erst mal suchen und dann natürlich auch gut hinbekommen.
    Ich bin bei den Nintendo-Kartons nicht mehr wirklich aktuell... ich hab meine schon vor ein paar Jahren eigentlich fast alle abgestoßen. Mir sind die Teile zu anfällig für Schäden und zu teuer und aufwendig in der Anschaffung.

Ich hab meine Nintendo-Spiele in Alternativhüllen untergebracht. Meine SNES-Spiele hab ich in VHS-Hüllen mit angepassten Covern, meine GB und GBA-Spiele hab ich in DS-Hüllen mit angepassten Covern. Gibt auch spezielle Plastikhüllen zu kaufen. Das ist günstig, stabil und schaut super im Regal aus. Ob das jetzt den individuellen Sammler-Ansprüchen genügt muss man selbst wissen...

Zuletzt bearbeitet: 22. März 2021
    pil und Fanatic gefällt das.
  14. Fanatic

Fanatic

Danke dir! Schau ich an!

15. Nuwanda

Nuwanda Dig for victory, go for gold ... !

Heute mal etwas für den Armstrad CPC:

Golden Tail

The Shogun stole the golden tail and used its power to besiege Osaka Castle. He was unaware that the talisman would reveal his true nature, and his heart was evil… The land rot and monsters were summoned, until Bishamon scattered the stone in 30 pieces, all over the doomed valley and the castle.
    It is said that the golden tail can be restored, perhaps this time for good…
    You play the ninja spy Kitsune, that is on a mission to collect all 30 pieces of the Golden Tail.
    (Quelle: www.usebox.net)

Kitsune's Curse

In Golden Tail, the Osaka Castle was released from the evil summoned by the dark heart of the Shogun. But not all ended well for everybody.
    When the true nature of our hero Kitsune was revealed, something unexpected happened: he shape-shifted into a fox-man (キツネ).
    To make things worse, when he woke up after the transformation, the talisman had been stolen by the Yiga. This clan is known for their dark arts and their deals with the Yōkai (supernatural monsters), and it is believed that they hide it now in Akasaka Castle, trying to subjugate the power of the stone.
    You play the role of the ninja spy, who is on a mission to steal the Golden Tail from the Yiga clan, and hopefully use it to break Kitsune’s Curse.
    (Quelle: www.usebox.net)

Zwei tolle 8bit Plattformer, spiele Sie derzeit auf einem Emulator.

Mehr Infos, Download-Link und andere Games etc hier: https://www.usebox.net/jjm/

:)

olddeadman30 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.