Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Auf alte Zeiten - der Retro Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zwei weitere Games laufen:

Bazooka Blitzkrieg (SNES)
Resident Evil Gun Survivor (PS1)

Bazooka Blitzkrieg ist der erste Lightgun Kontakt auf dem SNES für mich. Hatte damals keinen Bock auf diesen absolut hässlichen Lightgun Controller! Mit der Sinden Gun macht es aber richtig Spass, da die nicht so unhandlich ist^^

Resident Evil Gun Survivor hingegen ist wohl eine ganz üble Graupe! Man bewegt sich in dem man sich mit dem Kreis/Viereck Button nach links oder rechts dreht! Will man nach vorne gehen, muss man ausserhalb des Bildschirms zielen und den Trigger betätigen! Es hat ja schon der AVGN in der Luft zerissen, ich kann jetzt absolut verstehen warum!

EDIT:

7 weitere laufen:

Rail Chase

Battle Clash
Metal Combat (Battle Clash 2)
Super Scope 6
X-Zone
Tin Star
Yoshis Safari

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal ein Video von meinen Schießkünsten^^

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Es ist nicht so einfach mit einer Hand zu filmen und mit der anderen zu schiessen, also verzeiht mit den Kill der Dame :grins:

Und ja, ich weiss die Quali ist scheisse, aber egal wie ich die Kamera gehalten bzw. aufgestellt habe, der Screen wurde nur sehr schlecht angefilmt! Don't know why....

EDIT:

Hier noch eine weitere Runde aus einem anderen Winkel:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

2 weitere Games laufen:

Ranger Mission
Sports Shooting USA

Bei Sports Shooting muss ich allerdings noch die Gun kalibrieren, die zielt nämlich immer nur auf die Mitte!

Ranger Mission ist richtig geil, aber auch unfassbar schwer. Man darf sich quasi keinen Fehlschuss leisten und muss die Gegner auch noch in vorgegebener Reihenfolge abschiessen. Ein Münzschlucker vor dem Herrn^^

EDIT:

The Maze of Kings für Naomi läuft jetzt auch. Und ich muss sagen das ist ein richtig geiler Lightgun Shooter! Noch nie was davon gehört zuvor und jetzt gleich eine Stunde damit verbracht! ^^

Erstmals überhaupt eine Perle der Videospielgeschichte zum laufen gebracht:

Snatcher

Ich bin gespannt ob es tatsächlich so gut ist wie immer von allen behauptet wird! :popcorn:
Ja ist es. Hab es mal 5 Stunden Ca gezockt auf dem PI. Hat schon echt an sich. Story fetzt auch

Übrigens zocke mal wenn den zweiten Time Crisis Teil auf der PS 1 und sage mal wie weit du kommst ;)

Sports Shooting USA läuft jetzt auch! Lightgun technisch bin ich jetzt mal gut aufgestellt!

Desweiteren habe ich mir letztens 2 512GB MicroSD Karten geholt und jeweils mit folgendem fantastischen Inhalt gefüttert:

Zwei absolut fantastische Pi4 Images (jeweils ca. 500GB schwer) die praktisch fast alle Games bzw. Konsolengenerationen umfassen!
Das Sega Image umfasst quasi alle Dreamcast Games inklusive neuerer Titel wie Sturmwind!

Ich bin restlos begeistert :)

Hi Freunde,

wie ihr wisst (ja, dieser Beitrag wird noch auf andere Seiten kopiert!) bin ich Spiele Sammler für den GAME BOY .

Auch die 2 Nachfolger Modelle COLOR und ADVANCED sind in meinem Besitz. Freue mich jedes mal, wenn ich am Flohmarkt, ebay oder sonst wo mir Spiele für diese BADBOYS kaufe.

Mir fällt dann immer wieder auf: Klar, ist NINTENDO eine Firma mit dem Fokus auf "Familien- und Partyspiele", aber er GAME BOY ist irgendwie so eine Marke ala "schöne heile Welt!"

Mit der netten und "bunten" Musik, wie sie auf den Heimkonsolen auch vorkommt, aber auf dem GB war es dann doch eher putzig und auch die Spielweise und so.

Stimmt ihr mit der Aussage überein?

Ich wollte gestern Abend am PC noch hier was schreiben, hatte ich aber vergessen. Mit dem Smartphone ist das immer so nervig. 10 Worte schreiben, 6 davon korrigieren.

wollte auf jeden Fall schreiben dass ich gut nachvollziehen kann, warum man die alten Gameboy Spiele sammelt. Meine erste Konsole war auch ein Gameboy, die Spiele waren irgendwie geschliffener als die Spiele die ich vom Amiga her kannte.

Wenn ich jetzt noch ab und zu Spielepackungen bestimmter Gameboy-Titel sehe, schwelge ich automatisch in Erinnerungen an eine tolle Zeit.

Geht mir ähnlich. Hab bei einigen Spielen private Erinnerungen. Mein ersten Gameboy plus mario Land sollte ich damals erst zu Weihnachten bekommen aber da ich in der Schule beim Sport ein kleinen Unfall hatte und 2 Tage ins Krankenhaus musste hab ich den früher bekommen. Quasi damit ich die Zeit im Krankenhaus überstehe. Sind so Dinger die sich einprägen

Quizfrage: Was hat Johnnys Retropaket enthalten? :)

Zwischenablage04.png

Zurück
Oben