Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Auf alte Zeiten - der Retro Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

childhood-nostalgia-memories-80s-90s-culture-22.jpg

:traurig:

Vllt kann mir einer von euch helfen... ich brauch ein Mega CD Case aber die sind ja schweine Teuer. Kann ich dafür nicht auch ein Saturn Case nehmen? Sind die rein von den Maßen nicht die selben?

Nein. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, hatten die mega CD Spiele alle das zu der Zeit übliche doppel CD Format (siehe thunderdome und Co).

Saturn Spiele hatten ein eigenes, längliches Format ähnlich zu den Spielen von heute. Aber schmaler

Amerikanische Saturn-Hüllen sind baugleich mit den SEGA-CD-Hüllen. Unkenrufe sagen, dass sie die weiterverwendet haben, weil sie schon soviele für SEGA-CD-Spiele in Auftrag gegeben hatten :)

Wenn du also n paar günstige US-Virtua Fighters oder so findest, solltest du auch passende Hüllen für SEGA-CD-Originale haben.

s489140293344755_p15_i1_w900.jpeg

Hab heute mal ne Auktion für so ein Dreamcast-PAL-Kiosk beobachtet, weil das Ding nunmal echt nicht oft auftaucht. Ging gerade zu Ende mit Selbstabholung irgendwo in Deutschland. Ohne den dazugehörigen Fernseher, ohne Konsole und vom aufgeklebten Logo auf der Vorderseite war nur noch "Dre mcast" übrig. Dennoch 223,00 € als finales Gebot, nicht schlecht.

Mal ne Frage an die Experten. Hab noch ein paar Mega Drive Spiele, die ich mal bei Kleinanzeigen reinpacke möchte, weiß aber nicht, was ich verlangen kann. Sind vermutlich nicht viel wert, aber könnt ihr mir vielleicht helfen und mir ein paar grobe Preise angeben, die ich verlangen könnte?

Spiele mit Hülle und teilweise auch Anleitung:
Mickey Mouse - World of Illusion
Grandslam
Space Harrier II
Altered Beast

Nur Modul:
Aladdin
Gynoug
Taz-Mania
Tiny Toons
Sonic the Hedgehog
Sonic the Hedgehog 2
Thunderforce IV
Bio Hazard Battle

Mal ne Frage an die Experten. Hab noch ein paar Mega Drive Spiele, die ich mal bei Kleinanzeigen reinpacke möchte, weiß aber nicht, was ich verlangen kann. Sind vermutlich nicht viel wert, aber könnt ihr mir vielleicht helfen und mir ein paar grobe Preise angeben, die ich verlangen könnte?

Spiele mit Hülle und teilweise auch Anleitung:
Mickey Mouse - World of Illusion
Grandslam
Space Harrier II
Altered Beast

Nur Modul:
Aladdin
Gynoug
Taz-Mania
Tiny Toons
Sonic the Hedgehog
Sonic the Hedgehog 2
Thunderforce IV
Bio Hazard Battle
Ich schaue zu Hause mal und geb dir paar Preise. Was ich so grob sehe würde ich alles für 10 er und bisschen mehr einordnen. Thunderforce und sonic 2 etwas mehr aber wie gesagt nach Arbeit schreib ich dir mal was

ach gott völlig vergessen, sorry. Kurze Vorbemerkung, ich hab mehrere Ebay Preise genommen als Schnitt und schon ein klein bisschen was runter genommen. So bist du immer bei meinen Preisen knapp unter Marktwert und kannst also sicher gehen das du sie so los bekommst. Ebenso bin ich von den Games mit Hülle davon ausgegangen das alle mit Anleitung sind. Sollte keine dabei sein, zieh grob 5 Euro von meinem Preis ab und du hast einen neuen Wert als Orientierung. Also:

Mickey Mouse - World of Illusion ca 20 Euro
Grandslam ca 6 Euro
Space Harrier II ca 17 Euro
Altered Beast ca 16 Euro

Nur Modul:
Aladdin ca 7 Euro
Gynoug ca 9 Euro
Taz-Mania ca 5 Euro
Tiny Toons ca 8 Euro
Sonic the Hedgehog ca 5 Euro
Sonic the Hedgehog 2 ca 5 Euro
Thunderforce IV
Also das Thunderforce ist doch wie ich erwartet hab teurer als die anderen Teile. Das Ding geht so komplett für ca 80 Euro, nur für das Modul kannst locker 35 Euro bekommen.
Bio Hazard Battle
Auch etwas mehr wert, hier kannst du gut und gerne 25 Euro bekommen.

Hoffe das hilft dir erstmal. Wenn noch Fragen sind, immer raus damit

Wo ich eben den Starflight 3 Thread aufgemacht habe ist mir wieder ein anderes altes Sci-Fi RPG eingefallen.
Ich kann mich aber nicht mehr an den Namen erinnern, man hatte ein Raumschiff und konnte dann einzelne Crew Mitglieder rekrutierren wie z.B Ingenieur,Pilot etc.
Diese hatten dann verschieden Eigenschaften und haben dann auch unterschiedlich reagiert wenn das Raumschiff beschossen wurde.
Was mir dabei besonders gut gefallen hat war, das man dann eine kleine Animation von der Person gesehen hat wie sie Z.B schon bei leichtem Feindbeschuss total in Panik ausbrachen oder ein anderes Crew Mitglied noch total cool wahr obwohl das halbe Schiff auseinander brach :D
Das waren dann nicht nur menschliche Crew Mitglieder sondern auch Ausserirdische.
Weiss einer wie das Speil hiess ?
Es ist auf jeden Fall schon sehr alt, ich weiss jetzt nicht mehr ob es die 90er waren oder sogar noch früher.
Ich glaub wenn es das irgendwo als Download gäbe würde ich mir das glatt noch mal reinziehen :D

Zurück
Oben