Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Auf alte Zeiten - der Retro Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

das doch scheiß egal. Kann denen doch egal was da drin ist solange es nicht verboten ist. Du zahlst wenn den Zoll nach und gut. Bei mir beim Zoll meinte der Kerl damals mal als ich Dragon Warrior 3 fürs NES geholt hab sinngemäß: "Oh cool DW 3, such ich auch noch für meine Sammlung". Sehr cooler Kerl gewesen :p
nein, das kann denen nicht egal sein. ohne CE-zeichen darf in der EU nix eingeführt werden (sofern es zu der entsprechenden produktgruppe gehört). wenn die ihren job ernst nehmen kommt es halt nicht durch.

allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das für die videospiele gilt. für die konsole definitv, bei den spielen weiß ich es nicht.

gaming-console-wall-mens-game-room-ideas.jpg

Welche Konsolen sind das eigentlich ganz oben links und ganz oben rechts?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hab ich gestern gesehen. Eigentlich kaum zu glauben, dass der Saturn der Playstation so überlegegen gewesen sein soll, wenn man die Spiele und die damalige Zeit hautnah miterlebt hat. Bin schon am Grübeln, ob ich nicht mal ein paar Games hole...Radiant Silvergun, Thunderforce V (beide früher mal verkauft), Burning Rangers usw.

da sieht man gut das Technik nicht immer alles ist. Sony hat einfach eine Kampagne gestartet die einfach genial war. Vom Startpreis über das Aufgebot der Spiele mal noch abgesehen. Segas Master System war doch technisch auch dem NES überlegen und konnt sich eigentlich nie durchsetzen.

Klar, die Technik ist nicht alles. Aber dem Saturn hast das halt auch nicht (oder seltenst) angesehen, dass er wirklich zu mehr im Stande war.
So schade, dass der nicht etwas erfolgreicher gewesen ist und die Entwickler das Potential besser genutzt haben.

Tatsächlich kam der Saturn in Jap knapp 2 Wochen eher, in Amerika und afair auch in Europa Monate früher raus.
Der Hype, der Preis, das Spieleangebot sprachen halt für die Playstation. Sega hat da viel zu sehr auf Arcade-Games gesetzt und die Kiste war einfach viel zu kompliziert um gute Ergebnisse halbwegs einfach zu realisieren.

Trotzdem war er als Nachfolger des MD mit meine allerliebste Konsole. Da war ich noch richtig mit Herzblut dabei :)

Deswegen sind die sega saturn Games auch so teuer !
Der Saturn hat schon ein paar Kracher aber Sony war halt im Marketing etwas schlauer und vom spiele Angebot viel besser aufgestellt

Diese Werbeanzeigen waren aber immer der Hammer. Ich glaub nicht nur das Modul, sondern der ganze Versand hieß "Activator" oder "Activated". PlayStation Controller in allen Farben für 12 Mark! (Jeder Dritte funktioniert sogar ne Zeit lang!) :ugly:

Da gabs auch den tollen Video-CD-Spieler für die PlayStation :ugly:

psxback.jpg

Zurück
Oben