Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Auf alte Zeiten - der Retro Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ja 50 ist auch viel. Horror auf der PS2 ist super, allein Silent Hill 2 ist ein Meilenstein. Project Zero usw usw. Gibt extrem viele Horrospiele. Auch RPG's mit Horrorelementen a la Shadow Hearts gibt es ja da.... Hoffe ja das ich mal Rule of Rose finde aufm Flohmarkt. Sonst werd ich das wohl nie bekommen.

@old "the teaser" deadman30

Da befindet sich ein noch viel interessanteres Retrosystem in Arbeit, das einen großen Sponsor gefunden hat und es daher wohl in den Handel schaffen wird. Das vereint die feuchtesten Träume jedes Retroliebhabers auf eine Konsole, inkl. PAL-Kompatiblität. Mehr Infos in einer Woche.

@old "the teaser" deadman30

Da befindet sich ein noch viel interessanteres Retrosystem in Arbeit, das einen großen Sponsor gefunden hat und es daher wohl in den Handel schaffen wird. Das vereint die feuchtesten Träume jedes Retroliebhabers auf eine Konsole, inkl. PAL-Kompatiblität. Mehr Infos in einer Woche.

Meinst du die hier?
Edit: Weg. Weil!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey @olddeadman30

ich meine dieses Projekt hier, das sich derzeit in Entwicklung befindet und mir sehr vielversprechend erscheint:

http://polymega.com/news/

Leider ist nicht bekannt, wann es kommt.

Hat denn hier sonst schon jemand Erfahrungen mit einem Retro-Kompaktsystem gemacht? Ich suche immer noch nach Möglichkeiten, mit so wenigen Systemen wie möglich meine ganzen Spiele spielen zu können ... um mal dem Kabelsalat und Platzmangel Herr zu werden. Das Retron 5 scheint ja ganz ordentlich geworden zu sein. Welche Alternativen gibt es?

Kurzes Update. bin von der Börse zurück. Hab seehr geiles Zeug gefunden. Das poste ich aber die Tage in Ruhe. Zu Hause erstmal Bilder machen u.s.w. Leider konnt ich das von den Leuten die mich gefragt haben nichts bekommen. @Scuzzlebutt leider kein Id Anthology; @Aya auch dein Spiel gab es nicht und @Funkenflug Auch die Anleitung gab es nicht. Gab nur Gameboy übe nes Anleitungen. Snes so gut wie gar nicht.

Ja den schreib ich in Ruhe zu Hause. Schreib ja alles vom Handy und zu Hause am pc ist alles einfacher und ruhiger. ja kein Ding, hätte dir gerne geholfen. Aber die Deals waren echt super

Achja, was war das damals für ein Highlight als ich ein N64 mit den Spielen Super Mario 64 + Mario Kart 64 und einen GameBoy zu Weihnachten bekam. Das war bei mir der Anfang von Konsolen und Videospielen. Die N64-Konsole besitze ich übrigens immer noch und alles funktioniert noch 1a, wie am ersten Tag. Inzwischen habe ich aber auch noch ältere Konsolen, die vorm N64 spruchreif waren, aber die ich verpasst habe, rangeschafft. :D

Einen GBA habe ich vor kurzem auch noch mal nachgekauft, da meiner bei einem Umzug damals leider zurück geblieben ist. :D

@olddeadman30: Wollte dir sagen, dass ich deine Retro-Leidenschaft ziemlich beeindruckend finde. Und du sammelst die Spiele nicht nur, sondern spielst sie auch wirklich. Das ist insofern imposant, weil du dich der heutigen Videospiel-Fast-Food Gesellschaft widersetzt, in der jeder Kram bis zum geht nicht mehr gehyped, sofort gekauft und gespielt werden muss :dhoch:

Zuletzt bearbeitet:
Oh danke. Wusst gar nicht dass dass einigen positiv auffällt. Ja ich kaufe und spiele nicht gleich alles was aber am schnellen Preisverfall liegt. Ich kann da gut und gerne einige Wochen warten und das Spiel dann holen und spielen. Generell hab ich ja als Sammler genug hier was noch auf meiner Bucket list steht.

Übrigens poste ich mein kleinen Bericht über die Börse samt Käufe heute noch hier. Wollt ich eigentlich erst morgen machen aber bin gegen 8 aus Hamburg zurück dann geht das noch. Einige sind sicher neugierig und die will ich nicht warten lassen

So nun endlich mit etwas Verzögerung mein kleiner Bericht zur Börse, inklusive Käufe die ich getätigt hab, Ziele die ich eigentlich vor der Börse hatte und kurzen Eindrücken. Zuerst will ich sagen das ich keine Bilder gemacht hab, ist völlig an mir vorbei gegangen. Aber geht sicherlich auch so.

Die Börse sollte um 10 Uhr öffnen. Ich hab das mit meiner Freundin so gemacht das wir um 9.45 Uhr da waren. War wirklich ideal, standen im Gegensatz zu anderen Börsen nicht viele Leute draußen, vllt ca 20 Leute. Türen gingen dann auch pünktlich auf und der Einlass war schnell geregelt. Natürlich war die Halle noch sehr leer was ein sehr feiner Vorteil war. Man konnte so in Ruhe eine Runde gehen und schauen wonach man gesucht hat und sich dann überlegen wofür man seine Kohle nun ausgibt ohne am Ende was zu verpassen oder sich nicht mehr kaufen zu können. Generell waren die Preise zwischen unnormal hoch (z.b. ein Secret of Mana in der Big Box für über 200 Euro) und sehr sehr geil (was ihr dann z.b. an meinen Pickups seht). Händler waren im Großen sehr cool drauf und auch zum Handeln bereit, einige wenige wollten nicht mal einen Euro oder so runter. Aber naja das was ich wollte hab ich bekommen. Auch die Atmosphäre in der Halle war sehr freundlich und entspannt, wie damals schon. Mit einigen Händlern hab ich auch eine Weile geschnackt und man hatte da auch den Eindruck das es vielen Händlern nicht nur um die reine Kohle ging was sehr cool war. Die Verteilung der Games hatte sich auch geändert. Im Gegensatz zum letzten mal gab es weniger PS4 oder 360 Spiele, sondern mehr Retro Zeug. Viel Intellivision Spiele, sehr sehr viel Japanische SNES Spiele. Hab echt gestaunt wie viel japanisches Zeug es dort gab. Aber es war zu erkennen das im Vergleich zum letzten Mal der Fokus wieder mehr auf wirklichem Retro Zeug lag.

Generell hatte ich mir einige Ziele gesetzt. Zuvor hab ich überlegt wie ich da vor gehe, hole ich mir viele "normale" Sachen und komm mit viel Stuff nach Hause oder hole ich mir ein oder zwei Granaten... Mein Hauptziel war es eine neue Konsole für meine Sammlung zu finden, nämlich das Intellivision. Einfach eine Konsole die mich immer begeistert hat und wofür das Sammeln viel viel einfacher ist und bei weitem nicht so teuer. Ich wollte unbedingt eine in der OVP aber das kann ich schon mal sagen hat nicht geklappt. Nicht eine Intellivision hab ich dort gesehen. Schade. Ebenso hab ich ja die beiden NES Zelda Teile in der Goldcard Variante hier, leider lose und ich hätte halt gerne die OVP samt Inhalt gehabt, auch ein Ziel was ich mir für die Börse gesetzt hab. Dann wollt ich noch einige Gameboy Pocket's für die Sammlung, 3 fehlen mir noch. Ebenso hat ich die Augen nach Project Zero 2 und 3 für die PS2 offen, ebenso ein Yakuza 2 hätte ich gerne geholt. Ebenso war noch meine Option nach den SNES Big Box Spielen, hatte ich auch schon lange im Auge, auch wenn ich wusste das sie sehr teuer werden können dacht ich mir das ich mal schaue. Dann noch PS1 Spiele die ich günstig finde, nix großes. Ein japanisches Super Metroid hatte ich auch im Auge. Das Cover / Boxart find ich einfach viel cooler als beim PAL Spiel und es ist eigentlich etwas billiger, leider, auch soviel kann ich schon sagen, hab ich das auch hier nicht gefunden.

Mit diesen Zielen bin ich rein und hier zeige ich euch nun die Ausbeute:

Zuerst mal mit dem normalen Zeug, letztes mal war ein Kerl da der PS1 Spiele für 3 Euro verkauft hat. Hab mir da mal einige raus gesucht, nix großes aber für 3 Euro sehr gut:

30656625iu.jpg

Alle natürlich CIB.

Es dauerte dann echt nur wenige Minuten bis ich die erste Bombe fand. Ein Typ der sehr cool drauf war hatte ein Haufen guter PS2 Spiele liegen. Bin erste mal durch gelaufen und hab Yakuza 1 gesehen. Dafür wollte er 20 Euro. Das auch der normale Preis. Ging also klar. Doch dann hab ich diese Spiele gegriffen und bin gleich zu ihm hin:

30656653ul.jpg

Er wollte für Time Crisis 3, Silent Hill 2 und Metal Slug zusammen 25 Euro, was mehr als genial ist. Metal Slug und Time Crisis können schon für 30 allein gehen. Als ich ihn fragte was er für Yakuza 2 wollte meinte er auch zehn Euro. Wären 35 und wir haben uns für alle 4 Spiele auf 30 Euro geeinigt! Monster Deal wenn man auch bedenkt das Yakuza 2 für 60 Euro und mehr gehen kann. Da war mein erstes Ziel schon erreicht. Sehr cool.

Dann hab ich auch einige SNES Big Box Spiele gefunden aber der Preis war leider zu hoch. 150 Euro und mehr waren mir da einfach doch zu viel. Die Leute wollten auch gar nicht handeln obwohl immer was gefehlt hat oder die Anleitungen ein Wasserschaden oder so hatte. Somit war das schon mal erledigt aber ich hab ein Spieleberater gefunden:

30656689nk.jpg

und den für 10 Euro. Falls ich das Game also mal finde hab ich schon mal den Spieleberater. Dann kam die zwei der drei Granaten die ich dort gefunden hab. Zuerst:

30656733ni.jpg

Zelda 1 in der Bienenstock Variante! In einem sehr sehr schönen Zustand und mit Anleitung. Zwar ohne die Geheimkarte aber who cares. Er hatte 50 VB gesagt und er hat mir das Ding echt für unschlagbare 45 Euro verkauft! Nun kann ich mein NES Zelda Modul fair weiter verkaufen und hab wenigstens ein Teilziel erreicht und NES Zelda 1 CIB. Sehr cool. Teil 2 hatte er auch aber leider nicht dabei. Generell war der Dude sehr sehr cool mit den Preisen. Er meinte er hat zu Hause ein Intellivision in der OVP. Wir haben Nummern getauscht und er meinte er meldet sich die Woche mal mit Bildern von dem Gerät. Er war sogar so cool mit den Preisen das ich nochmal zugeschlagen hab.

Ein Spiel was ich in meiner Jugend auf dem SNES absolut geliebt hab. Ein Spiel was ich gerne gehabt hätte, der Preis aber für mich zu hoch ist. Aber ey, der Kerl wollte nur 40 Euro für:

30656824bn.jpg

Street Fighter 2 CIB!! Monster Deal und auch wieder unfassbar guter Preis. War schon völlig zufrieden aber eine Granate wollte ich. Dacht mir da es mit den anderen Zielen nicht geklappt hat, ich hab nicht ein Project Zero gesehen, was mich sehr erstaunt hat und die Gameboys und Big box Spiele waren zu teuer. Also dacht ich mir ich hole noch was für meine PS1 Sammlung.

Und ich bin über das gestolpert:

30656853oj.jpg

Vanguard Bandits auf der PS1!! Eins der Spiele das mir noch in der RPG Sammlung fehlt. War sehr froh das es da gefunden hab. Er hatte 75 veranschlagt, was allein schon ein guter Preis ist aber wir haben noch bissl verhandelt und sind dann bei 70 gelandet. Box, CD, Anleitung sehen wirklich aus wie neu. Kaum Spuren oder Schäden. Sehr sehr geil.

Das waren alle meine Käufe auf der Börse. Einige Ziele wie Zelda oder Yakuza 2 konnte ich erfüllen, andere leider nicht. Preise waren wie ihr ja gelesen habt alle sehr fair und gut. Der Spaß ging aber noch weiter.

Wir waren gegen 12 Uhr Mittags da raus und wir dachten uns wir gehen nochmal auf die Schanze. Dort war ja auch Flohmarkt. Und das hat sich auch sowas von gelohnt.

Erst hab ich das gefunden:

30656913zh.jpg

Für 2 Euro einfach mal mitgenommen. Schöner Deal. Natürlich auch CIB.

Und dann kam noch ein super Deal zu Stande. Ein Kerl hatte SNES Zubehör und ein Stapel PS2 Spiele liegen. Hab erstmal diese Spiele rausgesucht:

30656935tp.jpg

und noch:

30656966ea.jpg

Er hatte da sehr gute Preise genannt aber dann ist mir wie gesagt das SNES Zubehör aufgefallen:

30656984bs.jpg

Ein SNES Super Gameboy in der OVP. Mit wirklich allem Scheiß der dazu gehört:

30656989zs.jpg

Da waren sogar noch die Karten und Zettel vom SNES dabei, aber komischerweise hatte er die SNES nicht dabei. Wäre auch zu schön gewesen. Haben uns dann unterhalten und er wollte für alles zusammen nur 15 Euro!

Hab ich mitgenommen und mich nochmal gefreut.

Insgesamt also eine sehr erfolgreiche Börse für mich und ein super Flohmarkt Tag. Generell war der Tag super und ich hab viel Zeug zu super Preisen bekommen. Stimmung und Atmosphäre waren wie gesagt super und ich kann das euch nur empfehlen.

Zurück
Oben