Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Auf alte Zeiten - der Retro Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hier mal eine kleine Nerd Geschichte von mir, die mit einem Spiel das mittlerweile als Retro gilt zutun hat. :)

[...]

So kam es, dass ich oft beim hiesigen Videospiele An- und Verkauf war und alle möglichen Spiele ausprobiert habe. Dies war möglich, da man ein Spiel bei Nichtgefallen einfach innerhalb einer Frist gegen ein anderes austauschen konnte. So testete ich gefühlt den kompletten PlayStation Spiele Katalog durch... aber dann eines Tages lag da ein Spiel, welches ich noch nie gesehen hatte. Ich nahm es mit und probierte es aus. Es war ein Import Spiel, welches ich aber spielen konnte, da ich so eine Art Dritthersteller Explorer hatte, der das abspielen internationaler Spiele erlaubte. Was ich dann sah hat mich umgehauen: Ein Spiel das aussieht wie Final Fantasy sich aber eher spielt wie Resident Evil mit RPG Elementen. Leider war es komplett auf japanisch und ich verstand kein Wort. Habe dann irgendwie erfahren, dass es auch in den USA erscheinen ist, was aber in dem Moment auch nicht viel brachte, da ich englisch genau so wenig konnte. Dann bekamen wir endlich englisch in der Schule und ich lernte eifrig wie noch nie, war die Klassenbeste... aber niemand kannte meine wahre Motivation. :D Alle dachten ich wäre super klug, dabei war ich nur ein kleiner Nerd, der englisch für ein Videospiel namens Parasite Eve lernte. :) Im übrigen ist Parasite Eve bis heute noch mein absolutes Lieblings Spiel. <3 Ich besitze es zwar nur als Download Version auf meiner PS3 aber bis heute spiele ich es alle Jahre wieder mal durch, besonders gerne in der Weihnachtszeit, denn Parasite Eve spielt ja auch in der Weihnachtszeit. :D <3

Is ja nich wahr!!!
Ende 1998. PS1
War DAS ein Spiel...

Dafür hätte ich mir im Englisch Unterricht auch mehr Mühe gegeben. Hatte ich ja auch, und zwar aus ähnlichem Grund: Die meiste JRPG´s waren ja auch damals schon meist nur auf Englisch erhältlich, also was sollte man machen...

Das es Parasite Eve zum Download für die PS3 gibt wußte ich garnicht - nur gut das meine PS3 noch angeschlossen ist und einträchtig neben meiner Pro ihr Dasein fristet. Da muss ich schleunigst mal bei...

nein das nicht aber Spiele die gerne genommen werden. König der Löwen z.b, Dschungelbuch oder Batman sind sehr gute Spiele. Alle drei gehen locker für 15 Euro, nur das Modul weg. Wenn du da den Lot zusammen rechnest kannst eig auch 60 nehmen für alles. Wie gesagt die Konsole allein mit den Kabeln sind schon locker 35 euro und allein die von mir genannten Spiele kannst mit je 10 euro rechnen. Da sind 60 locker drin und auch fair. Setze wenn bei 70 an, dann hast noch bisschen Luft zum handeln.

Generell kannst immer merken: Disney hat nie ein schlechtes Mega Drive Spiel gemacht, also immer wenn du eins findest ist es bissl was wert und dazu ein sehr gutes Spiel.

maxresdefault.jpg

Tolles Spiel. Macht auch zu Zweit sehr viel Spaß. :)

Und König der Löwen ist allein deshalb toll:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Eigentlich alles... um genaueres zu sagen ist es zu lange her.
Ich hatte es damals gekauft, als es aktuell war- und als einziges Disney-Games auf dem MD wieder verkauft.
Alle anderen habe ich bis heute...

lol ok ich dacht er wollt verkaufen. Mal ne Frage an euch. Ist 40 Euro für ne PSP mit 5 Spielen gut? PSP soll im sehr guten zustand sein mit Folie vorne sogar noch drauf. Hab da gar keine Relation.

Zurück
Oben