Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Auf alte Zeiten - der Retro Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab die orginale Hardware und auch zig Orginalspiele... von daher ist es auch kein Beinbruch sich Spiele, an die man realistischerweise einfach nicht rankommt per Emulator zu spielen...

Für solche Zwecke hab ich ne Ouya in ein SNES-Gehäuse incl. orginalen Controller gebaut. Näher am Orginal geht per Emulation nicht! :)

@pil

Die tage gelesen das du auch Turok gespielt hast.
Eines der besten games für N-64.
Habe Turok 1+2, Rage Wars, Evolution und Turok 360 gespielt.
Den 3tten leider nicht.

Ich wünsche mir echt einn remake von 1+2, oder halt nur vom 2ten.
So ein starkes game, aber leider kommt da nichts mehr, oder?

Cool... das sollte mal jemand mit der Amiga-Joker machen... das war die beste Zeitschrift aller Zeiten! :D

Ich sag nur "Zuschlagen bevor die BPS es tut!" :D

EDIT: Seh grad dass es die PC-Joker sogar gibt... hmm... :O_o:

Oh Mann, das katapultiert einen direkt in die Vergangenheit. Sehr cooler Link. Da muss ich gleich mal schauen, was ich mir denn vielleicht noch schnappe. Wenn ich da allein schon die PC Player Cover sehe. :liebe:

ASM auch dabei, fehlt eigentlich nur die Powerplay. :hurra:

Vom Prinzip sind die gleich aber glaub der Mega Drive 2 hat noch zusätzlich Köpfhöreranschluss

Nein... den hat dass MD 1 und das MD 2 hat den nicht mehr...

Ein Unterschied ist auch noch dass manch Zusatzhardware nicht mehr passt... ich glaub der Master-System Konverter vom MS1 passt nicht aufs MS2... da gibts dann nen Extra Konverter..
Mega CD I passt nur auf MD1 und Mega CD II passt zu beiden...

Ansonsten absolut identisch zum zocken...

Hätt Bock auf Mortal Kombat 3 für den Mega Drive 2.
Aber des gibt's bei ebay nur für sehr viel Geld und meistens nur aus UK.
Laufen die UK-Module auf der deutschen Konsole?

Jep... UK Spiele laufen auch in PAL... also kein Problem
US und JP also NTSC läuft nur mit Modifikation... die is aber sehr simpel... ein paar Drähtchen und nen Schalter anlöten und gut is! :)

Nein... den hat dass MD 1 und das MD 2 hat den nicht mehr...

Ein Unterschied ist auch noch dass manch Zusatzhardware nicht mehr passt... ich glaub der Master-System Konverter vom MS1 passt nicht aufs MS2... da gibts dann nen Extra Konverter..
Mega CD I passt nur auf MD1 und Mega CD II passt zu beiden...

Ansonsten absolut identisch zum zocken...
ok dann hab ich das vertauscht. Dacht die 2. Version hat den Anschluss... BTW hab mal wegen Castlevania rum geschaut. Das ding kostet ja allein gute 100 Euro... man man man

Ich weiß nicht genau, ob es hier reinpasst aber ich frage einfach mal. Hat jemnd von euch schon Erfahrungen mit dem "sanieren" eines alten Gameboys gemacht? Ich habe noch 2 alte große Gameboys. Bildschirm usw. funktionieren noch, aber bei einem ist eine Batterie ausgelaufen und die Kontakte sind angefressen. Beim anderen ist der Bildschirm total zerkratzt und die beide Gehäuse sind auch nicht mehr schön anzusehen. Ich habe jetzt schon Ersatzgehäuse, Ersatzknöpfe, Kontakte und sogar Backlight LEDs gesehen. Kennt jemand evtl. einen Shop, der dies umbaut? Ich habe namlich zwei linke Hände.

Zurück
Oben