Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

wahnsinns finale, nicht so gut wie das von wimbledon 2008, aber dennoch wieder top top top! :dhoch:

rafa ist auch der verdiente 09 champ, 5 sätze gegen verdasco und dann noch mal über die volle distanz im finale, meine hochachtung!
 
mhm, habe gar nicht gewusst das solch ein thread existiert!
Ich liebe tennis, hab mir extra diese woche urlaub genommen!!!

Leider hat heute Federer verloren, er ist in meinen Augen der perfekte Tennisspieler und Sportler!:huldig:
 
Also da ich letzte Woche krank war hatte ich auch mal Zeit wieder Tennis zu schauen. Also fällt das nur mir auf das die Spanier da mit Anabolen Steroiden bis unter die Halskrause vollgepumpt sind ??? Also Verdasco gegen Nadal...das war ja Bayer vs. Pfizer....
 
Aussie schrieb:
Also da ich letzte Woche krank war hatte ich auch mal Zeit wieder Tennis zu schauen. Also fällt das nur mir auf das die Spanier da mit Anabolen Steroiden bis unter die Halskrause vollgepumpt sind ??? Also Verdasco gegen Nadal...das war ja Bayer vs. Pfizer....

Das ist dir also aufgefallen? Und woran willst du das erkannt haben :?
 
So, die French Open steht an, also hab ich kurzerhand den Thread umbenannt :P (clever, nicht?! ;) )

Ich bin gespannt, ob Nadal wieder so spielend leicht gewinnt wie in den letzten 2 Jahren, in denen er auf dem Weg zum titel -soweit ich mich erinnere- nur einen einzigen Satz abgegeben hat.
Auch wenn ich Federers Sieg in Madrid nicht überbewerten möchte, so glaube ich dennoch, dass uns dieses jahr ein spannendes finale erwartet. Federer scheint wieder in form zu sein, und was noch viel wichtiger ist: er wird mentale stärke getankt haben beim letzten Turnier.
aber klar, bis es zum traumfinale kommt, müssen beide einige Gegner überstehen.
besonders Djokovic auf Federers Seite, und Verdasco auf der von Nadal darf man natürlich nicht aus den Augen verlieren.
wem traut ihr zu, das Finale zwischen den zwei besten zu verhindern?
 
nick goat schrieb:
So, die French Open steht an, also hab ich kurzerhand den Thread umbenannt :P (clever, nicht?! ;) )

Ich bin gespannt, ob Nadal wieder so spielend leicht gewinnt wie in den letzten 2 Jahren, in denen er auf dem Weg zum titel -soweit ich mich erinnere- nur einen einzigen Satz abgegeben hat.
Auch wenn ich Federers Sieg in Madrid nicht überbewerten möchte, so glaube ich dennoch, dass uns dieses jahr ein spannendes finale erwartet. Federer scheint wieder in form zu sein, und was noch viel wichtiger ist: er wird mentale stärke getankt haben beim letzten Turnier.
aber klar, bis es zum traumfinale kommt, müssen beide einige Gegner überstehen.
besonders Djokovic auf Federers Seite, und Verdasco auf der von Nadal darf man natürlich nicht aus den Augen verlieren.
wem traut ihr zu, das Finale zwischen den zwei besten zu verhindern?

Die Frage lautet, kann man Federer aktuell überhaupt zu den zwei besten Spielern bezeichnen? Ich wäre da vorsichtig. Ein Murray ist wohl auch nicht zu unterschätzen, allerdings trau ich dem auf Sand nicht soviel zu. Wäre schon ein Ding wenn sich Nadal und Federer erneut gegenübersänden im Finale, aber bis dahin ist es ein weiter Weg. Und irgendwann muss auch die Serie von Nadal bei den FO mal reißen.
 
Murray traue ich auf Sand garnichts zu. ich wäre nicht überrascht, wenn er nach einer der ersten 2 Runden die Koffer packen müsste.
für mich wäre es eine grosse überraschung, wenn er die 2. Woche erreichen würde.
ja klar, er ist die nummer 3 der Welt, aber in Roland Carros wird man, so denke und hoffe ich, nicht viel davon sehen. letztes jahr hatte er da von anfang an mühe und ist in einer der ersten Runden ausgeschieden.
aber ok, vllt überrascht er mich ja, und er wird an diesem Turnier die nummer 2.
Djokovic ist auf Sand vermutlich gleich stark wie Federer, das stimmt. und dennoch: der einzige, der den Sandkönig geschlagen hat ist eben doch die nummer 2.
ich denke in einem möglichen Halbfinale zwischen Fed und Djo wird dei tagesform entscheiden, Geld würde ich aber auf den Schweizer setzten.
für mich ist Nadal auf Sand klar der beste spieler, dann folgt Federer und Djokovic, dann Verdasco. Murray ist bei mir da irgendwo in der Top 30 vertreten ;)
wie gesagt, ich halte Federer eigentlich immernoch für den 2. besten tennisspieler, rein spielerisch. mental hat(te) er aber grosse probleme. während er früher in den engen situationen am besten spielte, war er genau in diesen in letzter Zeit am schlechtesten. nicht selten war er mit 1:0 sätzen in führung, und kam dann noch in bedrängnis. oder er führte sätze jeweils mit break, und gab sie noch ab. wenn er das aber nach dem madrid sieg in den griff bekommt, traue ich ihm alles zu :P
[alles natürlich aus der sich eines Schweizers, unvoreingenommen bin ich also nicht wirklich ;) ]
 
Nick wäre cool wenn du uns hier über die Begegnungen auf dem laufenden hälst also wann wer spielt...ich find das mit den Jahren immer interessanter den Tennissport zu verfolgen...


Aber weiß nie wann wer spielt...
 
klar, mach ich.
leider wird das oft erst spät am Abend bekannt, wer am nächsten Tag wann spielt. wer morgen das turnier eröffnet, weiss ich somit noch nicht
Hier wäre übrigens der Spielplan, sobald er veröffentlicht wird...

TV rechte haben übrigens das Schweizer Fernsehen (ab 1/8 Finale glaube ich. die Halbfinals und die Finale werden in HD gezeigt), ARD/ZDF und Eurosport.
 
Das Turnier wird eröffnet von Ana Ivanovic, 11.00 Uhr
danach spielt Safin auf dem Chatrier
als drittes ist Simon an der Reihe
Verdasco spielt die 2. Partie auf dem 2. grosser Court (also ebenfalls nach dem ersten spiel, das 11.00Uhr beginnt)
Murray auf dem gleichen Platz, die 4. partie
das vielleicht beste Spiel des Tages ist gleich um 11.00 auf Court 1:
Hewitt gegen Karlovic. ich tippe auf Hewitt in 4 :P

Nadal und Federer greiffen erst nächste Woche ins Geschehen ein
 
praktische Seite, danke für den link! :bier:

Hewitt - Karlovic war das erwartet spannende Spiel. ist bin froh, dass sich Hewitt durchgesetzt hat, irgendwie man ich den typen :grins:

grösste Überraschung vom ersten Tag war für mich murray... der hat ja offenbar richtig klasse gespielt :?
bin gespannt, ob Eurosport recht behält (sie sehen ihn als Halbfinalist), oder ich ;)

morgen spielen Nadal und Federer auf dem Chatrier. Nadal spielt da als zweites, Federer als drittes. die ersten Spiele beginnen wieder um 11.00Uhr.
Roddick spielt als viertes auf dem 2. grössten Court
Wawrinka eröffnet den Tag auf Court 1

spannend könnte die Partie zwischen Tipsarevic und Montanes sein.
Österreicher müssen bereits um 11.00 Uhr den TV einschalten, dann versucht Koubek die überraschung gegen Davidenko.
 
ich schaue glaube ich 4/5 der ganzen French Open bzw. der Grand Slams, nehm mir meisten dann immer 2-3 Tage frei oder Zeitausgleich für die Halbfinal bzw. Viertelfinale Spiele...
 
Das arbeitende Volk kann mal wieder nichts von den French Open sehen, ist doch sowas von zum Kotzen, die sollen die spannenden Spiele Abends um 20 Uhr starten und nicht morgens um 11.
 
Zurück
Oben