Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich kann leider nicht, habe keinen Fernseher :(
Solche Matches gehören zu den wenigen Ereignissen, bei denen ich einen Fernseher vermisse. Große Fussballspiele und die Sportschau kann ich ja über Zattoo schauen, aber eben nicht Tennis... :traurig:
 
Dann schau dir die Geschichte doch wenigstens im Internet an ---> player.eurosport.de

Hrhr, sehr schön, dass Federer den Satz gewonnen hat :D

Edit: Oh, ich seh grad das kostet Geld...
 
-=crunchman=- schrieb:
guckt das hier keiner oder was

klar ;)
aber das ist bestimmt nicht das beste spiel bisher zwischen diesen 2 spielern. das beste ist bisher die auflösung, das spiel wird bei uns in HD übertragen ;).
Nadal spielt für seine verhältnisse (!) sehr durchschnittlich in diesem Spiel, abgesehen von einem duzend ausserordentlichen defensiv-schlägen und Federer schwankt zwischen der 2007 und 2008er Federer-Edition, von Game zu Game. ne, so schlimm ists natürlich nicht, beide spielen hervorragend, aber es sind etwas mehr eigenartige schläge dabei, und es ist schon weit weg von Wimbledon08
aber naja, gegen Berdych hatte er 2 ähnliche Sätze, beide verloren und dann trotzdem gewonnen.
nadal auf der anderen seite kann sich in jede partie hineinbeissen... Federer ist für ihn wohl nicht so "angenehm" zu spielen wie Verdasco auf diesem Belag. da darf er schon nicht immer 3meter hinter der grundlinie spielen und sich nur auf die Verteidigung verlassen, das kann hier nicht gut gehen. hier muss er aggressiver spielen.
ich hoffe auf 3 spannendere sätze!
 
Ich schau mir jetzt eben den Live-Ticker bei Eurosport an, denn zahlen für den Stream seh ich mal sowas von gar nicht ein...

Hoffentlich geht Federer mit 2:1 Sätzen in Führung, dann muss Nadal wirklich mal aufdrehen und zeigen, dass er die Nr.1 ist.
 
naja, er ist die nummer 1, aber eigentlich ja nicht auf den ganz schnellen belägen (ok, er hat wimbledon gewonnen, aber erst nachdem dieser belag doch erheblich verlangsamt wurde ;))
insofern finde ich schon, dass nadal -sehr gut- spielt in anbetracht des belages. alles andere als eine 4 satz niederlage gegen einen Federer, der Del Potro 3 games zugesteht und Roddick in 3 sätzen besiegt hat, ist für mich schon fast überraschend. aber federer schlägt wesentlich schwächer auf als in diesen spielen.

geht in Deutschland Zattoo nicht? das ist so ein internet-TV programm. da gibt es u.a. Eurosport.
 
ay habt ihr ein doofes Zattoo ;)
bei uns kommt da auf mindestens 3 sändern tennis ;) (ok, 2 davon sind schweizer sender die bei euch auch nicht kommen)
gibt es nicht so programme, mit denen man die eigene IP adresse gegen eine ausländische austauschen kann?
 
Unglaublich was für Breakbälle Federer da vergibt. Und sobald er ein Break macht, holt sich Nadal das Re-Break! Nene, irgendwie glaube ich das wird diesmal nix für Roger.

Boah die beiden liefern sich aber auch mal wieder ne Schlacht!
 
Ich bin ja für Federer, da ich einfach das Spiel von Nadal nicht mag. Und somit ist es schon irgendwie frustrierend das Spiel zu schauen. Der dritte Satz hätte Roger gehören müssen, so viele Chancen wie er hatte!
 
sind schon etwas viele Breakbälle, die er vergibt.
nadal spielt da aber einerseits auch wirklich gut, und andererseits hat ein Linkshänder einen Vorteil auf der Vorteil-Seite beim aufschlag gegen einen Vorhandstarken Rechtshänder. so gibt es für federer zwar einen tick mehr breakbälle als gegen Rechtshänder, dafür sind diese einen tick schwieriger zu verwerten. dieser "tick" war aber im 3. Satz schon deutlich zu gross ;)
das spiel ist in den letzten 2 sätzen richtig gut geworden :)
 
Ach verdammt! Jetzt gewinnt der Nadal das auch noch :nein: Und das obwohl ich mir so sehr gewünscht hätte, dass mal wieder der Spieler gewinnt, der das elegantere und schönere Tennis spielt, und nicht der Spieler, der alles nur auf Kraft aufbaut...

So macht Sport anschauen einfach keinen Spass :klopf:

Krass... Der Federer hat das Spiel über sogar einen Punkt mehr gemacht als der Nadal, und auch das hat nix gebracht^^
 
Echt beeindruckend dieser Nadal. 9h Tennis innert 48h auf diesem Niveau. Federer war im letzten Satz offenbar mental am ende, denn körperlich kann er gar nicht so müde sein, dass er so schlecht spielt...
klasse turnier von beiden, und auch ein sehenswerter Final!
ein Sieg von Federer wäre mir, für die balance an der Weltspitze, auch sehr viel lieber gewesen.
ich denke aber, dass dieser mann noch eine ganze weile auf diesem level spielen kann, und dann dürften die Grand Slam siege nummer 14 und 15 wirklich noch drinliegen!
 
in Wimbledon haben Federer und Nadal je um eine klasse besser gespielt! das war tennis vom feinsten, wie es nur ganz wenige Spieler je spielen konnten. das heute war ein würdiges Grand Slam finale, aber nichts besonders meiner Meinung nach. Federer kam nicht an die leistung vom Viertel- und Halbfinale heran, und das lag glaube ich nicht nur am besseren Gegner.

klar bin ich beim Superbowl dabei. die Trauer um die Niederlage der Ravens sitzt zwar noch tief, aber die macht mich zum grössten Fitzgerald fan an diesem Sonntag :D
 
Zurück
Oben