Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Djokovic scheiter auch in Sydney.
die drei Topspieler Nadal, Federer und Djokovic gehen offenbar ohne ATP-Tour Turniersieg an die Australian open.
am einladungsturnier von kooyong sind die Schweizer Federer und Wawrinka im Finale.
und die Single Draws für die Australian Open sind draussen:

Nadal muss in der ersten Runde gegen die Nummer 71 Rochus ran. in der zweiten Runde entweder Serra oder Karanusic. erster gesetzter gegner kommt potentiell in der 3. Runde mit Tursunov. möglicher viertelfinal gegener sind Gilles Simon Gael Monfils. im halbfinale wartet, im besten fall für tennisfans, andy murray oder Tsonga.
Federer wird keinen leichten start haben: zunächst kommt immerhin die Nummer 34, Andreas Seppi, danach könnte Moya folgen. eine richtig gute Partie dürfte uns bereits in der 3. Runde erwarten: Roger Federer - Marat Safin, so könnten auch GrandSlam Halbfinals klingen :). Potentielle viertelfinalgegner ist Del Potro.
sollte er bis ins halbfinale vorstossen, wartet da vermutlich Djokovic. der Serbe muss möglicherweise bereits in der 3. Runde gegen nieminen ran, der ihn gestern besiegt hat.

bin gespannt :popcorn:
 
Ich hatte leider keine Zeit bisher, die Spiele zu verfolgen. (hab nur hin und wieder bei Federer reingeschaltet)
hat jemand von euch ein paar gesehen?
beim Spiel Federer-Safin heute hab ich ehrlich gesagt auf ein erstes Highlight gehofft.
leider war Safin nicht in Stimmung für ein solches... :)
der höhepunkt des turniers waren für mich bisher die Kohli und Pätty nach ihrem ausscheiden. das sind wirklich 2 lustige tennisspieler...auch wenn das vermutlich nicht ihre intention war :lachweg:
 
Ja, vorallem Kohli mit seinem Kommentar: Best of 5 ist für uns schlechtere Spieler total unfair weil wir dann mehr Sätze spielen als die guten... öhm ja... tragisch, tragisch. :D
 
letztes jahr hat er sich ja schonmal darüber aufgeregt, dass er wegen einem Schiedsrichter verloren habe :lachweg: der Punkt, um dem es ging, war damals bei Satzführung Kohli, mitten im 2. Satz :)
ja klar, der war entscheidend :)

besonders lustig fand ich die aussage von ihm, dass Federer als gut gesetzter Spieler in den ersten 3 Runden weniger lang spielen muss als er in der 2. Runde... em...okay... Federer hat dabei aber 2 bessere gegner geschlagen als er in der 2. runde überhaupt hatte :)
kohli hätte mit der leistung gegen Santoro nichtmal Federers erstrundenpartie (gegen Seppi) gewonnen.
dann kritisiert er im gleichen atemzug, dass dadurch vor allem die Fitness entscheidend sei bei einem Grand Slam turnier. besonders lustig an dieser aussagen: er verlor gegen einen Tennis Opa, der sich im 5. Satz wegen krämpfen kaum noch auf den beinen halten konnte :D
was will der mann eigentlich? schlecht klassierte Spieler seinen klar im Nachteil? na der soll das mal Tsonga erzählen :kaffee: aber klar, wenn man sich einen 5 Satz krimi gegen Santoro liefert, dann kommt man nicht ins finale. das liegt aber nicht an den 5 sätzen (auch wenn kohli erwähnt, dass er über 3 sätze gewonnen hätte :vogel: ), sondern daran, dass er nicht ins 1/4 final eines solchen turnieres gehört, nicht mit der Form, die er gezeigt hat.
ich bete, dass es nicht mehr spieler gibt, die sich über die 5 Sätze beklage, es reicht schon, wenn andere 5 Satz-Spiele wegen den TV-Anstalten auf 3 Reduziert wurden! 5 sätze gehören zu einem grand slam, wer das nicht verkraftet, soll ATP1000 spielen :kaffee:

aber das spiel, welches er wegen dem Schiedsrichter verloren hat, und das, welches er wegen den Tennisregeln verloren hat zeigen eines sehr deutlich: er ist spielerisch möglicherweise Top10 würdig, mental aber kein profi.

weibliches pendat ist die von mir heiss geliebte schweizerin, pätty schnider.
bei ihr waren es die bälle, der belag und überhaupt das ganze was alles so böse sein kann auf einem tennisplatz. sie begann zu weinen. ach wie süüüss. die bälle sind, laut patty, derart hart, dass sie mit ihrem "einzigartigen tennisstil" [anmerkung von mir: sie spielt mit relativ viel spin, und ganz hohe bälle... im männertennis nennt man sie LOBS! einfach selten hässlich zum zuschauen] nicht zu vereinbaren sind. sie nehmen den Spin einfach nicht gut genug auf... em... habt ihr ein paar ausschnitte von nadal gesehen... netter spin. [oder haben die andere bälle?]
egal... ich finde meine Landsfrau macht sich regelmässig zum affen im fernseher. sie weint andauernd, sucht entweder irgendwelche ausreden oder sie ist "ganz zufrieden" bei niederlagen... naja, ich mochte sie von anfang an nicht, da sie mich als kleinen Jungen mal zurecht gewiesen hat, weil ich mir doch tatsächlich erlaubt habe, zwischen 2 ballwechseln aufzustehen und auf die toilette zu gehen. wohlbemerkt: das war kein profiturnier. das war ein kleines junioren-turnierchen... ayay, damals schon starallüren und heute noch kein star :lol:


so, genug über die schwarzen schäfchen gelästert. ich freue mich auf die kommenden tennis-tage. Federer hat seinen ersten test bestanden und nadal spielt rein vom resultat her (viel mehr hab ich nicht gesehen) echt stark.
mal sehen, obs nach so vielen monaten endlich mal wieder ein finale zwischen den 2 besten gibt...
 
na da hat sich das aufstehen aber gelohnt:
ich dachte Berdych könnte ein würdiger gegner sein für federer, also stand ich schon um 6 Uhr auf. und es hat sich gelohnt. Berdych war nicht nur würdig, er war ebenbürdig, starkes spiel von Tschechen!
spielerisch war es bestimmt nicht das beste Spiel von Federer, aber kämpferisch und mental bleibt er ganz hervorragend.
Federer gewinnt 4-6, 6-7, 6-4, 6-4, 6-2

gegen Del Potro könnte es aber erneut eng werden!
 
Federer gewinnt.

Aber ein ist klar, mit der Leistung wird er weder gegen Murray, und schon gar nicht gegen Nadal gewinnen können, vermutlich auch nicht gegen Djokovic. Selbst Roddick hätte heute Chancen gehabt, der hat Robredo nämlich mal glatt in drei Sätzen abgefertigt.


Nun gehts gegen Del Potro. Und dann kommt / könnte kommen: Roddick, Baghdatis oder Djokovic.
 
Freezi schrieb:
Federer gewinnt.

Aber ein ist klar, mit der Leistung wird er weder gegen Murray, und schon gar nicht gegen Nadal gewinnen können, vermutlich auch nicht gegen Djokovic.

gegen Murray schon :grins:
ach wie schön, einer ist schonmal raus, der mir mein Traumfinale streitig machen wollte :p
 
Jetzt gibts eh nur noch einen der Federer schlagen kann, und zwar Nadal. Murray ist raus, Djoko musste der Hitze Tribut zollen, und ich denke selbst wenn Tsonga (sofern er gegen Verdasco gewinnen wollte), Nadal schlagen kann, hätte der im Finale schlechtere Chancen gegen Federer als Nadal.

Roddick wird Federer eh nicht aufhalten, und ich denke Simon Nadal auch nicht.

Das Traumfinale scheint zu kommen.
 
gerade von den Partien Roddick-Federer und Nadal-Simon erhoffe ich mir eigentlich sehr attraktive und möglicherweise spannende spiele.
A-Rod hat Federer im letzten Duell (ENDLICH mal wieder) besiegt und er ist in Topform. ok, federer wohl auch, wenn er einen Top10 spieler derart alt aussehen lassen kann, aber ich hoffe schon, dass Roddick mithalten kann, über 4, oder vllt sogar über 5 sätze. er gehört auch zu den wenigen spielern, denen ich einen Sieg über Federer gönne. Andy ist einfach klasse :D die Halbfinals sind am Freitag, oder? morgen hätte ich nämlich keine zeit...
die letzte Partie zwischen Nadal und Simon hat ebenfalls der aussenseiter gewonnen, und beide Spiele dieser 2 spieler in der letzten saison gingen über die volle distanz (3 sätze). das kann also auch was werden für tennisfans :)

ich freue mich auf die Halbfinals, das kann gar kein spieler mehr reinkommen, den ich wirklich überhaupt nicht leiden kann. allen verbleibenden spielern schaue ich sehr gerne zu :)

ach ja, und dass Djoko mal wieder aufgegeben hat verwundert auch keinen...
 
:P naja, wenn ich einen anderen User zitieren darf: die hoffnung stirbt zuletzt...
...aber auch sie stirbt

ich hab ehrlich gesagt ein deutlich spannenderes spiel erwartet.
und wie ich eben noch gesehen habe ist das Halbfinale zwischen A-Rod und Federer schon MORGEN. leider hab ich morgen keine zeit :heul:
 
unglaublich... Verdasco macht mich fast ein wenig sprachlos.
ich hab noch nie einen nicht-Top3 spieler derart genial spielen sehen...
Nadal spielt wohl sein bestes Tennis auf Hardplatz, aber sein gegner ist absolut ebenbürdig.
seit über 4h hauen sich die 2 Spanier die bälle um die Ohren.
einfach ein Traum zum zuschauen!
Satz 5, i bin bereit :P

ich hab gestern das ganze Spiel Federer-Roddick in einer Aufzeichnung gesehen, und dachte eigentlich, dass Federer kaum zu schlagen sei von einem Spanier auf Hardplatz in dieser Form. aber diese 2 scheinen das echt drauf zu haben!
ich hoffe keiner hat einen schlechten Tag im Finale, sonst gibts einen klaren 3 sätzer. wenn beide so spielen wie in ihren halbfinals...wow :)
 
tja, das ist der unterschied zwischen einem vielfachen GrandSlam sieger, und einem Aussenseiter.
da schlägt dieser Verdasco 95 winner, 20 asse, macht über mehr als 5h nur 2 Doppelfehler und dann den 3. Doppelfehler zum Matchball für Nadal, und den 4. doppelfehler zum Matchgewinn für Nadal.
war aber echt ein klasse Spiel!
 
ja

aber nach über 5h Konzentration usw. war Nadal präsenter am Platz, ist das gleiche bei einen Spitzenfußballer wenn er einen wichtigen Elfer vergibt.

Das ist Sport
 
Ich stelle mir morgen nen Wecker, das letzte Spiel der beiden - Wimbledon 2008, war für mich das beste Tennismatch, das ich je in meinem Leben gesehen habe..
 
Zurück
Oben