Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Atomkatastrophen weltweit - immer mal wieder!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

was auch immer das folgende für eine Quelle ist / hat ....
Seit kurzem werden aus Fukushima unglaubliche Werte von 200sv/h gemeldet. Bei ca. 6sv/h stirbt ein Mensch. Un Tchernobyl waren direkt nach der Explosion über dem Feuer 300sv/h gemessen worden. So wie es vermutet wird ist das Corium (also das nukleare Magma) bis zur Beton-Bodenplatte gesickert und steht somit kurz vorm Grundwasser.

fukushima-200-sievert.jpg

Quelle:
http://castor-alarm.de/fukushima-erreicht-200svh/153

ふ bzw. フ werden je nach Transkriptionssystem als fu bzw. hu umgeschrieben. Fu ist näher an der tatsächlichen Aussprache, hu entspricht mehr der Systematik des Schriftsystems und wird manchmal von offizieller Seite so transkripiert.

Es wurden Arbeiter von Atomkraftwerken aus ganz Japan, die derzeit nicht in Fukushima Daiichi arbeiten, auf innere Strahlenexposition mit Ganzkörperzählern untersucht und bei 4956 Arbeitern Grenzwertüberschreitungen festgestellt (> 1500 cpm). 4766 der betroffenen Arbeiter (96%) haben sich dabei nach Beginn des Unfalls in der Gegend um das AKW Fukushima Daiichi aufgehalten, z.B. weil sie dort wohnten oder arbeiteten.
http://mdn.mainichi.jp/mdnnews/news/...na021000c.html
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8747601#post8747601

Rentner schrieb:
ふ bzw. フ werden je nach Transkriptionssystem als fu bzw. hu umgeschrieben. Fu ist näher an der tatsächlichen Aussprache, hu entspricht mehr der Systematik des Schriftsystems und wird manchmal von offizieller Seite so transkripiert.

Oh, Danke für die Aufklärung :)

Heute lief auf NHK World eine Reportage über die Ereignisse in Fukushima, irgend etwas mit "Nuclear Crisis Part 1".
Ich sag nur: Pleiten, Pech und Pannen auf allen Seiten. :schreck:

Da bei NHK viel wiederholt wird, einfach immer mal wieder einzappen oder auf deren Homepage nachschauen wann das läuft.

Zu sehen wie immer über Astra Digital oder im Internet:
http://www3.nhk.or.jp/nhkworld

Gestern hat mich einer vollgelabert über so manchen Schwachsinn und unter anderem über einen angeblichen massiven Störfall in nem Kraftwerk in den USA.

Bis auf diese nennen wir sie " interessante" Seite hab ich Aber nirgends wo was gefunden.

Und da auch in den USA Störfälle soweit ich weis meldepflichtig sind müsste das ganz normal gelistet sein oder?

Edit: autucorrect nervt wie Seuche

Der_Geächtete schrieb:
Gestern hat mich einer vollbekämest über so manchen Schwachsinn und unter anderem über einen angeblichen massiven Störfall in nem Kraftwerk in den USA.

Bis auf diese nennen wir sie " interessante" Seite hab ich Abe rnirgends wo was gefunden.

Und da auc in den USA Störfälle soweit ich weis meldepflichtig sind müsste das ganz normal gelistet sein ödere?

Naja, ich glaube da sind gerade 2 AKW wegen Hochwasser/Gebrochenen Dämme leicht überflutet. Öl ist glaub ich auch bei einem AKW gesichtet worden...

http://www.taz.de/1/zukunft/schwerpunkt-anti-akw/artikel/1/ein-akw-als-wasserburg/

Schon interessant zu beobachten. Die dort freigesetzte Strahlung nimmt momentan neue Höchstwerte an aber seitdem sich das mediale Panikkommando auf EHEC gestürzt hat, interessierts keine Sau mehr.

Man muss auch dazu sagen, dass der extreme Wert von 10 Sv am Boden eines unterirdischen Rohrs zwischen zwei Reaktoren gemessen wurde.

Ist natürlich immer noch bedenklich, weil 10 Sv extrem hoch sind (ca. 20-30 Min da unten wären der sichere Tod) und man lieber rausfinden sollte, woher da anscheinend ein neues Leck kommt.

Frequenzberater schrieb:
Schon interessant zu beobachten. Die dort freigesetzte Strahlung nimmt momentan neue Höchstwerte an aber seitdem sich das mediale Panikkommando auf EHEC gestürzt hat, interessierts keine Sau mehr.

EHEC? Was war grad das nochmal :? :grins:

Die letzte Panikmache an die ich mich erinnere war das Amiland pleite geht und wir deshalb alle sterben werden :waah:

Frequenzberater schrieb:

In der letzten Zeit gab es eigentlich nur zwei "Topthemen", die drohende Pleite der USA und das Hungersterben in Afrika. Danach kommt gleich die derzeitige Situation rund um Syrien.

EHEC ist Geschichte, und was Japan betrifft, die Situation wird dort noch Jahrzehnte katastrophal sein, aber das globale Medieninteresse ist halt abgeschwächt. Ist schon jetzt ein alter Hut, und so makaber das auch klingt, aber es braucht schon "aktive Ereignisse", damit das ganze medial interessant wird.

So ist die Nachrichtenwelt nun mal. :I

Sleipn1r schrieb:
Angesichts der Tragweite eines Reaktorunfalls dieser Grössenordung, darf man ruhig über den Verlauf der Dinge berichten. Man muss sogar.

Man muss aber jetzt auch kein Tagebuch davon ausstrahlen. Jeder weiss dass die Zustände dort extrem mies sind, was soll ich mir das noch ansehen?

Tagebuch muss ich auch keines haben, aber zzt. ist es eher so, dass man damit keine Auflagen mehr machen kann, weshalb die Berichterstattung darüber mager bis nicht vorhanden ist.

Zurück
Oben