Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Atomkatastrophen weltweit - immer mal wieder!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

enix schrieb:
Unglaublich wie leise es hier geworden ist, nachdem das verdreckte deutsche Sensationstv genug verdient hat :deal:
Dann bring mich auf den neusten Stand:]

Das letzte was ich gehört habe ist das die Generatoren wieder Strom haben und man noch nicht ganz übern Berg ist.

Gäbe es die Krise im Libanon nicht würde man wohl noch öfter/mehr aus Japan hören.

Aktuell ist die Kühlung wieder ausgefallen, aus dem Becken läuft Wasser, paar schwer verletzte deshalb und keine repariert dort im Augenblick noch irgendwas, Tokio Leitungswasser ist verstrahlt, viele Menschen werden wohl nicht mehr Nachhause können (in Fukushima), diverse Menschen meinen das der Super-Gau längst passiert sei.

Das wäre der aktuelle Stand. Ansonsten berichten alle Sender noch davon ohne Ende. Einmal N-TV angemacht oder welt, spiegel Online angeschaut und alles ist noch voll damit.

Nööö der deutsche hat genug gehört und die TV Landschaft sucht sich jetzt was anderes. Auch Libyen wird nur noch kurz behandelt.
Dem Volk und oder dem Sensations-Journalismus wird es zum öde und man sucht nach neuen Gladioterenkämpfen auf dass die Masse in Wohlwollen verstumme.

Natürlich haben wir den Supergau. Natürlich ist das so schlimm, wie wir uns überhaupt nicht vorstellen können. Natürlich kann man Beton und Sand drüber kippen aber wäre das Fundament nicht derart dünn, hätte man das schon längst gemacht.

Interessant find ich diese kleinen, klitzekleinen Stückchen die man an Einblick bekommt, in die andere Kultur.
Könnt ihr euch (achtung wenig Zusammenhang) an die Selbstmordrate Foxconn erinnern, nachdem sie den Auftrag für das iPhone 4 bekommen haben ?
So langsam lernen wir über die Kultur, wenngleich das hier ein anderes Land ist.
Der Japaner lamentiert nicht. Er verrichtet seinen Dienst, auch wenn er dabei hoffnungslos unterbezahlt wird und die Arbeitsverhältnisse unmenschlich sind.
Solange.....ja solange bis es nicht mehr geht.

Man muss sich überlegen, da schafft es ein AKW-Mitarbeiter (der zum Zeitpunkt des Unglücks keinen Dienst hatte) mit seiner Frau und Kindern in eine Schutzunterkunft. Das ist in so einem Moment der absoluten Tragödie doch noch das beste was passieren kann. Dann scheppert das Handy und Tepko vermeldet verbal den Wunsch, den Mann im havarierten AKW zur Arbeit zu bitten.
Und was macht der kleine fleissige Japaner ? Ja was macht er ? Er verabschiedet sich von seiner Familie und geht dort hin.

Wahnsinn.

Slurms Mc Kenzie schrieb:

Was genau verstehst du nicht oder mit was kommst du nicht klar ?

Das ist doch hier kein News-Thread in dem nur "Reaktor drei raucht wieder" gepostet werden darf. Ich finde es faszinierend wie diese Kultur mit diesem Unglück umgeht.

Ich finde deinen Beitrag einfach sehr merkwürdig. Die Berichterstattung ist zwar wirklich nicht mehr ganz so exzessiv wie zu Beginn der letzten Woche, aber dennoch wird es in jeder Stunde erwähnt. Den Sensationsjournalismus habe ich in dieser Sache nicht erkennen können. (schaue kein Privatfernsehen)
Neues über die japanische Kultur habe ich im Rahmen der Katastrophe nicht erkennen können.
Wenn man im AKW arbeitet, dann ist man sich ja darüber im Klaren das man nicht wieder nach Hause kommen wird. Dementsprechend wird man den paar "Freiwilligen" irgendetwas wie "eure Frauen und Kinder sind versorgt" zugesichert haben.

Ich finde deinen Beitrag einfach sehr merkwürdig. Die Berichterstattung ist zwar wirklich nicht mehr ganz so exzessiv wie zu Beginn der letzten Woche, aber dennoch wird es in jeder Stunde erwähnt. Den Sensationsjournalismus habe ich in dieser Sache nicht erkennen können. (schaue kein Privatfernsehen)
Neues über die japanische Kultur habe ich im Rahmen der Katastrophe nicht erkennen können.
Wenn man im AKW arbeitet, dann ist man sich ja darüber im Klaren das man nicht wieder nach Hause kommen wird. Dementsprechend wird man den paar "Freiwilligen" irgendetwas wie "eure Frauen und Kinder sind versorgt" zugesichert haben.

Nehm ich anders war aber ist ja nicht schlimm.

Ja klar kriegen die was zugesichert, ist ja nicht der Punkt.
Was meinst du wieviel Menschen würden, wenn sie sich grad mit Kind und Kegel in eine Notunterkunft gerettet haben, auf Wunsch des Arbeitgebers in ein havarierten AKW begeben ? Ey, das macht NIEMAND. Da geht die Welt unter, da ist mir meine Familie wichtiger. Die haben dort einfach eine derart andere Mentalität und das mein in keinster Weise negativ.

Jo, schon klar, da gibts ja auch kein richtig oder falsch. Ich fand es nur merkwürdig weil ich das alles komplett anders wahrnehme.

boah... diese tastatur ey

Jo, schon klar, da gibts ja auch kein richtig oder falsch. Ich fand es nur merkwürdig weil ich das alles komplett anders wahrnehme.

boah... diese tastatur ey

Schau dir doch mal diesen Thread an.
Er ist doch der Spiegel der Berichterstattung und die hat halt irgendwann einen
derben Einbruch erlitten.

Hm.
Auf faznet ist es immer noch unter den beiden Aufmachern Thema. Sueddeutschede hat es auch direkt untern den Wahlen stehen. Zeit online auch direkt unter den Wahlen. Welt online sogar als Aufmacher. BBC hat es auf der newsseite direkt drauf. NY times hat mehrere Artikel. Alles Seite 1. :)

Es läuft halt nimmer 24 Std am Tag in den Nachrichtensendern, aber womit sollen die die ganze Sendezeit auch füllen?

Und sonst ist es in fast allen Nachrichten immer noch das Top-Thema.

snowman schrieb:
Ja klar kriegen die was zugesichert, ist ja nicht der Punkt.
Was meinst du wieviel Menschen würden, wenn sie sich grad mit Kind und Kegel in eine Notunterkunft gerettet haben, auf Wunsch des Arbeitgebers in ein havarierten AKW begeben ? Ey, das macht NIEMAND. Da geht die Welt unter, da ist mir meine Familie wichtiger. Die haben dort einfach eine derart andere Mentalität und das mein in keinster Weise negativ.

Ganz davon abgesehen, dass es auch heißt das die Leute eben nicht ganz freiwillig dort sind...

Sage ich das man in jedem Land, welche finden würde die das machen würden. Sah man ja auch in Tchernobyl, am 11. Sep. oder auch die diversen Demonstrationen im Nahen Osten, die für viele tödlich endeten.

Wenn also was schlimmes passiert, dann wird irgendjemand auch irgendetwas tun, egal wo.

Den Japanern hilft es sicherlich nicht, wenn hier jeden Abend ein Brennpunkt gesendet wird.

http://www.freitag.de/politik/1112-ein-land-zum-wandel-imstande

Ganz interessanter Artikel über die politische und gesellschaftliche Situation in Japan und die Chancen, die sich durch die Katastrophe ergeben könnten

Nebiros666 schrieb:

Vor allem, wenn man bedenkt dass das AKW in Springfield mit all seinen Pannen (siehe Folge Der behinderte Homer, Hommer hatte einen Feind, Kraftwerk zu verkaufen etc.) ja mahnt, dass Atomkraft nicht sicher sei, vom technischen und von der menschlichen Seite her.

Dass nun gerade eine Satire dran glauben muss, zeigt doch, wie wenig die Sender überhaupt von ihren eigenen Formaten verstehen.

Vor allem kann man da ne Vorstellung kriegen, wie unglaublich die Hitzeentwicklung von den Brennstäben ist. In nicht mal 2 Wochen haben sich da wohl zwischen 20 und 40 Tonnen Salz pro Reaktor (!!) abgesetzt. Da kann man sich mal ausmalen, wie unvorstellbar groß die Menge an Wasser ist, die da zur Kühlung verdampft ist und das Problem trotzdem nicht gelöst hat.

Den Sensationsjournalismus habe ich in dieser Sache nicht erkennen können. (schaue kein Privatfernsehen)

Dazu braucht es kein Privatfernsehen mehr. Das ZDF eifert dem ganzen sehr erfolgreich nach.

Finde es übrigens auch sehr erstaunlich wie couragiert sich die Japaner verhalten. Hut ab.

ich finds positiv das die jetzt darauf sch***** und ihre gefühle zeigen. vor dem unglück hat man aus japan sonst immer nur kichernde tokidiotinnen im tv gesehen.

Zurück
Oben