Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Atomkatastrophen weltweit - immer mal wieder!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Cale schrieb:
Klar, da ist schon viel Kleinkram dabei. Aber auch aus kleinen Sachen kann ein großer Knall erwachsen. Und die Redundanz ist auch relativ: in Forsmark waren alle vier Notstromgeneratoren ausgefallen. Die Folge war eine fast-Kernschmelze. 20 min vorher haben sie Zwei davon per Hand wieder angeworfen. Knappe Sache.

Ich habe was von sieben Sekunden gehört. :D

Cale schrieb:
Klar, da ist schon viel Kleinkram dabei. Aber auch aus kleinen Sachen kann ein großer Knall erwachsen. Und die Redundanz ist auch relativ: in Forsmark waren alle vier Notstromgeneratoren ausgefallen. Die Folge war eine fast-Kernschmelze. 20 min vorher haben sie Zwei davon per Hand wieder angeworfen. Knappe Sache.

Bei Plaßberg war die Woche der Ingenieur, der das Kraftwerk damals mit konzipiert hat. Er sagte lachend, dass man bis heute nicht weiß warum 2 Generatoren wieder angesprungen sind. Es gibt keine rationale Erklärung für diesen Glücksfall.

Slurms Mc Kenzie schrieb:
Cale schrieb:

Bei Plaßberg war die Woche der Ingenieur, der das Kraftwerk damals mit konzipiert hat. Er sagte lachend, dass man bis heute nicht weiß warum 2 Generatoren wieder angesprungen sind. Es gibt keine rationale Erklärung für diesen Glücksfall.

Klar gibt es eine Erklärung: Unser Herr (der Herrgott) liebt den Westen!!!! :D

THX God, I Love U too man!!! :)

Hm ich weiß ja nicht ob ich eine derart gefährliche Technik in den Händen von Gott wissen will. :deal:

Sleipn1r schrieb:
Slurms Mc Kenzie schrieb:
Ach der Staat zahlt im Zweifel sicher gern. Er braucht das Geld ja auch nicht aufzubringen :)

Wenn eine radioaktive Wolke durch Westeuropa zieht und 5 Länder verstrahlt, wären das aber gewaltige Summen, die kein Staat der Welt bezahlen könnte. Denke ich mal.

Ich glaub du hast nicht ganz verstanden was ich damit sagen wollte. :grins:

Laut der Asahi Shinbun sollen die Stromsperrungen für diverse Bereiche Kantos (u.a. Tokio) zu diversen Uhrzeiten noch bis zu einem Jahr andauern. Bis zum Ende des Sommers gibt es wohl schon ausgearbeitete Pläne wann wo der Strom ausgeschaltet wird, um zu sparen. Trotz Wiederaufbau und dem Einkauf von Energie wird TEPCO ca. 10 Gigawatt zu wenig abgeben können. Vor allem im Sommer (Klimaanlagen) und Winter (Heizungen) würde es daher ohne Stromsperren nicht gehen.

Also bisher gehe ich ja nicht davon aus, dass ich im meinen Japanaufenthalt canceln muss (24.07. - 01.09.) aber bin echt gespannt wie das so wird. :grins:

der typ denkt ja auch man könnte mit seinen spielen sein gehirn trainieren. :lol:

BBC hat das ganze mal bei "Bang Goes the Theory" im großen langzeittest überprüft und als großen schwachsinn wiederlegt. :deal:

Naja... der man ist Dr. und weiß wovon er redet. Und sicher hat er die Spiele nicht vermarktet, weil er wirklich meint, man würde damit messbare und brauchbare Erfolge Erfolge bezüglich des Gehirns in dem Sinne erreichen.

Es steht aber außer frage, dass man nach einiger zeit viel schneller reagiert und die Aufgaben besser und schneller gelöst kriegt. Das ist doch die Art von Verbesserung die angestrebt werden soll und die es nachweislich bei jedem gibt.

keine ahnung was der sich bei dem spiel gedacht hat, jedenfalls hat die BBC studie gezeigt, dass man genauso gut die gleiche zeit mit internetsurfen verbringen kann und zu nahezu identischen ergebnissen kommt.

und doktor war der fuddy auch mal. :grins:

Keine Ahnung ob das Bild bekannt ist.

tsunami310_v-grossgalerie16x9.jpg

:shock:

Zurück
Oben