Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Atomkatastrophen weltweit - immer mal wieder!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Alexicious schrieb:
Weil sich in Libyen gerade auch einiges tut.

Was derzeit aber nicht mal meinen Hamster interessieren würde bei den Ereignissen in Japan. Ich glaube es liegt daran das die Situation kaum noch zu retten ist und deshalb auch die Medien sich abwenden. Man spielt halt das alte Spiel weiter und tut so als ob uns das nichts angehen darf, es könnte nämlich auch vor der Haustür passieren. Augen zu und durch... sozusagen.

Willste maln dummen Spruch?

wer entscheidet denn was wichtiger ist oder wonach wird es gemessen? Nach er Anzahl der Toten, der möglichen Toten, dem "Awesome" Faktor?

Woher willst du wissen das die Sache in Lybien nicht viel gravierendere Folgen für uns haben wird als Japan?

http://derstandard.at/1297820783446/Katastrophe-in-Japan-Schweiz-streicht-Simpsons-Folgen

schon ziemlich peinlicher. aber viel peinlicher: der indie-musiker toph taylor der unter dem künstlernamen Trouble Over Toyo auftritt hat sein erstes musikvideo erstmal für umsonst gedreht weil es kein sender spielt... eben wegen dem namen. auch die single wird nicht ins aktuelle programm aufgenommen.

erbärmlich in welcher zensurgesellschaft wir mittlerweile wieder leben.

Is ja auch so....

sieht man auch an dem Thread: wenn jede Stunde eine schlimmere Katastrophe hereinbricht schreibt man - hab ich ja auch getan. Jetzt ist es für die medienlandschaft "fad" geworden..

Die Leut sind einfach sensationsgeil - ich zähl mich da auch dazu.

Nur als kleines Beispiel. Bei uns in Österreich heißt ja die Nachrichtensendung "ZIB" - als der SuperGau knapp bevorstand schauten in der Spitzenzeit 1,8 (!) Millionen Leute zu, jetzt ist das wieder auf unter 1 Million gesunken.

mal ne kleine frage, wie kommt die strahlung ins trinkwasser? ich kanns mir nur durch ne kernschmelze erklären, die eben schon das grundwasser erreicht hat, oder gibts da auch nen anderen weg?

und wieso sprach man immer nur von den bewohnern tokios? sind die menschen nördlich von tokio etwa nicht stärker gefährdet?

und wieso werden alte brennstäbe einfach in einem ungeschütztem abklingbecken gelagert? reicht das im normalfall um keine strahlung in die umgebung abzugeben?

Zurück
Oben