Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Atomkatastrophen weltweit - immer mal wieder!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bezweifel dass die Japaner ihre Reaktoren in den Griff bekommen. Ich glaube, die spielen die Situation nur noch herunter und wie wollen die mit Strom etwas kühlen, was gar nicht mehr vorhanden ist? Ich lass mich gerne eines besseren belehren aber jede News hört sich doch schlecht an, die bekommen doch nicht mal Wasser zu den Reaktoren aber wollen die Kühlung starten nacxhdem eh schon alles explodiert ist was dort explodieren konnte. Klar. Sorry für mein Pessimismus.

kann der hysteriegebeutelte europäer wohl wenig damit anfangen. viel besser, wenn sie den kindern die bild mit ihren ugah-ugah-lügerschriften unter die nase halten. ;)

falls es nicht angekommen ist: das ist eine information für kinder.

Zumal der Scheißhaufen insbesondere ei Kindern sehr bekannt ist. Wird in diversen Zusammenhängen verwendet (Videospiel- und Animecharaktere, Golden Lucky Poo, Poop Museum). Man sollte nicht gleich so abgehn, ohne auch nur nen bisschen Ahnung zu haben. Vor allem weil eh alles nach unserer Denkweise bewertet wird.

Und mit einem Format wie der Maus ist das ja wohl nicht vergleichbar. Das ist quasi ein Pilot auf die Schnelle für "Kids" zusammengestellt.

Das ist für Kleinskinder, denen muss man nicht erklären was Atome sind oder Krebs. Es reicht wenn die wissen, das nuklearboy gerne scheißt und das stinkt. Es ist doch nicht die Zeit in Japan die Kinder noch mehr zu verunsichern und zu verängstigen. Denkt an dieses Film der im KZ spielt und der Vater seinem Kind alles vorspielt. So ungefähr ist das. Komm leider auf den Namen gerade nicht.

Wollts grad sagen.
Natürlich ist das auch für meine westlich geprägte Denkweise extrem seltsam. Aber grade wir Videospieler haben doch schon etwas mehr Kontakt zur japanischen Kultur als der Durchschnitt und sollten daher ein wenig tolerant (EDIT: blödes Wort, eher verständnisvoll oder so... EDIT2: ne, das klingt auch von oben herab irgendwie...) sein. Da gleich mit "krank" etc. zu kommen halt ich für extrem vermessen und arrogant.
Vor allem wenn man klassische, auch heute noch gern benutzte Grusel-Pädagogik-Maßnahmen wie den Struwwelpeter, Max und Moritz und viele viele andere Methoden, wie hierzulande Kinder bestimmte Sachverhalte beigebracht bekommen, bedenkt...
Ich finds eher süß, zumal gleichzeitig sehr kindgerecht und trotzdem faktisch relativ korrekt erklärt wird. Sowas zur Beruhigung der Kinder ist allemal besser als unsere traditionelle Sicht, alles über Ängste, Bedrohungen und Strafen zu machen, was Kinder angeht.

Und @topic:
17.03.2011 14:49 Uhr
Offenbar erneut Rauch über schwer beschädigtem Reaktor 2

Über dem schwer beschädigten Reaktor 2 im Atomkraftwerk Fukushima I ist offenbar erneut Rauch aufgestiegen. Dies zeigen Satellitenfotos, wie die Nachrichtenagentur Kyodo berichtete. Bei einer Explosion und einem schweren Brand war am Dienstag auch die innere Hülle des Reaktors beschädigt worden.

Die sollen jetzt mal das scheiß Stromkabel zu Ende bringen und die Pumpen anwerfen... :I

pil schrieb:
Das ist für Kleinskinder, denen muss man nicht erklären was Atome sind oder Krebs. Es reicht wenn die wissen, das nuklearboy gerne scheißt und das stinkt. Es ist doch nicht die Zeit in Japan die Kinder noch mehr zu verunsichern und zu verängstigen. Denkt an dieses Film der im KZ spielt und der Vater seinem Kind alles vorspielt. So ungefähr ist das. Komm leider auf den Namen gerade nicht.

das leben ist schön

grandioser film

Zurück
Oben